Seitenscheibe schmiert

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Tonno1904, 13.02.2011.

1. #1 Tonno1904, 13.02.2011
    Tonno1904

Tonno1904 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an euch...nachdem es geregnet hat oder der Wagen in der Waschstrasse war und man dann die Scheibe runterlässt, ist ja klar was passiert...Nur habe ich jetzt bemerkt, dass vorallem der linke Rand der Scheibe verschmiert bleibt und das von Innen (ca. 10-15cm breit und über die ganze Höhe der Scheibe verteilt).

Ich denke mal, dass das nicht normal ist, oder? Überlege, ob ich das beim :icon_smile: "reklamiere"...genau so wie den schwachen Radioempfang beim Business (ohne Alpine Kit) und das immer noch nicht richtig funktionierende Navi Portable, welches erst dann anfängt zu sprechen, wenn ich kurz vor dem Ziel bin^^

Wisst ihr was ich meine?

Viele Grüße
    Micha

Ach ja ist ein 3 Türer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 13.02.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Ist bei fast jedem so....

4. #3 Tonno1904, 13.02.2011
    Tonno1904

Tonno1904 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Also kann man es dabei belassen und immer ein Lappen zur Hand? ^^

5. AlexT

AlexT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ist bei mir genauso, Lappen oder einfach damit abfinden und ab und zu mit Glasklar drüber!

6. #5 Lebensfreude, 19.03.2012
    Lebensfreude

Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Hallo!

Ich habe das Problem auch. Liegt wohl meistens an verschmutzten Dichtungen und Filzschienen im Türinnenraum.
    Wieso das bei anderen Autos angeblich nicht ist, wundert mich.
    Bei Meinem (3-türer -->mit rahmenlosen Scheiben) wische ich deshalb ab und zu mit einem Microfasertuch und Wasser bei komplett heruntergefahrenen Scheiben beidseitig innen so tief ich komme entlang. Das hält dann ein paar Wochen!

Grüße!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 loso650, 23.03.2012
    loso650

loso650 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Flo
    Habe das gleiche Problem. Sollte aber bei einem premium Hersteller wie BMW eig nicht sein! Ich werde mich die nächste Zeit mal daran machen die Türverkleidung auszubauen und mal schauen ob das nicht doch an einem verfetteten Motor liegt der für das hoch und runterfahren der Scheibe verantwortlich ist!
    Oder eben die filzgummis mal tauschen...

Hab keine Lust die Scheibe dauernd putzen zu müssen -.-

9. #7 Sauschnell, 16.07.2012
    Sauschnell

Sauschnell 1er-Interessent(in)

Da ist auch einfach zu viel Konservierungswachs drin, das kommt bei mir schon seit 100 000 Kilometern raus und will auch nicht aufhören.
    Dafür wird die Tür die nächsten 1000 Jahre nicht rosten:lol:

Thema:

Seitenscheibe schmiert

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe schmiert - Ähnliche Themen

1. Original BMW 1er E81 Sonnenschutz Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben, li. re.

Original BMW 1er E81 Sonnenschutz Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben, li. re.: [IMG] EUR 10,50 (2 Bids) End Date: 24. Apr. 10:36 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Original BMW 1er E81 Sonnenschutz Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben, li. re.

Original BMW 1er E81 Sonnenschutz Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben, li. re.: [IMG] EUR 25,00 End Date: 16. Apr. 11:18 Buy It Now for only: US EUR 25,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E87] Hintere Seitenscheibe auswechseln

Hintere Seitenscheibe auswechseln: 116d, Bj. 02/2010, E87 (5 Türig) Bei meinem BMW 1er wurde hinten rechts (Beifahrerseite) die kleinere von den Seitenscheiben eingeschlagen. Hat...
  4. [Verkauft] BMW Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben

BMW Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben: Aufgrund Fahrzeugwechsels zum Verkauf steht ein Original BMW Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben. Gebraucht, aber sonst voll...
  5. [E87] BMW Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben

BMW Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben: Hallo zusammen, nichts mehr mit Scheiben einfrieren! Mit diesem Car Cover habt ihr keine Probleme mehr im Winter. Verkauft wird es nur, da...