Seitenscheiben Innen Reinigen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Hunta, 07.08.2010.

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi,

    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.
    Und zwar bekomme ich meine Seitenscheiben von innen nicht mehr richtig sauber. Jedes mal wenn ich die Scheibe komplett sauber gemacht habe und diese nach unten fahre, habe ich danach hunderte einzelne kleinen Linien darauf.

    Ich denke, dass sich einfach nur Pollen zwischen die Scheiben und den Gummidichtungen abgesetzt haben, aber wie bekomme ich diese am besten wegen ohne die Scheibe oder die Dichtungen zu beschädigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 07.08.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    Scheibe ganz nach unten, Mikrofasertuch mit Glasreiniger nass machen und zwischen die Dichtungen quetschen und dann damit hin und herfahren.
    Ist sicher nicht unbedingt gut für die Dichtleisten - hilft aber. Und die Leisten kann man ja nach Jahren dann wechseln wenn nötig...
     
  4. #3 mb_120i, 07.08.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Einfach mit Schwammtuch und klarem Wasser (Scheibe ganz nach unten) zwischen Dichtung und Scheibe und hin und her. Sauber!

    Mach ich auch beim Glasschiebedach. Einmal nach oben, um den hinteren Teil der Dichtung zu putzen, und danach Stückchen nach hinten fahren, um vorne...

    Reicht völlig aus :wink:

    LG

    Tom
     
  5. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Danke, werde ich gleich morgen mal ausprobieren....ich werde berichten^^
     
  6. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    So jetzt habe ich das mal wie beschrieben probiert. Mal gucken. Auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus. Das Microfasertuch ist jetzt schwarz.....:icon_surprised:
     
Thema:

Seitenscheiben Innen Reinigen

Die Seite wird geladen...

Seitenscheiben Innen Reinigen - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. Reifenschaden innen , Montagefehler?

    Reifenschaden innen , Montagefehler?: Vor kurzem wollte ich die nicht mehr benötigten Winterräder meines E81 120d verkaufen. Ein Interessent hatte die Reifen dann abgeholt und zur...
  4. [E8x] Navi Display reinigen nach Cockpitspray

    Navi Display reinigen nach Cockpitspray: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen E88 mit dem Navi Prof gekauft. Der Vorbesitzer hat das Display anscheint mit einem...
  5. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

    F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...