Seid ihr wirklich zufrieden???

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von doug1987, 08.07.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 doug1987, 08.07.2009
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Hi,
    meine Frage: seid ihr wirklich mit euren 116i zufrieden, leistungmäßig??
    Bis heute hatt mir die Leistung meines 16ers immer gelangt aber wie ich heute auf die Autobahn gefahren bin war vor mir ein kleiner Corsa mit der Typenbezeichnung 1,2l.
    Ich musste wirklich jeden Gang ausfahren und selbst dann bin ich nur ganz ganz langsam vorbei gezogen.
    Langsam muss ich Sushimann recht geben dass der 116 wirklich kein angemessener Motor für einen BMW ist.
    Wie ist eure Meinung, ärgert ihr euch im Nachhinein???
    Ich für meinen Teil bereue jeden Cent den ich in das Auto gesteckt habe :crybaby:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 08.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich fahre keinen, aber das Anforderungsprofil für einen 116i ist doch nicht die Autobahnhatz. Das ist ein kleiner kompakter Wagen für kurze Strecken auf Landstraßen oder in der Stadt. Will man etwas vorankommen ist Schaltarbeit angesagt.

4. #3 B-M-W the one and only, 08.07.2009
    B-M-W the one and only

B-M-W the one and only 1er-Interessent(in)

?!

Hallo,

ja ich ärgere mich auch ein wenieg über die Leistung des Motors vor allen Dingen auf der Autobahn könnte er ein paar PS mehr vertragen!
    erst recht mit den großen 18" Rädern. :? ,da hätte man lieber den 118i
    nehmen sollen :) ist aber natürlich alles nee Geld frage :(

dafür ist der Motor aber recht sparsam :D

5. convex

convex 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Gerrit
    Spritmonitor:
    Naja, bei der Probefahrt wird dir doch sicher schon aufgefallen sein, dass der Kleine keine Rennmaschiene ist. War mir davor schon klar, dass er nicht um Welten schneller sein wird als sein Vorgänger (Golf IV 1.6 (101PS)).

Klar, mehr PS is immer besser, keine Frage, jedoch hast du die Karre ja gekauft, obwohl du wusstest, dass er für sein Gewicht relativ wenig Leistung hat...

Würde natürlich gerne auch einen 120i nehmen, falls ihn mir jemand schenken mag ;) aber bin trotzdem mit dem Kleinen zufrieden.

Siehs mal so: Jetzt steigt die Vorfreude auf das nächste Auto, bei dem du von vorne herein ein bisschen mehr investierst, um dann eben auch den passenden Motor zum Fahrzeuggewicht zu haben ;-)

Gruß Convex

6. #5 oVerboost, 08.07.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Denk mal nach was du sagst. Würdest du jetzt lieber einen 90PS Corsa fahren, weil der schneller ist?

7. #6 Forums Plugin, 08.07.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also ich ärgere mich auch über jeden 116i *duck* :grins:

8. Jason

Jason 1er-Fahrer(in)

ich würde grad bezweifeln das nen corsa 1.2 dich so ans limit gebracht hat, also der meiner freundinn is davon doch gut entfernt.

9. #8 doug1987, 08.07.2009
    doug1987

Ne natürlich nicht aber ärgerlich ist des schon wenn man überlegt man fährt einen bmw und tut sich gegen den kleinsten Opel schon schwer.
    Damals bei der Probefahrt war ich einfach von der Optk des 1ers so überzeugt und hab mich da für die Leistung nicht so interessiert.
    Aus Fehlern lernt man bekannterweise

10. #9 Sternspeiche, 08.07.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Wenn du riesenfette Schlappen drauf hast, brauchts dich nicht zu wundern... :? Ich glaub kaum, dass deine 18-Zöller oder was das für welche sind, 195er Breite haben :)

mal ohne Witz: meine Sommerräder sind 205er und die Winterräder sind 195er, selbst mit den Winterrädern is schon ordentlich spürbar, dass da mehr geht...

Mir persönlich reicht der 116er, aber der nächste wird seine 200PS haben, das könnt ihr mir glauben! 8)

11. #10 doug1987, 08.07.2009
    doug1987

Natürlich tragen die Reifen auch ihren Teil dazu bei aber trotzdem.
    Muss ich halt kräftig sparen für was stärkeres :lol:

12. #11 Ille1675, 08.07.2009
    Ille1675

Ille1675 1er-Interessent(in)

der 116i ist keine Rakete

Also eine 100%ige Zufriedenheit gibt es bei mir auch nicht. Es macht Spass, mit dem Auto zu fahren, nichts klappert, alles ist am rechten Fleck, er sieht innen chic aus usw.
    Aber wenn man unterwegs ist und mal überholen will, solte man es sich gut überlegen. Es kann auch mal peinlich werden.
    Dennoch habe ich den Kauf nicht bereut, werde mir aber in einem Jahr wohl den 120d holen.

Grüße aus der Lüneburger Heide

Ille

13. #12 Sternspeiche, 08.07.2009
    Sternspeiche

richtig! :wink:

14. #13 doug1987, 08.07.2009
    doug1987

Meine Meinung, das mit dem Überholen stimmt. Windschatten ausnutzen und ganz nah auffahren und dann schnell links rüber und hoffen das der andere nicht beschleunigt :)
    Wir haben es schon nicht leicht :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    kann nix negatives sagen! hab den 116i mal für ne probefahrt gehabt mit 122ps! ging nicht schlecht! autobahn 180 waren auch ohne große anstrengungen möglich! wie sich der 115ps motor auf der autobahn macht! keine ahnung! hatte den nur mal in der stadt!

was verstehst du unter: "die gänge voll ausdrehen"?

17. #15 Sternspeiche, 08.07.2009
    Sternspeiche

... das gibts beim Diesel nicht. :mrgreen:

Thema: Seid ihr wirklich zufrieden???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw Zufriedenheit

Die Seite wird geladen...

Seid ihr wirklich zufrieden??? - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch wirklich so gering???

Ölverbrauch wirklich so gering???: Hallo fahre meinen 120d nun schon über 15000 km und laut ölmessanzeige hat er noch nichts verbraucht. Ist das normal und habt ihr ansonsten...
  2. Codierproblem! Ihr als codierer seid gefrsg

Codierproblem! Ihr als codierer seid gefrsg: Hallo zusammen, habe seit gestern mein Auto wieder bekommen von BMW, er war dort wegen deinem defekten Steuergerät des Airbags.. Seitdem sind...
  3. Lackieren mit Spraydosen - Wie holt man wirklich am meisten raus?

Lackieren mit Spraydosen - Wie holt man wirklich am meisten raus?: Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage zum lackieren mit Dosen. Mir ist bewusst das hier keine Lackiererqualität zu erreichen ist, daber man...
  4. Wie viele KM seid ihr schon problemlos mit dem Chiptuning / der KFO gefahren?

Wie viele KM seid ihr schon problemlos mit dem Chiptuning / der KFO gefahren?: Hallo liebe Einserfahrer, wie der Titel schon verlauten lässt würde mich mal interessieren wie viele sorgenfreie Kilometer ihr schon mit eurem...
  5. BMW 1er (E 87) 4 wirklich gute Winterreifen Dunlop + Felgen + Radzierblenden

BMW 1er (E 87) 4 wirklich gute Winterreifen Dunlop + Felgen + Radzierblenden: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 27. Jan. 15:59 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.