Seit kurzem Besitzer eines 120d ;-)

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Paddy, 23.02.2009.

1. Paddy

Paddy 1er-Interessent(in)

So hallo,

da ich nun seit ca. 3 stunden auch besitzer eines 120d bin, musste ich mich natürlich gleich mal hier bei euch anmelden. Hab auch schon gleich mal eine Frage:

Leider hat meiner kein M-Paket. Deshalb wollte ich fragen, ob man dieses so einfach nachrüsten kann (habe nebelscheinwerfer, xenon und PDC)?? Danke für euere Hilfe.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 23.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wilkommen hier Paddy!
    Viel Freude am Fahren und hier im Forum.
    Die Frage hatten wir schon, du kannst es nachrüsten lassen, allerdings gibt es einige Dinge zu beachten. Nutz doch bitte mal die :such_doch:. Wenn dann noch Fragen offen sind, wird POlivier wahrscheinlich sämtliche dazu notwenigen Teilenummern herunterbeten können.

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Kein Problem...

@Paddy, haste PDC nur hinten oder auch vorne?

5. Paddy

Danke. Bin schon die ganze Zeit am suchen, aber ich habe noch nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden. Ich persönlich denke aber, dass es eigentlich kein problem sein dürfte. Ich würde hald meine alten Xenonwaschdüsen behalten sprich die, die fest und nicht ausfahrbar sind. Mich würde nur interessieren, ob die Haltepunkte und Verschraubungen mit der orig. Frontschürze identisch sind? Hat jmd. evtl. eine Adresse, bei der man ein M-Pakt bekomen kann? Danke schon mal.

Gruß

6. Paddy

Also ich habe auch vorne PDC.

7. P0114

P0114 Gesperrt!

www.salesafter.de

Die festen SRA kann aber leider nicht auf der M-Schürze gebaut werden :(

Verschraubungen sind fast identisch, beim Nachrüstbefestigungssatz sind 2 Adapterplatten dabei :P

8. Blade

Blade 1er-Fahrer(in)

M-Paket

Das könnte richtig teuer werden das M-paket nachrüsten........

Grüssle Blade.....

9. Paddy

[/quote]

Die festen SRA kann aber leider nicht auf der M-Schürze gebaut werden :(

Verschraubungen sind fast identisch, beim Nachrüstbefestigungssatz sind 2 Adapterplatten dabei :P[/quote]

Warum sollte das nicht gehen? Es geht ja bei der orig. Front auch ?! Frage ist eher, ob das dann auch so erlaubt ist?!

10. Paddy

So,

da hab ich schon meine nächste Frage ;-) : Hat schon jmd. das Chiptuning von chip4power.de bei seinem 120d (163ps) machen lassen? hatte es bei meinem letzten auto drauf und war mehr als überrascht, dass es so gut ging. war allerdings ein benziner mit turbolader. was meint ihr dazu?

Danke & gruß

11. #10 Stuntdriver, 23.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hmm die sind der Meinung es gäbe den 125i ausschließlich als E87..... :roll:

12. Is882

Is882 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die starre SRA und dann M Paket? Keine gute Idee....
    Der Nachrüstsatz für die SRA koset glaube ich so insgesamt ca.60Euro wenn ich nicht irre...hab das auch hinter mir :wink:
    Schaumal hier http://bmwfans.info/ diese Seite ist sehr hilfreich....

M Pakete sind grad bei ebay wie Sand am Meer....

Bist du die 163 bzw. 177 Ps schon leid das du ihn sofort chippen willst?

Gruß

13. P0114

P0114 Gesperrt!

Erlaubt ist es, kein Thema. Problem ist dass die Form der Serienschürze in dieser Bereich leicht anders ist als beim M-Schürze. Musste halt die Unterseiten der SRA Knübbel vom Form her ein bisschen nachbessern. Ausserdem brauchste dann ein M-Frontschürze ohne RSA Löcher, da die Vorgeformten zu gross sind.

Edit: weil http://bmwfans.info zur Zeit offline ist, kannste auch bei http://www.realoem.com/bmw gucken (dort gibt es aber keine Preise)

14. Paddy

Danke...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Paddy

Hallo,

bin schon fleißig am suchen für neue Felgen für den Sommer. Leider weiß ich nicht genau, worauf ich achten muss und was "gut" aussieht?! Hab auch schon die Suche bemüht, aber irgendwie nicht fündig geworden. Kann mir jmd. sagen, ob 8x18 ET 35 einfach so am 1er passen oder benötige ich dann Distanzen? Und ist es möglich bei diesen Felgen eine Mischbereifung zu machen?

Danke & Gruß

17. Paddy

Also ich würde vorne gerne 225/40 R18 und hinten 245/35R18 von Falken FK-452 montieren. Würde das so gehen ohne Tieferlegung oder muss ich da schon bördeln?

Thema:

Seit kurzem Besitzer eines 120d ;-)

Die Seite wird geladen...

Seit kurzem Besitzer eines 120d ;-) - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...