Seitenscheiben einstellen

Diskutiere Seitenscheiben einstellen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wo kann man beim Qp die Seitenscheiben einstellen? Meine machen manchmal im geschlossenen Zustand auf unebener Strasse Geräusche. Oder hat das...

  1. #1 Red Speed, 02.11.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wo kann man beim Qp die Seitenscheiben einstellen?

    Meine machen manchmal im geschlossenen Zustand auf unebener Strasse Geräusche. Oder hat das auch was mit den Türgummis zu tun, dachte das sei nur bei den Scheiben mit Rahmen der Fall.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrissblue2001, 04.11.2009
    chrissblue2001

    chrissblue2001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35000
    Hi,

    hatte ich bei meinem auch schon. Die bei meinem freundlichen haben gesagt, dass die von Zeit zu Zeit geschmiert werden müssen und haben das Problem so auch behoben.

    Gruß Chriss
     
  4. #3 P0114, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Wie man hier: *link entfernt*

    sehen kann, nicht etwas dass man selber versuchen sollte :wink:
     
  5. #4 Catahecassa, 04.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    was bedeutet "Hinweis: Nach Beendigung der Einstellarbeiten muss Fensterheber normiert werden." :?:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Du bist lange genug hier um zu wissen: :such_doch: :evil:
     
  7. #6 Red Speed, 04.11.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Tix

    Wo muss geschmiert werden???
     
  8. #7 Catahecassa, 04.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    aber faul ... :oops:
     
  9. #8 Red Speed, 04.11.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Leck mich am Ar... Bei meinem Vorgänger Auto musste man zwei Schrauben nach innen drehen und die Scheibe drückte mehr gegen den Rahmen. Beim herausdrehen umgekehrt.
     
  10. #9 quickfinga, 11.11.2009
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Meine wurde erst eingestellt, weil beim Waschen immer ein Tropfen Wasser innen die Scheibe runtergeronnen ist - wie langs gedauert hat, kann ich nicht sagen - gekostet hats mich nichts.
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    *Seufs*

    Fenster runter und Knopf minimal 3 Sekunden länger gedrückt halten, dann Fenster wieder rauf und Knopf minimal 3 Sekunden länger gezogen halten. Fertig.
     
  12. #11 Red Speed, 16.02.2010
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nun, es ist so, die Scheibe kommt auf der Beifahrerseite ca. 1/4 mm zu weit nach oben, wenn ich sie ganz wenig nach unten Stelle (Fensterheberknopf nur antippe) ist alles io.

    Weis einer wie man das einstellen kann? Oder benötigt man hierfür das Diagnosegerät…
     
  13. #12 Stuntdriver, 16.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieso fährst du nicht zum :D? Der macht das schon.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Red Speed, 17.02.2010
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Selbst ist der Mann...
     
  16. #14 Catahecassa, 17.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    das mit dem resetten hat nichts gebracht? Mach mal statt den 3sek 10sekunden, das hat bei mir geholfen ;)
     
Thema: Seitenscheiben einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw seitenscheibe

    ,
  2. 1er BMW seitenscheibe einstellen

    ,
  3. bmw scheibe einstellen

    ,
  4. bmw 120 scheibe einstellen
Die Seite wird geladen...

Seitenscheiben einstellen - Ähnliche Themen

  1. LED Scheinwerfer neu einstellen

    LED Scheinwerfer neu einstellen: Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...
  2. Schiebedach Parkposition einstellen

    Schiebedach Parkposition einstellen: Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...
  3. Lüfter Einstellungen im CIC

    Lüfter Einstellungen im CIC: hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen.Also,ich hab einen e82 und hab vom alten Klap-navi auf CIC Prof aufgerüstet.Ich vermisse aber bei...
  4. Video: Wechsel und Einstellung der hinteren Bremsen

    Video: Wechsel und Einstellung der hinteren Bremsen: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich ein Video zum Wechsel der vorderen Bremsen gepostet. Hier nun der zweite Teil zum Wechsel der Bremsen an der...
  5. Licht einstellen!?

    Licht einstellen!?: Hallo, Nach langer Nutzung der SuFu frage ich jetzt einfach mal... Muss oder sollte ich nach einem Tausch der Scheinwerfer das Licht neu...