Seitenscheiben Innen Reinigen

Diskutiere Seitenscheiben Innen Reinigen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Und zwar bekomme ich meine Seitenscheiben von innen nicht mehr richtig sauber. Jedes mal wenn ich die...

1. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.
    Und zwar bekomme ich meine Seitenscheiben von innen nicht mehr richtig sauber. Jedes mal wenn ich die Scheibe komplett sauber gemacht habe und diese nach unten fahre, habe ich danach hunderte einzelne kleinen Linien darauf.

Ich denke, dass sich einfach nur Pollen zwischen die Scheiben und den Gummidichtungen abgesetzt haben, aber wie bekomme ich diese am besten wegen ohne die Scheibe oder die Dichtungen zu beschädigen?

2. #2 HavannaClub3.0, 07.08.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

Scheibe ganz nach unten, Mikrofasertuch mit Glasreiniger nass machen und zwischen die Dichtungen quetschen und dann damit hin und herfahren.
    Ist sicher nicht unbedingt gut für die Dichtleisten - hilft aber. Und die Leisten kann man ja nach Jahren dann wechseln wenn nötig...

3. #3 mb_120i, 07.08.2010
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Einfach mit Schwammtuch und klarem Wasser (Scheibe ganz nach unten) zwischen Dichtung und Scheibe und hin und her. Sauber!

Mach ich auch beim Glasschiebedach. Einmal nach oben, um den hinteren Teil der Dichtung zu putzen, und danach Stückchen nach hinten fahren, um vorne...

Reicht völlig aus :wink:

LG

Tom

4. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Danke, werde ich gleich morgen mal ausprobieren....ich werde berichten^^

5. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    So jetzt habe ich das mal wie beschrieben probiert. Mal gucken. Auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus. Das Microfasertuch ist jetzt schwarz.....:icon_surprised:

Thema:

Seitenscheiben Innen Reinigen

Die Seite wird geladen...

Seitenscheiben Innen Reinigen - Ähnliche Themen

1. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  2. Spritzwasser Seitenscheibe

Spritzwasser Seitenscheibe: Hey, seit ein paar Monaten bin ich vom Hatch auf das Cabrio umgestiegen. Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die Scheibe reinigt, fast alles...
  3. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...
  4. Ausbau Blende Türgriff innen

Ausbau Blende Türgriff innen: Hallo, weiß jemand wie ich die Blende vom Türgriff innen ab bekomme? Würde diese gerne mir Alcantara beziehen. Wäre super wenn jemand eine...
  5. [F20] Zierleisten Kofferraum innen

Zierleisten Kofferraum innen: Verkaufe hier die Zierleisten der Kofferraumklappe. Set besteht aus den drei innenliegenden Blenden. Alles Klipse vorhanden. Versand möglich...