Seitenschweller Folieren ///M Performance

Diskutiere Seitenschweller Folieren ///M Performance im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Leute, Habe die Seitenschweller meines Coupes selbst foliert. Das Ergebnis ist qualitätsmäßig SUPER geworden, ob es einem gefällt ist...

  1. #1 FS9991, 22.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2014
    FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    Servus Leute,

    Habe die Seitenschweller meines Coupes selbst foliert. Das Ergebnis ist qualitätsmäßig SUPER geworden, ob es einem gefällt ist natürlich Geschmackssache. Sagt doch einfach mal was Ihr davon haltet.

    Bilder findet Ihr hier:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lj5q-1-c4ca.jpg
    http://s14.directupload.net/images/140622/4j9ktwyr.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0400hde59iybmu.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0403iqfhvnyput.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    ich merke gerade, beim uploaden leidet die Bildqualität sehr :cry:
     
  4. #3 Maulwurfn, 22.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    :hinweisen:

    Bitte beachten:

    Thema verschoben.

    Gruß
    Maulwurfn
     
  5. #4 Maulwurfn, 22.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Schöne Arbeit, aber jetzt sieht er so hochgebockt aus.
     
  6. #5 FS9991, 22.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2014
    FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    wenn man daneben steht kommt es ganz anders rüber
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    1.631
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    +1
    Aber Respekt für die Arbeit :daumen:
     
  8. #7 Alphatier, 23.06.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Richtig gut!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. #8 116i3001, 26.06.2014
    116i3001

    116i3001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinnähe
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Artem
    richtig gut geworden !! darf man fragen woher du die Folie hast ? (ist das die aus Kroatien-Ebay)

    Gruß
     
  10. #9 FS9991, 26.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2014
    FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    Hallo Artem.
    die folie habe ich von foliencenter24.com. die marke heisst Orafol. die folie ist neben der von 3M eine der besten folien die du für car wrapping benutzen kannst, ist aber nicht ganz günstig. die M/// Performance sticker habe ich bei ebay gekauft.

    falls du noch irgendwelche fragen hast. schreib mich einfach an gruß
     
  11. #10 ChrisMPower, 26.06.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Schaut doch gut aus sind das M-Schweller oder Serie ?

    mfg
     
  12. #11 pousa13, 27.06.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    müssten die m-paket schweller sein, die serie haben ne gerade, durchgehende linie in der seite
     
  13. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    Genau, hierbei handelt es sich um die m-paket schweller
     
  14. #13 Alphatier, 27.06.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Kannst du mal die Performance Aufkleber von ebay verlinken?
    Überlege das auch so machen zu lassen :-)
     
  15. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    Die auskleber findest du hier:
    http://m.ebay.de/itm/251570696578?nav=SEARCH

    Auf den Bildern hast du vllt gesehen das die Folie zum Ende hin einen leichten Bogen macht und das du eine lange gerade kannte hast über den ganzen seitenschweller. Ich wollte es perfekt machen und habe deswegen auch Knifeless tape gekauft, damit ich nicht auf dem lack schneiden muss.

    Bei Interesse kann ich auch eine Anleitung posten, wie ich vorgegangen bin :)
     
  16. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    @ Alex, falls du ein wenig handwerklich geschickt bist, kannst du es auch selbst probieren, folierer verlangen sehr oft hohe Preise :( bei mir hat's super geklappt
     
  17. #16 ChrisMPower, 27.06.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hast du die selber geschnitten oder Schablone oder so gehabt ?

    mfg
     
  18. #17 Alphatier, 28.06.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Vielen Dank für die Infos :-)

    Ja denke auch das ein Folierer so zwischen 100 oder 150 haben will dafür wenn nicht sogar mehr.
     
  19. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    hm... so was wäre auch was für mich...aber ich weiß nicht ob man das auch gut hinbekommt bei Standartschweller... momentan ist mir die Umrüstung zu teuer auf PP wäre ne Alternative
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    ich schreib euch mal ne kleine step by step anleitung rein wie ich vorgegangen bin.

    material das ihr braucht bzw. was ich verwendet habe:

    - die folie, ich empfehle folien von 3M oder ORAFOL, ihr braucht für die M schweller so wie bei mir 2 streifen mit den maßen: 20cm x 200cm (da ist genug reserve mit eingerechnet:wink:)

    - M-Performance aufkleber oder ähnliches

    - ein skalpell oder rasierklinge, falls nicht vorhanden, eine schere tuts auch (um die folie grob zuzuschneiden)

