Seitenschutz. hat jemand schlechte Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von tippi56, 07.06.2007.

1. #1 tippi56, 07.06.2007
    tippi56

tippi56 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    mache mir Gedanken über den fehlenden Seitenschutz am 120d.

Hat jemand schlecht Erfahrungen, ist es sinnvoll einen nachträglich aufzukleben.

Danke

Gruß

Tippi56

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Was ist den ein Seitenschutz? Und was fehlt da am 1er? :shock:

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Meinst du solch eine komische Plaste-Leiste wie beim Golf u.ä. Fahrzeugen???

Das verschandelt doch die gesamte Optik !!!

Man muss halt immer aufpassen wenn man die Türen aufmacht!

LG FLo

Der rote Pfeil ist gemeint ....

5. #4 tippi56, 07.06.2007
    tippi56

tippi56 1er-Fahrer(in)

Seitenschutz

Hallo,

genau den meine ich, die "Plaste", wie beim Golf oder viele andere mehr.

Kann mit absoluter Sicherheit mein Auto nicht immer so hinstellen, daß kein anderes in der Nähe ist.

Danke für den Rat

Gruß

6. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also, dazu meine Meinung:

diese Leisten sind nur bei low price vehicles in Plastik. Bei hochwertigen Autos sind die in Wagenfarbe lackiert. Damit geht der Schutzeffekt verlohren.

Beim 1er ist die Form der Türen eh so das jemand oben gegen die Wölbung knallt, wenn er seine Türe gegen den 1er fallen lässt. Und die Wölbung an sich ist stabil.

Ich schieb den Fred mal ins allegemeine 1er Forum. Ist ja nicht 120d spezifisch!

7. #6 tippi56, 08.06.2007
    tippi56

tippi56 1er-Fahrer(in)

Wer ist Fred.............

Hallo,

wer ist Fred.............ist das die Leiche aus dem beklopptem Film?

Danke

8. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Re: Wer ist Fred.............

Thread geschrieben, [:fred] gesprochen :roll: :wink: :lol:

9. #8 tippi56, 09.06.2007
    tippi56

tippi56 1er-Fahrer(in)

Fred

Danke für die Antwort, bin jetzt schlauer............

Gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Die Leiste ist ja schön und gut, allerdings sind die Leisten nicht bei allen Fahrzeugen gleich hoch, zum anderen bekommt man besonders bei Kombis meist die Ecke der Hintertüren ca. 20 cm höher in die Seite geknallt. Hatte vorher nen 3er Golf (mit Schwarzen Schutzleisten) im hinteren Bereich hatte ich mindestens 4 Dellen von Kombi-Türen. Und diese Woche hat es mein Dad geschafft, mir auch einen kleinen Lackschaden am 1er mit der hinteren Türe seines A4 Kombi zu machen.
    Da müsste ich eigentlich den ganzen 1er rundum bis zu den Fenstern in Plaste packen um Schäden zu vermeiden. Man kann nur selber Prävention betreiben und versuchen, das Fahrzeug sofern möglich immer abseits in entsprechend große Parklücken abzustellen. Aber auch hier hast du ja nie Gewissheit, dass danach noch so ein Penner ankommt, viel zu dicht parkt und seine Türe einfach so aufreisst und andockt.

Selbst Steinschlagschäden gehen mittlerweile bis über die Mitte der Motorhaube und sogar auf's Dach - Also hier wäre auch so eine Steinschlagfolie nur bedingt nützlich.

Wer keine Beschädigung an seinem Auto fürchten will: Einfach in nen Glaskasten stellen und nie mehr rausholen :twisted: . Hatte ja 1/4 Jahr nach Kauf gleich Mal eine schöne Schramme durch ein ausparkendes Fahrzeug am Heck (mit Unfallflucht) und war nicht in Höhe einer möglichen Schutzleistenposition. Nach 2 Jahren hab ich mich mit den kleineren Lackschäden abgefunden. Auto ist halt doch auch ein Gebrauchsgegenstand. :( :!:

12. #10 sergioleone, 10.06.2007
    sergioleone

sergioleone 1er-Fahrer(in)

Diese "Wölbung" nennt sich Sicke und es ist definitiv kein Vergnügen, wenn dir da jemand die Tür reinhaut!!!!!

Thema: Seitenschutz. hat jemand schlechte Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrer u beifahrerscheibe tönen

Die Seite wird geladen...

Seitenschutz. hat jemand schlechte Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...