[E81] Seiten.-Frontscheibe Verdunkeln

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von yusufs, 29.01.2013.

  1. yusufs

    yusufs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Yusuf
    Hey Leute,

    ich hab im Internet ne Seite gefunden wo sie die Seiten und Frontscheiben Dämpfen/fluten oder ähnliches mit Tüv Gutachten so das es erlaubt ist der Preis ist auch ganz nett meiner Meinung nach was haltet ihr davon....???


    Seite: www.ohnefolie.de


    Vielen dank für eure Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ben 120dA LCI, 29.01.2013
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Rundum legal auch vor der B-Säule und an der Frontscheibe? Bin noch skeptisch aber wenn das so stimmt wäre das ja echt geil. Nur dann hast du IMMER die Polizei an den Hacken.
     
  4. yusufs

    yusufs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Yusuf


    Ich hab bei den angerufen und die meinten die machen ne neue ''bauabnahme'' oder wie auch immer die das meinten und es wäre danach legal!!!! skeptisch bin ich auch ganz ehrlich!!!

    und die bullen ja die winken dich alle 2 tage raus :baehhh:

    :D
     
  5. #4 Automarkenwechsler, 29.01.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    IMO sind bis zu 25% Tönung (bzw Lichtdurchlässigkeit 75% oder mehr) auch vorne erlaubt, leider erreichen viele Scheiben mit Sonnenschutztönung diesen Grad schon fast ab Werk.

    Geben die Dir auch schriftlich das es bei der nächste HU bei Deinem örtlichen TÜV/Dekra absoluten Bestand und Rechtsfestigkeit hat, ggf. mit Zusicherung der Rückbaukosten?

    Mein Stand war das es wohl hier und da so Klitschen gibt die ein sagen wir mal familiäres Verhältnis zum TÜV vor Ort haben und für einen Kasten Bier fast alles eingetragen bekommen, aber das jeder andere TÜV Sachverständige usw später bei einer HU auf deren Abnahme kacken kann und halt mit dem Standpunkt das es ihm nicht passt die Kiste stilllegt.

    IMO bräuchte es die Erteilung eines Gutachtens für genau die konkrete Scheibe, und die Scheibe muss dann auch irgendwie gekennzeichnet werden, so wie alle anderen Bauteile mit der E-Nummer oder so. Wie die das machen wollen ist mir schleierhaft, es sei denn es wird für jede Scheibe ein Gutachten erstellt (mit Messung Lichtdurchfall usw) und dann auch jede Scheibe mit einer unveränderlichen Nummer versehen auf die sich das Gutachten beziehen kann...

    Was rufen die an Preisen auf für rundum bzw nur vorne?
     
  6. #5 Berentzenkiller, 29.01.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Und genau das ist das Problem bei vielen Tüvabnahmen... Nur weil ein Tüv-Beamter meint er könne das eintragen, heißt das noch lange nicht, dass die Polizei das Auto nicht augenblicklich stilllegt und ein Zweitgutachten verlangt.
     
  7. yusufs

    yusufs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Yusuf
    120+Märchensteuer für Seitenscheiben
    170+ " für Frontscheibe
    280 für eintragung etc...

    ob ich im nachhinein Probleme damit bekommen könnte kA.... die Firma liegt ca. 320km weg von mir mal eben hin in ruhe unter 4 Augen reden ist nicht :/




     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    von deren Homepage.. wtf ist FTV?
     
  9. #8 silence661, 29.01.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Hab ich auch noch nie gehört.
    Wenn ich das google kommt da nur der Fürstenwalde-Tourismus-Verein bei raus, aber kein Gesetz...
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 29.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schreit nach abzocke.. erst versprechen und dann beim tüv siehts anders aus.
     
  11. #10 Maulwurfn, 29.01.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    FZV steht für Fahrzeug-Zulassungsverordnung. Es wird sich um einen Tippfehler handeln (vgl. Positionen "T" und "Z" auf der Tastatur).
     
