Seitenscheibe klappert

Diskutiere Seitenscheibe klappert im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Coupe Kollegen, seit die Außentemperaturen in den letzten Tagen etwas sinken, fängt meine Seitenscheibe in der Fahertür an zu knacken...

  1. #1 Sven123d, 19.11.2010
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo Coupe Kollegen,

    seit die Außentemperaturen in den letzten Tagen etwas sinken, fängt meine Seitenscheibe in der Fahertür an zu knacken währen der fahrt. Das Ganze äußert sich während der Fahrt in einem ständigen knistern der Seitenscheibe. Die scheibe ist komplett geschlossen, das habe ich bereits geprüft. Wenn ich die Türe öffne und an der Scheibe etwas wackle ist das Knacken ebenfalls zu hören.
    Hat einer von euch das gleiche Problem? Mir geht das beim Fahren ziemlich auf den Sack und ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Das Fahrzeug hat jetzt 53000 km drauf. Meiner meinung nach dürfte da ein Fensterheber noch nicht ausgeschlagen sein. Sieht wieder mal nach toller BMW Qualität aus.
     
  2. #2 Naklaro, 24.11.2010
    Naklaro

    Naklaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven123d,

    vielleicht ist die Führungsschiene des Fensterhebers lose oder die Scheibe in der Aufnahme am Heber. Wenn die Verkleidung abbaut, könnte man nachsehen.

    MFG
     
  3. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Bei mir tritt seit letzter Woche das gleiche klackern auf, sobald die Temperatur unter NULL fällt! Ich vermute dass es an zu harten Dichtungen/Gummies liegt!
     
  4. #4 Sven123d, 28.12.2010
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nein, leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden. Beim freundlichen war ich deshalb auch noch nicht. Was mich jedoch wunder ist, dass dieses Klapper mal mehr und mal weniger auftritt völlig unabhängig von der Außentemperatur. Ich werd mich einfach so langsam damit abfinden, dass der 1er einfach eine Klapperkiste ist und bleibt.
     
Thema:

Seitenscheibe klappert

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe klappert - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  2. Spritzwasser Seitenscheibe

    Spritzwasser Seitenscheibe: Hey, seit ein paar Monaten bin ich vom Hatch auf das Cabrio umgestiegen. Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die Scheibe reinigt, fast alles...
  3. [F20] Schloss Heckklappe klappert beim Öffnen

    Schloss Heckklappe klappert beim Öffnen: Hallo, an meinem F20 118d macht das Schloss der Heckklappe seit einigen Tagen merkwürdige Geräusche. Das Wagen hat Keyless, ich hebe also den...
  4. Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen

    Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen: Hi, bei meinem 120d Bj2013 klappert bei niedrigen Drehzahlen die Heckschürze(M-Heckschürze)! Anfangs meinte, ich das es der Auspuff sei, aber...
  5. Sicherheitsgurt knistert/klappert

    Sicherheitsgurt knistert/klappert: Hi, und wieder einen Übeltäter zwecks Knistern/Zirpen gefunden :?. Ich habe seit einiger Zeit auf der Beifahrerseite ein ziemlich nerviges...