[E87] Seit letztem Besuch 0,5 l/100km weniger Verbrauch

Diskutiere Seit letztem Besuch 0,5 l/100km weniger Verbrauch im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, ich war Anfang der Woche beim netten Händler. Dort wurden die Zündkerzen erneuert - natürlich auf Kulanz!. Gesagt wurden ist mir,...

  1. Lu.ke

    Lu.ke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Lukas
    Servus,

    ich war Anfang der Woche beim netten Händler. Dort wurden die Zündkerzen erneuert - natürlich auf Kulanz!.

    Gesagt wurden ist mir, der Motor wurde auch neu codiert!

    Jetzt verbrauche ich 0,5Liter weniger Sprit auf 100Kilometer - dabei kam noch, dass ich viel in der Stadt und auf der Autobahn mit 200km/h gefahren bin.

    Die Zündkerzen können es wohl schlecht sein.

    Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht?


    Liebe Grüße

    Lu.ke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 13.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mMn liegt der verringerte Spritverbrauch größtenteils an den neuen Zündkerzen, zu einem kleinen teil bestimmt auch an dem Update.
     
  4. Lu.ke

    Lu.ke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Lukas


    Defekte Zündkerzen erhöhen den Spritverbrauch?

    Das habe ich noch nie gehört, aber man lernt immer dazu!

    Danke :daumen:
     
  5. #4 jurgen_xf, 15.08.2012
    jurgen_xf

    jurgen_xf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wurden per inoffizieller Rückrufaktion (Ruckeln) die Zündspulen mitgetauscht.
    Wir hatten Einser bei BMW zur Inspektion keine "Rückrufaktion" durchgeführt.
    Dann zwei Tage später davon gehört, per Fahrgestellnummer bei BMW Werkstatt angerufen, ja Ihr Fahrzeug muss das überprüft werden!
    Wieder Termin und hin.Warum wird das nicht bei Inspektion gescheckt?
    Wer denkt da was böses?????????!!!!!!!!!!!!!
     
  6. #5 219153, 15.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2012
    219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Warum bist du zum :icon_smile:BMW? Warum schon neue Zündkerzen und Upded neu? Welchen Fehler hast du bemängelt?Wie viele Km hast du auf der Uhr? Meiner ist auch aus 05. 09 2L mit ca35000Km. Und laß den Service beim :icon_smile: BMW machen? Bisher keine neuen Kertzen beim Service.
    Gruß Bernd.
     
  7. Lu.ke

    Lu.ke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Lukas

    Warum schon neue Zündkerzen und Upded neu?
    - Da 2Wochen vorher die Zündspulen erneuert wurden und danach immer noch ruckeln da war, mussten die Zündkerzen jetzt dran glauben.

    Welchen Fehler hast du bemängelt?
    - Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen

    Wie viele Km hast du auf der Uhr?
    - 44tkm
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seit letztem Besuch 0,5 l/100km weniger Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Seit letztem Besuch 0,5 l/100km weniger Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

    Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...
  2. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  3. Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei)

    Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei): Hallo 1erforum, meine Freundin ist heute mit meinem 1er zum einkaufen gefahren und ist beim Einfahren in die Tiefgarage angefahren. Ist nicht...
  4. Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?

    Verbrauch von 125i und 135i N55 bei zurückhaltender Fahrweise?: Ich würde gerne aus technischer Begeisterung heraus (Sound, Laufkultur etc.) und weil mir das 1er Coupé sehr gut gefällt, ein solches mit einem...
  5. [E87] Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?

    Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?: Moin leute, Habe mal spaßeshalber das Verbindungs-Stück vom Lufteingang zum Motor-Luftfilter (ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgenommen,...