Seit gestern 1er-Fahrer - 118d nautikblau

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Popsnob, 08.12.2006.

1. #1 Popsnob, 08.12.2006
    Popsnob

Popsnob 1er-Interessent(in)

Hallo an alle,
    mitgelesen hab ich hier schon seit ner ganzen Weile; gestern war es dann so weit, ich konnte meinen eigenen 1er (118d) beim Händler abholen.
    Die Lieferzeit war rekordverdächtig: Nur 2 Wochen und 2 Tage!
    Kleiner Wermutstropfen schon beim ersten Einsteigen: Mein Händler hat bei der Bestellung gepennt und statt dem von mir georderten Professional Radio nur ein Business einbauen lassen... wird in 2 Wochen umgebaut. (Was ich hier so mitbekommen hab, ist das ja net ganz ohne... naja, selber schuld!)
    Das Fahren macht aber trotzdem Spaß, auch wenn ich bisher nur piano fahre (max. 150, nie über 3000 U/Min). Dafür hält sich aber auch der Verbrauch in Grenzen: Nach (seit gestern schon gefahrenen) 400km liegt er bei 5,8 Litern, das geht i.O.!!
    Die Farbe nautikblau gefällt mir vor allem bei Sonnenschein supergut (bei der Abholung schien die Sonne noch), das heutige Schmuddelwetter lässt das Auto schon ein bisschen grau wirken. Bin aber zufrieden, ist ja quasi eine Individual-Lackierung ohne Aufpreis!
    Die Ausstattung ist nicht soo üppig: RPF, Advantage-P., Tempomat, lackierte Exterieurumfänge, PDC einfach und, der Luxus musste sein :roll:, Xenon-Licht. Überlege grade, ob es falsch war, KEIN Lichtpaket zu nehmen.
    Viele Grüße,
    Popsnob

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roox

roox 1er-Fahrer(in)

Gratuliere zum neuen Geschoß :)

Viel Spaß damit!

4. #3 Berthold, 08.12.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo popsnob,

herzlich willkommen mit deinem Schmuckstück. Das sind Lieferzeiten. Wir mussten noch 7 Wochen warten und die waren lang, dass kann ich dir schreiben :roll: .

Fahr deinen Liebling weiterhin gut ein, er wird es dir mit einer sehr guten Leistung, angemessenem Verbrauch und einem langen, gesunden Leben danken :wink: Von der Theorie: "Neue Motoren brauchen kein Einfahren" halte ich gar nichts! Mechanische Teile brauchen immer eine gewisse Zeit um sich "einzuschleifen" ( wie wir Menschen auch!! :unibrow: ). Ich hatte in meinem Studium auch "Mechanik" und denke nicht, dass sich die Grundlagen der Mechanik und damit die Physik seitdem verändert haben :lol: . 2000 bis 3000km sind ein guter Anhaltspunkt für eine verhaltene Fahrweise, danach langsam steigern! Das habe ich auch so gemacht und freue mich jetzt über eine rattenscharfe Leistungsentfaltung und einen neidisch machenden Benzinverbrauch ( nischt schlecht für eine Sexzylinder ( so um die 9,5l, Tendenz fallend ) :mrgreen: ).

Viel Spaß und ein schönes Wochenende ( Uups, wird Zeit dass ich nach Hause gehe, musste schon lange nichts mehr editieren :retard: )

Immer behutsam einfahren

Berthold

5. #4 BulldoZer, 08.12.2006
    BulldoZer

BulldoZer 1er-Fahrer(in)

HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF !!! :cheer: :cheer: :cheer:

Und wider ein 1er Fahrer mehr auf Deutschen Strassen.....
    Wie Berthold schon sachte.... IMMER SCHÖN VORSICHTIG EINFAHREN !!! :?

Da musst ihn ja nochmal wieder abgeben-wegen dem Radio-was... das ist aber auch scheisse... (Hoffe mir passiert sowatt nicht) :roll:

Wieso müssen hier eigentlich alle "Besteller" nur 2 Wochen auf ihre Autos warten---> und der doZer schon 4 ??? *motz* :-k

Naja, viel spass mit dem neuen KFZ !!

greeZ doZer

6. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo popsnob,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

7. #6 Popsnob, 11.12.2006
    Popsnob

Popsnob 1er-Interessent(in)

Danke für die nette Begrüßung!
    Wg der Lieferzeit: Hat das evtl was mit der Farbe zu tun? Bilde mir ein, dass der andere, der sein Auto nach 2,5 Wochen bekommen hat, auch einen Nautikblauen hatte!? Dürfte ja an sich nicht sein, das wird doch just-in-time produziert, oder?
    Einfahren tu ich ihn vorsichtig, wenn auch mit viel Autobahn (nach wie vor piano) und weniger Landstraße. Sind eigentlich nur hohe Drehzahlen schädlich oder auch zu niedrige? Bin gestern aus Versehen mal im 2. Gang angefahren, das daraus folgende Rütteln fühlte sich (wenn man beim Einfahren alles superperfekt machen will) nicht so ideal an...

EDIT: Was haltet ihr vom (nicht mehr vorgeschriebenen) Ölwechsel nach 2-3000km?

8. roox

roox 1er-Fahrer(in)

Ölwechsel nach 2000 km?
    Mein Händler hat mir das angeboten, so als kostenlose Draufgabe.
    Nehm ich natürlich!

9. #8 HaraldGL5, 12.12.2006
    HaraldGL5

HaraldGL5 1er-Fahrer(in)

Ich hab beim 116er nach 2000KM nen Ölwechsel machen lassen. Und dann langsam den Gasfuß schwerer werden lassen.....
    Natürlich nur kurzfristig. Hab dann auch schon mal bis an den roten Bereich gedreht.
    Aber alles erst nach dem Ölwechsel; davor max 3500Umdrehungen.

10. #9 Silberpfeil, 12.12.2006
    Silberpfeil

Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

Farbe

Hi !

Hast du zufällig schon Bilder von deinem 1er ?
    Nautikblau ist ja eher selten, noch seltener als weiß.
    Hab noch keinen in Natura gesehen, interessiert mich aber: also BILDER !
    :D

11. #10 Deichsteher, 12.12.2006
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Das Lichtpaket ist schon witzig.
    das Auflicht im Innenraum..
    besonders die kleinen Leuchten in den Türgriffen sind ne Show!!
    Einen wirklich praktischen Wert haben sie allerdings nicht :wink:

Viel Spaß

Stephan

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sakura_kira, 12.12.2006
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Hab mal einen Nautikblauen in der BMW NL Leipzig gesehen ... also ich fand die Farbe ziemlich schlimm (erinnerte mich an die graue Plastikdachrinne ausm Baumarkt).
    Aber Gottseidank haben wir nicht alle den selben Geschmack (wär sonst auch ziemlich langweilig) 8)

14. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Servus und willkommen im Forum!

Thema:

Seit gestern 1er-Fahrer - 118d nautikblau

Die Seite wird geladen...

Seit gestern 1er-Fahrer - 118d nautikblau - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...