Seitenscheibe Führung + Dichtung wg. Einbruchversuch beschädigt

Diskutiere Seitenscheibe Führung + Dichtung wg. Einbruchversuch beschädigt im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, leider habe ich einen 1er E88 bei dem jmd. mit einem Schraubenzieher versucht hat an der Fahrerseite die Scheibe aufzuhebeln. Diese...

  1. skiper

    skiper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Hallo,

    leider habe ich einen 1er E88 bei dem jmd. mit einem Schraubenzieher versucht hat an der Fahrerseite die Scheibe aufzuhebeln. Diese Person hat an der Fensterführung die Gummidichtung durchstochen und dabei auch die Metallhalterung des Gummies verbogen :-/

    Das führt dazu, dass beim schließen des Verdecks wenn die beiden Scheiben (Vordere und hintere) wieder beim hochfahren zusammentreffen, das Gummi duch das hochfahren der vorderen Schreibe aus der Führung gedrückt wird.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Das stört mich! Da ich die Überlegung hatte mir "einfach" die Führung neu zu besorgen hatte ich hier (Fahrzeugausstattung | BMW 1' E88 118i N43 Europa) meiner erachtens alles durchgesucht, aber keine Bezeichnung des Teils gefunden. Leider nur für den 3er (BMW Fensterführ. Steg links 3er E46 Cabrio 51368209421,Turfenstermechanismus hinten elektrisch BMW 3' E46, 325Ci (M54) — BMW Teilekatalog).

    Weiß jmd. wie das Teil für den 1er genannt wird, wie man an das neu kommt, oder ggf. auch was es ca. in der Werkstatt kosten würde?! Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, wo jmd. versucht hat einzubrechen.

    Danke und Gruß!

    [​IMG]
     
  2. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    2.358
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
  3. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2015
    Die Fensterführung ist mit der hinteren Seitenscheibe verklebt und nicht einzeln erhältlich.

    Du wirst "wohl oder übel" dir eine neue Seitenscheibe kaufen müssen.
    Da diese sauber eingestellt werden muß, sonst Windgeräusche oder Wassereintritt,
    kann das eigentlich nur die Fachwerkstatt machen.

    Grüße Cubie
     
Thema: Seitenscheibe Führung + Dichtung wg. Einbruchversuch beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 cabrio steg zwischen vorderem und hinterem fenster

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe Führung + Dichtung wg. Einbruchversuch beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....
  2. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  3. Spritzwasser Seitenscheibe

    Spritzwasser Seitenscheibe: Hey, seit ein paar Monaten bin ich vom Hatch auf das Cabrio umgestiegen. Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die Scheibe reinigt, fast alles...
  4. Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82)

    Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82): Hallo zusammen, nachdem letztes Wochenende in Stuttgart exakt drei Tage Schnee lag, ist mir leider am Sonntag ein riesiger Eisbrocken von einer...
  5. Xenon Scheinwerfer Dichtung

    Xenon Scheinwerfer Dichtung: [ATTACH] Guten Abend, Ich fahre einen E88 mit Xenon ohne kurvenlicht. Ich hatte probleme bezüglich Feuchtigkeit im Scheinwerfer, beide Brenner...