Seit Android 4.3 Abstürze Multimedia

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Arnold, 16.02.2014.

1. Arnold

Arnold 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update meines Galaxy S3 von Android 4.1.2 auf 4.3 das Problem, dass bei bestehender Bluetoothverbindung regelmäßig die Musikwiedergabe vom USB-Stick sowie die Bluetoothverbindung selber abstürzen.
    Nach ca. einer halben Minute hat sich der USB-Stick dann wieder "berappelt" und die Wiedergabe beginnt an der Stelle, wo sie bei Fahrtbeginn war.
    Alles sehr mysteriös.

Ein Update der Bluetooth/Multimediasoftware habe ich gemacht - keine Veränderung.
    Das interessante ist, dass seit dem Update des Handys in der Statusleiste des Radios der Globus mit den Pfeilen erscheint, das war vorher nie so. Kurz danach stürzt das Radio ab (ca. 7 Minuten nach Fahrtbeginn).
    Ein- oder Ausschalten von "Datenübertragung über Bluetooth-Gerät" bringt auch keine Veränderung.

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder ähnliche Probleme?

Eckdaten: 118d, BJ 10/2012, Navi Business, Erw. Smartphone-Anbindung

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Würzburger, 16.02.2014
    Würzburger

Würzburger 1er-Fan

M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hast schon probiert, das Backup von 4.1.2 zurückzuspielen?

Am Wagen wird es nicht liegen.

4. Arnold

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    Nee, ich war eigentlich froh endlich 4.3 zu haben :D

Ich hatte gehofft, dass es vllt. doch noch ein Update für das Auto gibt. Könnte ein generelles Update da etwas bringen? Ich kann als Privatperson ja lediglich dieses Bluetooth/Multimedia-Update machen...

BMW Online lässt sich übrigens seitdem auch nicht mehr starten und die Anzeige der Nachrichten klappt auch nicht mehr.
    Telefonbuch etc hingegen wie gewohnt...

5. #4 surpriser, 16.02.2014
    surpriser

surpriser 1er-Fahrer(in)

6. Arnold

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    Okay, so habe ich es leider befürchtet...

Bleibt zu hoffen, dass 4.4 pünktlicher kommt als 4.3....

Vielen Dank für die Antworten!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ADizzle, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Von 4.3 geht es nicht mehr zurück auf ältere Android Versionen. Der Bootloader wurde unter anderem geändert!
    Wann hast du das Update installiert? Die von vor 2 Monaten freigegeben Version hatte einige Fehler und wurde zurückgezogen. Die gepatchte Version ist mittlerweile wieder freigegeben....nicht dass Du die alte aufgespielt hast (was aber seit ca. 2 Monaten nicht mehr geht).

9. Arnold

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    Nene ich hatte das Theater damals aufmerksam verfolgt. Ich habe die - angeblich - fehlerfreie Version, da das LTE von der Telekom eh relativ spät ausgerollt wurde...

Grüße

Thema:

Seit Android 4.3 Abstürze Multimedia

Die Seite wird geladen...

Seit Android 4.3 Abstürze Multimedia - Ähnliche Themen

1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. Android Apps - Spotify

Android Apps - Spotify: Hallo zusammen, ich fahre zwar keinen 1er, aber einen 3er F31 aus 02/2016. Soweit mir bekannt sind die Navis im 1er und im 3er identisch. Ich...
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...