Seitenscheibe Führung + Dichtung wg. Einbruchversuch beschädigt

Diskutiere Seitenscheibe Führung + Dichtung wg. Einbruchversuch beschädigt im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, leider habe ich einen 1er E88 bei dem jmd. mit einem Schraubenzieher versucht hat an der Fahrerseite die Scheibe aufzuhebeln. Diese...

1. skiper

skiper 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Hallo,

leider habe ich einen 1er E88 bei dem jmd. mit einem Schraubenzieher versucht hat an der Fahrerseite die Scheibe aufzuhebeln. Diese Person hat an der Fensterführung die Gummidichtung durchstochen und dabei auch die Metallhalterung des Gummies verbogen :-/

Das führt dazu, dass beim schließen des Verdecks wenn die beiden Scheiben (Vordere und hintere) wieder beim hochfahren zusammentreffen, das Gummi duch das hochfahren der vorderen Schreibe aus der Führung gedrückt wird.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das stört mich! Da ich die Überlegung hatte mir "einfach" die Führung neu zu besorgen hatte ich hier (Fahrzeugausstattung | BMW 1' E88 118i N43 Europa) meiner erachtens alles durchgesucht, aber keine Bezeichnung des Teils gefunden. Leider nur für den 3er (BMW Fensterführ. Steg links 3er E46 Cabrio 51368209421,Turfenstermechanismus hinten elektrisch BMW 3' E46, 325Ci (M54) — BMW Teilekatalog).

Weiß jmd. wie das Teil für den 1er genannt wird, wie man an das neu kommt, oder ggf. auch was es ca. in der Werkstatt kosten würde?! Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, wo jmd. versucht hat einzubrechen.

Danke und Gruß!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
  4. Cubie

Cubie 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Peter
    Die Fensterführung ist mit der hinteren Seitenscheibe verklebt und nicht einzeln erhältlich.

Du wirst "wohl oder übel" dir eine neue Seitenscheibe kaufen müssen.
    Da diese sauber eingestellt werden muß, sonst Windgeräusche oder Wassereintritt,
    kann das eigentlich nur die Fachwerkstatt machen.

Grüße Cubie

Thema:

Seitenscheibe Führung + Dichtung wg. Einbruchversuch beschädigt

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe Führung + Dichtung wg. Einbruchversuch beschädigt - Ähnliche Themen

1. Xenon Scheinwerfer Dichtung

Xenon Scheinwerfer Dichtung: [ATTACH] Guten Abend, Ich fahre einen E88 mit Xenon ohne kurvenlicht. Ich hatte probleme bezüglich Feuchtigkeit im Scheinwerfer, beide Brenner...
  2. Dichtung Scheibenwischer

Dichtung Scheibenwischer: Hallo zusammen, Beide Dichtungen der Scheibenwischer, siehe Foto, sind ziemlich kaputt. Würde die gerne wechseln. Gibt es die Dichtung einzeln zu...
  3. Reifenhändler beschädigt Lenkrad

Reifenhändler beschädigt Lenkrad: Hi 1er Gemeinde, leider hab seit heute ein Problem mit meinem Reifenhändler. Ich habe heute die Sommerfelgen durch einen Reifenhändler wechseln...
  4. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...
  5. Suche ein F20 Amaturenbrett - - - kann auch beschädigt sein

Suche ein F20 Amaturenbrett - - - kann auch beschädigt sein: Guten Abend, ich suche ein günstiges Amaturenbrett für einen F20. Es kann auch gerne beschädigt sein, bitte einfach alles anbieten. Vielen Dank im...