[E8x] Seit Tieferlegung blenden Scheinwerfer, Abhilfe?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Han96, 29.12.2012.

  1. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    habe seit ca. 1 1/2 Monaten eine Tieferlegung mit einem H&R Gewindefahrwerk, seitdem bekomme ich regelmäßig am Tag bei Dämmerung und in der Nacht die Lichthupe von Gegenverkehr gezeigt, da meine Scheinwerfer blenden sollen. Ein Kumpel ist in seinem 1er vor mir gefahren und hat mir berichtet, daß es den Anschein hat, daß ich beim Lastwechsel (Schalten, Stärkeres Beschleunigen) selbst kurz Aufblenden würde. Es nervt langsam und außerdem ist es selbst nicht schön bzw. auch gefährlich, wenn mich andauernd der Gegenverkehr mit Lichthupe blendet. Als ich Tieferlegungsfedern von H&R verbaut hatte, gab es das Problem nicht.
    Ich fahre Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Die LED Avaxo für die Ringe blenden eingentlich nicht, da sie zu schwach sind. Die Stellung der Scheinwerfer wird doch über die Niveauregelung eingestellt, sodaß ich nichts nachregulieren kann? Ich weiß keinen Rat, wie ich dem ganzen Abhilfe schaffen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F22225d, 29.12.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Einfach zur Werkstatt fahren die Scheinwerfer einstellen lassen!
     
  4. #3 Automarkenwechsler, 29.12.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Richtig, die Niveauregelung gleicht den Lichtkegel an wenn der Wagen "schief" steht, also Gefälle oder Steigungen befährt, aber wenn er die Funzeln durch die Tieferlegung bzw das Fahrwerk schon Fehlstellung haben kann die auch nix mehr ausrichten.
     
Thema:

Seit Tieferlegung blenden Scheinwerfer, Abhilfe?

Die Seite wird geladen...

Seit Tieferlegung blenden Scheinwerfer, Abhilfe? - Ähnliche Themen

  1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  4. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  5. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste