[F21] Seitenscheibe quietscht beim Türe schließen

Diskutiere Seitenscheibe quietscht beim Türe schließen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, nach nun 2 Jahren quietscht die Seitenscheibe der Fahrertür wenn man die Türe schließt. Der Gummi in den die Scheibe "reinfahrt" fühlt...

  1. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Servus,

    nach nun 2 Jahren quietscht die Seitenscheibe der Fahrertür wenn man die Türe schließt. Der Gummi in den die Scheibe "reinfahrt" fühlt sich auch ziemlich rau an, ich weiß aber nicht ob das schon immer so war. Auf der Beifahrerseite ist dieser Schließvorgang geräuschlos, wie es eben sein sollte.

    Wie bekommt man das am besten weg? Gibt es eine empfehlenswerte Gummipflege die das Quietschen behebt?

    Danke und Gruß, mo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 20.10.2014
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    kauf dir bei BMW das gummipflegespray und probiers damit mal.. ansonsten gummi ersetzten was aber teuer werden dürfte.:mrgreen:
     
  4. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Gummi ersetzen kann ja wohl nicht sein nach 2 Jahre. Gibt es keine E81/E82 Fahrer mit dem selben Problem? Was mir aufgefallen ist: Wenn die Scheibe nass ist ist das Schließen geräuschlos, nur bei trockenem Wetter ist das laute Quietschen da.

    Das mit dem Gummipflegemittel ist aber eine gute Idee, ich denke das probier ich mal als erstes.
     
Thema: Seitenscheibe quietscht beim Türe schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f21 tür quietscht

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe quietscht beim Türe schließen - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  3. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  4. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...