Seitenschweller ist abgesprungen

Diskutiere Seitenschweller ist abgesprungen im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo! Ich habe meinen 1er seit ca 2wochen. Bei einer überland fahrt hab ich einen lauten knall gehört, bin natürlich sofort stehen geblieben...

  1. #1 Guano320i, 14.04.2009
    Guano320i

    Guano320i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Hallo!

    Ich habe meinen 1er seit ca 2wochen.
    Bei einer überland fahrt hab ich einen lauten knall gehört, bin natürlich sofort stehen geblieben und hab nachgesehen jedoch war da nichts zu sehen, also ging ich erstmal dafon aus das es ein steinschlag war. Einige tage später hab ich gesehen das mein seitenschweller absteht, zwar nur ganz leicht aber immernoch deutlich sichtbar. Der Händler hat mir den schweller mit einem schlag an die besagte stelle wieder in seine ursprungsposition versetzt. bei der nachfrage wie es denn möglich sei das mir der schweller "einfach so" abspringt meinte der: Sportfahrwerk+Landstraße lassen die karosse ganzschön spielen.
    Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt oder gehört?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holk1ng, 14.04.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    hm ne dass darf nicht sein, auch mit Sportfahrwerk und Landstraße.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Behalte es im Auge. Wenn's nochma passiert, dann die Spreizmutter ersetzen (Teilchen 8 im link) Klick Oder war es hinten? Dann die clips 11 und 12 ersetzen. Wenn du's selber machen möchtes, gib mir dann PN, dann bekommste ein Anleitung.
     
  5. #4 Guano320i, 15.04.2009
    Guano320i

    Guano320i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Ich möchte mich erstmal für euere antworten bedanken. Den schweller werde ich weiter beobachten und hoffen das es nichts weiter schlimmes ist obwohl der laute knall schon sehr beängstigend war. Dein angebot mir die anleitung zu schicken und das du dir die mühe gegeben hast den link zu erstellen ist sehr nett, aber wenn es noch mal vorkommen sollte in den nächsten monaten werde ich von meiner garantie gebrauch machen, soll sich lieber ein mechaniker die sache anschauen bzw mir das autohaus den schaden ersetzen. Währe es möglicher weise empfehlens wert domstreben im auto zu verbauen um der verformung der karosse während der fahrt vorzubeugen? Immerhin wird das fahrzeug bzw die karosse einer dauer belastung ausgesetzt welche sich bekanntlich noch nie positiv ausgewirkt haben. Nochmal danke an alle
     
  6. #5 oVerboost, 16.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das Fahrzeug verwindet sich sicherlich auf solch einer Strecke...

    aber was mir gerade so kommt: Fahr halt die gleiche Strecke nochmal und vllt wenn möglich sogar noch ein bisschen schneller. Springt der Schweller dann wieder ab?
     
  7. #6 Stuntdriver, 16.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nee, dann hüpft der Baum auf die Straße! :grins:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :grins:

    @guano320i: Nein, ein Domstrebe verschlimmert die Sache nur. Mit nem Domstrebe wird die Wagenvorderseite steifer gemacht, die Fahrgastzelle aber nicht. Das verformen der Karosserie wird also Richtung Fahrgastzelle verschoben, und das möchteste nun genau nicht.
     
  9. #8 Guano320i, 16.04.2009
    Guano320i

    Guano320i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Stimmt! Das hab ich überhaupt nicht bedacht das die Fahrgastzelle der nächste "Schwachpunkt" ist, schon wieder Geld gespart! :D

    Die Strecke bin ich auch schon mal gefahren und da ist nichts passiert, ich vermute/hoffe das es sich um einen Zufall handelt.
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 16.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    nicht zu früh freuen. wenns die Clips sind wirds wieder kommen...
    war der Schweller aus irgendeinem Grund mal absichtlich ab? die Clips leiern halt aus...
     
  11. #10 Guano320i, 17.04.2009
    Guano320i

    Guano320i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Die Schweller hatte ich bisher nicht abgenommen. :?:
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wie alt ist dein Wagen, wieviele Vorbesitzer? (In dein Profil hat du "Fahrzeugtyp: 116i", also ein VorFacelift)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Guano320i, 19.04.2009
    Guano320i

    Guano320i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Der 1er ist vollkommen neu :D
     
  15. #13 oVerboost, 19.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dem Händler hast dus schon gesagt?
    Weil bei einem neuen Auto sollt das echt net sein...
    Und stell mal dein Profil auf "116i (FL)" um. :wink:
     
Thema:

Seitenschweller ist abgesprungen

Die Seite wird geladen...

Seitenschweller ist abgesprungen - Ähnliche Themen

  1. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. Suche Performance Seitenschweller E87

    Suche Performance Seitenschweller E87: Hallo zusammen suche Performance Seitenschweller für meinen e87. am besten wäre in uni schwarz, aber andere Farben nehme ich auch gerne an :-D...
  4. Rieger seitenschweller neu

    Rieger seitenschweller neu: Verkaufe die schweller,re+li,sind neu und waren noch nie montiert,wurden vom in black saphier lackiert hab jedoch das Auto nicht mehr,es ist alles...
  5. [F20] BMW F20 Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Mineralgrau

    BMW F20 Stoßstange vorne + hinten + Seitenschweller Mineralgrau: Verkaufe meine original Stoßstangen im sehr guten Zustand (siehe Bilder) für vorne und hinten plus Seitenschweller wegen Umrüstung auf M-Paket....