[F21] Seitenscheibe quietscht beim Türe schließen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von mo, 19.10.2014.

1. mo

mo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Servus,

nach nun 2 Jahren quietscht die Seitenscheibe der Fahrertür wenn man die Türe schließt. Der Gummi in den die Scheibe "reinfahrt" fühlt sich auch ziemlich rau an, ich weiß aber nicht ob das schon immer so war. Auf der Beifahrerseite ist dieser Schließvorgang geräuschlos, wie es eben sein sollte.

Wie bekommt man das am besten weg? Gibt es eine empfehlenswerte Gummipflege die das Quietschen behebt?

Danke und Gruß, mo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 20.10.2014
    DerBay3r

DerBay3r 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    kauf dir bei BMW das gummipflegespray und probiers damit mal.. ansonsten gummi ersetzten was aber teuer werden dürfte.:mrgreen:

4. mo

mo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Gummi ersetzen kann ja wohl nicht sein nach 2 Jahre. Gibt es keine E81/E82 Fahrer mit dem selben Problem? Was mir aufgefallen ist: Wenn die Scheibe nass ist ist das Schließen geräuschlos, nur bei trockenem Wetter ist das laute Quietschen da.

Das mit dem Gummipflegemittel ist aber eine gute Idee, ich denke das probier ich mal als erstes.

Thema: Seitenscheibe quietscht beim Türe schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f21 tür quietscht

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe quietscht beim Türe schließen - Ähnliche Themen

1. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Tür fest

Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...