Seitenscheibe klappert

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Sven123d, 19.11.2010.

1. #1 Sven123d, 19.11.2010
    Sven123d

Sven123d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo Coupe Kollegen,

seit die Außentemperaturen in den letzten Tagen etwas sinken, fängt meine Seitenscheibe in der Fahertür an zu knacken währen der fahrt. Das Ganze äußert sich während der Fahrt in einem ständigen knistern der Seitenscheibe. Die scheibe ist komplett geschlossen, das habe ich bereits geprüft. Wenn ich die Türe öffne und an der Scheibe etwas wackle ist das Knacken ebenfalls zu hören.
    Hat einer von euch das gleiche Problem? Mir geht das beim Fahren ziemlich auf den Sack und ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Das Fahrzeug hat jetzt 53000 km drauf. Meiner meinung nach dürfte da ein Fensterheber noch nicht ausgeschlagen sein. Sieht wieder mal nach toller BMW Qualität aus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naklaro, 24.11.2010
    Naklaro

Naklaro 1er-Interessent(in)

Hallo Sven123d,

vielleicht ist die Führungsschiene des Fensterhebers lose oder die Scheibe in der Aufnahme am Heber. Wenn die Verkleidung abbaut, könnte man nachsehen.

MFG

4. bubble

bubble 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Bei mir tritt seit letzter Woche das gleiche klackern auf, sobald die Temperatur unter NULL fällt! Ich vermute dass es an zu harten Dichtungen/Gummies liegt!

5. #4 Sven123d, 28.12.2010
    Sven123d

Sven123d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nein, leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden. Beim freundlichen war ich deshalb auch noch nicht. Was mich jedoch wunder ist, dass dieses Klapper mal mehr und mal weniger auftritt völlig unabhängig von der Außentemperatur. Ich werd mich einfach so langsam damit abfinden, dass der 1er einfach eine Klapperkiste ist und bleibt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenscheibe klappert

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe klappert - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsgurt knistert/klappert

Sicherheitsgurt knistert/klappert: Hi, und wieder einen Übeltäter zwecks Knistern/Zirpen gefunden :?. Ich habe seit einiger Zeit auf der Beifahrerseite ein ziemlich nerviges...
  2. Original BMW 1er E81 Sonnenschutz Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben, li. re.

Original BMW 1er E81 Sonnenschutz Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben, li. re.: [IMG] EUR 10,50 (2 Bids) End Date: 24. Apr. 10:36 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original BMW 1er E81 Sonnenschutz Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben, li. re.

Original BMW 1er E81 Sonnenschutz Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben, li. re.: [IMG] EUR 25,00 End Date: 16. Apr. 11:18 Buy It Now for only: US EUR 25,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [E87] Hintere Seitenscheibe auswechseln

Hintere Seitenscheibe auswechseln: 116d, Bj. 02/2010, E87 (5 Türig) Bei meinem BMW 1er wurde hinten rechts (Beifahrerseite) die kleinere von den Seitenscheiben eingeschlagen. Hat...
  5. [Verkauft] BMW Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben

BMW Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben: Aufgrund Fahrzeugwechsels zum Verkauf steht ein Original BMW Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben. Gebraucht, aber sonst voll...