Seit dieser Woche kann ich mitreden ...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von rb1501, 03.06.2006.

  1. rb1501

    rb1501 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Moin moin,

    16 Jahre 5er fahren haben ein Ende. Der Verkäufer war zwar todtraurig mir nicht wieder einen aufschwatzen zu können,
    aber Chris Bangle und ich haben nun einmal nicht den gleichen Geschmack ... ich mag die Kiste einfach nicht leiden.

    Da ich die letzten Monate reichlich hier mitgelesen habe trägt das Forum eine erhebliche Mitverantwortung für meinen
    aktuellen fahrbaren Untersatz :D

    Am Dienstag hat die BMW AG nach 4 Wo. Wartezeit folgendes Gerät geliefert:

    130i Automatik in schwatt metallic
    Aktivlenkung
    Spiegel automatisch abblendend
    Raucherpaket
    Sitzheizung
    Kopfstützen klappbar
    Klimaautomatik
    Navi Prof mit Handyvorbereitung BT
    HiFi Lautsprechersystem
    M Sportpaket (mit dem dazugehörenden Gedöns)
    Comfortpaket (mit dem dazugehörenden Gedöns)
    Innovationspaket (mit dem dazugehörenden Gedöns)


    Und was fehlt ... diese scheisndreck Fußmatten. Im Advantage-Paket für alle anderen Modell enhalten,
    war ich der Meinung, da das Paket beim 130i bereits serienmäßig ist, dass diese blöden Matten im Lieferumfang
    eingeschlossen sind.

    Ja, nix da ... füssefassen!


    Selbst der Verkäufer mußte eingestehen, dass ihm dieses Manko noch gar aufgefallen war.
    Das finde ich ganz schön armselig für einen Wagen dieser Preiskategorie! :evil:

    Aber was soll´s - der Rest ist zum niederknien und das Fahren macht höllisch Spaß.

    In dem Sinne
    Ralph

    PS: nächste Woche habe ich erst einmal einen Termin für eine Ganzkörper Nano-Versiegelung ... schaun mer mal.
    Und ... ein "venünftiges" Kennzeichen hab ich auch abbekommen xx-I 130 (hätte nie gedacht, das so was frei ist) :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 03.06.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das hört sich doch alles super an ( eine Automatik Rakete). Viel Spass damit und Hallo im 1er Forum!

    Gruss Bluegixxe
     
  4. #3 Nightfly, 03.06.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    Naja bis auf das Manko mit den Fussmatten haste doch da en super fang gemacht :)

    Viel spaß damit und fussmatten sind ja zum glueck noch leicht nachruestbar :D
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo rb1501,

    schöne Ausstattung hast du dir zusammengestellt. Du wirst mit deinem 130er mindestens genauso viel Freude haben wie mit deinen ehemaligen 5ern.
    Wenn nicht noch mehr :lol:
     
  6. #5 Silberpfeil, 04.06.2006
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    wippen

    Hallo ! Hört sich gut an :D
    Hast du die Automatik schon mit Schaltwippen am Lenkrad bekommen ?
     
  7. rb1501

    rb1501 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Yepp ... die Automatik für den 130i gibt es erst seit März 06 und dann serienmäßig mit Schaltwippen.

    Ich muß schon sagen - das bringt erst den richtigen Kick :lol:
    (auch wenn ich noch im Schongang unterwegs bin).

    Gruß
    Ralph
     
  8. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ralph,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  9. #8 Silberpfeil, 04.06.2006
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    wippen

    Coole Sache die Schaltwippen, wollt ich auch haben. Leider gibts die nicht für den 120d....
    Funktioniert aber einwandfrei, oder ?
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Cooles Auto! Fussmatten gibts günstig in eBay :wink: Der Sound vom 130 ist einfach pervers ... uns saugeiles Nummernschild :shock: :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rb1501

    rb1501 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    @ Silberpfeil

    Null problemo - die Schaltwippen funktionieren allerbest.
    Allerdings ... machen wir uns nix vor ... letztendlich ist es ein Spielzeug. Wenn ich überlege wann ich in all den
    Jahren meine Steptronic benutzt habe ... :wink:

    @ whiteOne

    Die Matten habe ich mir als Original bereits für 38€ aus der Bucht gefischt (den Ersatzteilpreis beim Höker seh ich nicht ein).

    Gruß
    Ralph
     
  13. #11 Silberpfeil, 04.06.2006
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    wippen

    Natürlich ist es ein Spielzeug. Aber ist der 1er nicht ein großes Spielzeug für große Jungs ? :wink:
    Hab im Geschäft auch ne Steptronic und benutz es nie. Beim 1er werd ichs wohl auch nicht brauchen. Aber haben wollen würde ich es schon 8)
     
Thema:

Seit dieser Woche kann ich mitreden ...

Die Seite wird geladen...

Seit dieser Woche kann ich mitreden ... - Ähnliche Themen

  1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  3. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  4. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

    neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  5. Winterreifen 10 Wochen nach Autokauf nicht geliefert

    Winterreifen 10 Wochen nach Autokauf nicht geliefert: Hallo zusammen, ich möchte euch mal nach euren Meinungen bzw. Erfahrungen bei BMW fragen. Zu meinem Problem: Ich habe meinen M135i am 8. Juli...