    - einen weichen rakel am besten mit filz überzogen, falls nicht vorhanden einfach eine stück harten karton mit stoff überziehen oder zieht euch einen dünnen handschuh an (um die folie glatt zu streichen)

    - einen freund der euch beim anbringen hilft

    und ganz wichtig um ein perfektes ergebnis zu erzielen und nicht auf dem lack zu schneiden oder sich die mühe zu machen schablonen anzufertigen... KNIFELESS TAPE (finish line) mindestens 10m! ist zwar nicht ganz billig aber glaubt mir JEDEN CENT WERT!:daumen:

    kleines produktvideo: Knifeless Tape Anleitung - messerlose Fahrzeugvollverklebung - YouTube

    man kann damit wirklich jede form zuschneiden ist wirklich easy


    vorgehensweise:


    1. Reinigt die zu beklebende stelle sehr ordentlich! am besten mit einem etwas raueren schwamm. die fläche muss auf jedenfall ''glatt'' sein ansonsten sieht man hinterher jedes kleine sandkorn unter der folie. kleine steinschläge oder kratzer sind kein problem, eine qualitätsfolie passt sich an und man sieht die kratzer oder steinschläge danach nicht mehr.

    anbringen des knifeless tapes:

    2. nehmt das knifeless tape und fangt an am seitenschweller, beginnend am hinterrad , das tape anzubringen. nehmt euch unten am seitenschweller die kante zur hilfe und klebt direkt auf dieser kante. lasst links und rechts am ende jeweils ca 5cm knifeless tape überstehen um es später abziehen zu können

    3. bringt jetzt den zweiten tape streifen an, wieder beginnend hinten am reifen. lasst links und rechts wieder ca. 5cm überstehen. nehmt die oberkannte zur hilfe und klebt dort entlang. beim M Paket seitenschweller ist kurz vor dem vorderrad ein bogen der bogen macht einen schwung nach unten klebt dort entlang aber dehnt das tape nicht! gebt den bogen mit dem finger vor. überlappt das ende vom tape über den zuvor angebrachten streifen.

    4. bringt nun den letzten kurzen streifen hinten am schweller an der von oben nach unten geht dieser streifen überlappt nun den ersten und zweiten, lasst wieder ca. 5cm oben und unten überstehen.

    folie anbringen:

    5. nehmt nun euren helfer und fangt an den streifen folie anzubringen. fangt am besten beginnend vom hinterrad an. zieht die folie ca. 30cm vom trägermaterial ab und klebt sie an den schweller nun könnt ihr langsam das ganze trägermaterial abziehen und stetig die folie erstmal grob über die ganze länge verkleben. nehmt nun den rakel oder eure finger und streicht die folie glatt. achtet dabei darauf das ihr die folie gut über das zuvor verklebte knifeless tape streicht, am besten am ende nochmal mit dem finger einmal außenrum streichen

    Knifless tape abziehen:

    6. schneidet nun mithilfe des tapes die folie zurecht. ist in dem youtube video zu sehen. fangt nun an die tapestreifen in rückwertiger reihenfolge (also schritt 4,3,2) abzuziehen und die folie zu schneiden.

    7. entfernt danach das restliche knifelesstape unter der folie und streichtt nochmal alles glatt und bringt eure aufklebern... und FERTIG!:mrgreen:


    falls ihr noch was wissen wollt oder bilder braucht schreibt mich einfach. falls ihr garnicht zurecht kommt und im raum Karlsruhe wohnt kommt einfach bei mir vorbei:baehhh:
     
  22. #20 Giratze007, 29.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Sehr nett :-) mir kurze Ergänzung zu Punkt 1: entfetten nicht vergessen
     
Thema: Seitenschweller Folieren ///M Performance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenschweller folieren kosten

    ,
  2. seitenschweller folieren

    ,
  3. schweller folieren

    ,
  4. kosten bmw performance aufkleber,
  5. bmw performance aufkleber seitenschweller,
  6. f20 seitenschweller ,
  7. bmw 2er m seitenschweller,
  8. preise seitenschweller folieren,
  9. schwellerfolie 1er m performance,
  10. 1er bmw maße seitenschweller,
  11. bmw 1er dach selbst folieren www.1erforum.de,
  12. bmw f20 seitenschweller,
  13. bmw performance schweller,
  14. folie für schweller
Die Seite wird geladen...

Seitenschweller Folieren ///M Performance - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  4. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  5. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...