  12. #11 silence661, 29.01.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Ah ok, danke wär ich nicht drauf gekommen :daumen:

    Aber irgendwie passt der §15 nicht wirklich, oder auch da ist ein Fehler drin:

    § 15 Verwertungsnachweis

    (1) Ist ein Fahrzeug der Klasse M1 oder der Klasse N1 einer anerkannten Stelle nach § 4 Abs. 1 der Altfahrzeug-Verordnung zur Verwertung überlassen worden, hat der Halter oder Eigentümer dieses Fahrzeug unter Vorlage eines Verwertungsnachweises nach dem Muster in Anlage 8 bei der Zulassungsbehörde außer Betrieb setzen zu lassen. Die Zulassungsbehörde überprüft die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben zum Fahrzeug und zum Halter im Verwertungsnachweis und gibt diesen mit dem vorgesehenen Bestätigungsvermerk zurück. Die Zulassungsbescheinigung Teil I und II ist mit dem Aufdruck "Verwertungsnachweis lag vor" und die Zulassungsbescheinigung Teil II ist durch Abschneiden der unteren linken Ecke zu entwerten.

    (2) Verbleibt ein Fahrzeug der Klasse M1 oder der Klasse N1 zum Zwecke der Entsorgung im Ausland, so hat der Halter oder Eigentümer des Fahrzeugs dies gegenüber der Zulassungsbehörde zu erklären und das Fahrzeug außer Betrieb setzen zu lassen. Im Übrigen hat der Halter oder Eigentümer des Fahrzeugs gegenüber der Zulassungsbehörde bei einem Antrag auf Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs zu erklären, dass das Fahrzeug nicht als Abfall zu entsorgen ist.
     
  13. #12 Automarkenwechsler, 29.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Meintest Du FzTV oder gibts im deutschen Paragraphendschungel beides?

    FzTV - Verordnung ber die Prfung und Genehmigung der Bauart von Fahrzeugteilen sowie deren Kennzeichnung
    Verordnung über die Prüfung und Genehmigung der Bauart von Fahrzeugteilen sowie deren Kennzeichnung (Fahrzeugteileverordnung - FzTV)

    Und hier wird noch konkret eine FTV erwähnt...

    http://www.gesetze-im-internet.de/stgebo_2011/BJNR009800011.html
    2. Prüfungen von Fahrzeugen und Fahrzeugteilen
    410 Grundgebühr für Typprüfungen oder Musterprüfungen nach StVZO/EG/ECE/FTV
    Mit den Grundgebühren ist folgender Aufwand abgedeckt:

    Verwirrung perfekt.

    Wobei einem das ja sogar mit einem BMW PP Original Auspuff passieren könnte, nur hat man da dann ja die Sicherheit das die einem rechtlich nix können, weil das Ding ja ein Gutachten hat bzw homologisiert ist.

    Wenn die Brüder mit den Scheiben echt ein Sachverständigen-Gutachten auf den Tisch legen können, und nicht nur die wie auch immer entstandenen Einzelabnahmebescheinigung wäre man doch auch mit den Scheiben auf der sicheren Seite? Oder versteh ich das System TÜV/DEKRA/27er Abnahme/Eintragung/Gutachten/blahfasel immer noch falsch?
     
  14. #13 Maulwurfn, 29.01.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Es gibt beides. :winkewinke:

    Es könnte auch tatsächlich die FzTV gemeint sein.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Berentzenkiller, 29.01.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Jain, auf dem Ding steht eine BMW-Artikel-Nr.
     
  17. #15 Automarkenwechsler, 29.01.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Richtig, Aber finde mal einen Polizisten der meint "das Ding ist zu laut, das kann nicht richtig sein" und sich dann unters Auto legt und die Nummer checkt und recherchiert. Normalerweise wird er das dem Gutachter nach Stilllegung überlassen oder sagen "Nummer ist egal, da wurde sicher dran gemurkst"... was ich meinte ist das man ja selbst bei absolut waserdichter Rechtslage immer ein wenig dem Unwissen und der Willkür einzelner Beamter ausgeliefert sein kann...
     
Thema:

Seiten.-Frontscheibe Verdunkeln

Die Seite wird geladen...

Seiten.-Frontscheibe Verdunkeln - Ähnliche Themen

  1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  3. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  4. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

    neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  5. Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas

    Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas: Hallo zusammen, bin neu hier in der Communnity und habe gleich mal ein paar Fragen. (Ja, Suchfunktion habe ich vorher benutzt.) Besitze seit...