seit samstag stolzer 116i fahrer

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von project_chaos, 30.06.2009.

  1. #1 project_chaos, 30.06.2009
    project_chaos

    project_chaos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    so endlich hab ich meinen kleinen seit samstag.

    hab einen schönen tag in der bmw welt verbracht. zu empfehlen!!

    hab ihr aus versicherungstechnischen gründen auch euer kennzeichen direkt am fahrzeug festmache müssen, wäre sonst zu lang?

    auskunft des autoeinweisers:
    - die 3 motoren vom 116i bis 120i sind genau identisch nur gedrosselt.
    - einfahren im durchschnitt die ersten 1500 km 3000 u/min.


    so nun das erfreuliche :)

    also auf der 300 km langen heimfahrt (höchsten 140) mit teilweise klima und immer tagfahrlicht 6,6 liter auf 100 km laut bc
    gestern musst ich 360 km nach stuttgart fahren, ein bisschen sportlicher und höchstens 160, also immer noch unter den 4500 die bmw in der betriebsanleitung empfiehlt, 6,8 liter


    hoffe ich mache nichts allzusehr falsch beim einfahren.


    grüsse das chaos

    p.s. bilder kommen noch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 30.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 1er :)
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hey chaos,

    Glückwunsch :party_time: :driver: :jumper:

    Der Autoeinweiser war definitiv falsch! Z.B. die 116i und 118i haben ein 4-1 Auspuffkrümmer, der 120i hat ein 4-2-1 Auspufkrümmer. Nur als Beispiel, es gibt noch viele Unterschiede mehr!
     
  5. #4 project_chaos, 30.06.2009
    project_chaos

    project_chaos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    danke :)

    hm und beim einfahren? und mit dem nummernschildern, das er zu lang ist? kam mir komisch vor.


    mit den verbrauchswerten bin ich zufrieden :)
     
  6. #5 Spiderin, 30.06.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen 1er!
    Wieviele Zeichen ist denn das Kennzeichen lang? Klingt etwas sonderbar.
    Der 116i-Motor hat tatsächlich seit kurzem den gleichen Grundblock wie der 118i und der 120i, vorher war der 116i ein 1,6l-Motor. Abgesehen vom Grundblock haben sie aber nicht mehr viel gemeinsam :wink:
    Zum Einfahren sagt man im Allgemeinen: wechselnde Drehzahlen, am Anfang nicht zu hoch drehen, Geschwindigkeit auch erst mal nicht am Limit, alles langsam steigern. Viel wichtiger ist, das Warmfahren, was man ein Autoleben lang machen sollte!

    Wir sind natürlich gespannt auf die Bilder!
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum.
    Andrea
     
  7. #6 project_chaos, 30.06.2009
    project_chaos

    project_chaos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    standard kennzeichen.
    nur das plastik drunter, das zu einklemmen fürs nummern schild darf angeblich nicht mehr hin, weil der 1er dann zu lange wäre... (auch einen x? fahrer wurde das gesagt)

    klingt komisch war aber so.
     
  8. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Herzlich willkommen hier...

    hat das mit dem Kennzeichen (also kein Kennzeichenhalter) nicht Fußgängerschutz-technische Gründe?
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ne, denn eine Kennzeichenplatte ohne Halter ist definitiv Fußgänger feindlicher als eine vom Halter geschützte.
     
  10. #9 project_chaos, 30.06.2009
    project_chaos

    project_chaos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    laut der guten frau, wäre das auto länger als im fahrzeugschein angegeben und die versicherungen würden bei einem unfall nicht zahlen.
    hinten ist es kein problem ... confused....
     
  11. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei mir (noch) vorne und hinten Nummernschildhalter dran, original von BMW!
    Mein Verbrauch liegt nach knapp 600km übrigens beio 8,0 L :(

    Edit möchte noch wissen welche Reifen bzw Felgen du drauf hast?

    Habe die 245er M208 hinten, vielleicht liegts daran?
     
  12. #11 1erChris, 30.06.2009
    1erChris

    1erChris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretzfeld/Bitzfeld - (Heilbronn)
    Gluckwunsch,

    Gruß Ahmed :lach_flash:
     
  13. #12 project_chaos, 30.06.2009
    project_chaos

    project_chaos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    die 222 speichen mit 205 x 16"
     
  14. #13 derBarni, 30.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Auch von mir Gratulation zum 1er! Viel Freude am Fahren!
    Das halte ich für kompletten Schwachsinn! Was sollen diese 5mm für Auswirkungen haben??? :-s
    Hinten ist das Kennzeichen in der Schürze "versenkt" ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hey Barni, wie war das?
    Don't feed the
    [​IMG]
    :!:
     
  17. #15 derBarni, 30.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

seit samstag stolzer 116i fahrer

Die Seite wird geladen...

seit samstag stolzer 116i fahrer - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....