[E8x] Seit Tieferlegung blenden Scheinwerfer, Abhilfe?

Diskutiere Seit Tieferlegung blenden Scheinwerfer, Abhilfe? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe seit ca. 1 1/2 Monaten eine Tieferlegung mit einem H&R Gewindefahrwerk, seitdem bekomme ich regelmäßig am Tag bei Dämmerung und in...

1. Han96

Han96 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    habe seit ca. 1 1/2 Monaten eine Tieferlegung mit einem H&R Gewindefahrwerk, seitdem bekomme ich regelmäßig am Tag bei Dämmerung und in der Nacht die Lichthupe von Gegenverkehr gezeigt, da meine Scheinwerfer blenden sollen. Ein Kumpel ist in seinem 1er vor mir gefahren und hat mir berichtet, daß es den Anschein hat, daß ich beim Lastwechsel (Schalten, Stärkeres Beschleunigen) selbst kurz Aufblenden würde. Es nervt langsam und außerdem ist es selbst nicht schön bzw. auch gefährlich, wenn mich andauernd der Gegenverkehr mit Lichthupe blendet. Als ich Tieferlegungsfedern von H&R verbaut hatte, gab es das Problem nicht.
    Ich fahre Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Die LED Avaxo für die Ringe blenden eingentlich nicht, da sie zu schwach sind. Die Stellung der Scheinwerfer wird doch über die Niveauregelung eingestellt, sodaß ich nichts nachregulieren kann? Ich weiß keinen Rat, wie ich dem ganzen Abhilfe schaffen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F22225d, 29.12.2012
    F22225d

F22225d 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Einfach zur Werkstatt fahren die Scheinwerfer einstellen lassen!

4. #3 Automarkenwechsler, 29.12.2012
    Automarkenwechsler

Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Richtig, die Niveauregelung gleicht den Lichtkegel an wenn der Wagen "schief" steht, also Gefälle oder Steigungen befährt, aber wenn er die Funzeln durch die Tieferlegung bzw das Fahrwerk schon Fehlstellung haben kann die auch nix mehr ausrichten.

Thema:

Seit Tieferlegung blenden Scheinwerfer, Abhilfe?

Die Seite wird geladen...

Seit Tieferlegung blenden Scheinwerfer, Abhilfe? - Ähnliche Themen

1. LED Scheinwerfer

LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  2. tieferlegung und Probleme mit m261

tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  3. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  4. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  5. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....