Seid ihr wirklich zufrieden???

Diskutiere Seid ihr wirklich zufrieden??? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, meine Frage: seid ihr wirklich mit euren 116i zufrieden, leistungmäßig?? Bis heute hatt mir die Leistung meines 16ers immer gelangt aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 doug1987, 08.07.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Hi,
    meine Frage: seid ihr wirklich mit euren 116i zufrieden, leistungmäßig??
    Bis heute hatt mir die Leistung meines 16ers immer gelangt aber wie ich heute auf die Autobahn gefahren bin war vor mir ein kleiner Corsa mit der Typenbezeichnung 1,2l.
    Ich musste wirklich jeden Gang ausfahren und selbst dann bin ich nur ganz ganz langsam vorbei gezogen.
    Langsam muss ich Sushimann recht geben dass der 116 wirklich kein angemessener Motor für einen BMW ist.
    Wie ist eure Meinung, ärgert ihr euch im Nachhinein???
    Ich für meinen Teil bereue jeden Cent den ich in das Auto gesteckt habe :crybaby:
     
  2. #2 Stuntdriver, 08.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich fahre keinen, aber das Anforderungsprofil für einen 116i ist doch nicht die Autobahnhatz. Das ist ein kleiner kompakter Wagen für kurze Strecken auf Landstraßen oder in der Stadt. Will man etwas vorankommen ist Schaltarbeit angesagt.
     
  3. #3 B-M-W the one and only, 08.07.2009
    B-M-W the one and only

    B-M-W the one and only 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    ?!

    Hallo,

    ja ich ärgere mich auch ein wenieg über die Leistung des Motors vor allen Dingen auf der Autobahn könnte er ein paar PS mehr vertragen!
    erst recht mit den großen 18" Rädern. :? ,da hätte man lieber den 118i
    nehmen sollen :) ist aber natürlich alles nee Geld frage :(


    dafür ist der Motor aber recht sparsam :D
     
  4. convex

    convex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OG / RA / KA
    Vorname:
    Gerrit
    Spritmonitor:
    Naja, bei der Probefahrt wird dir doch sicher schon aufgefallen sein, dass der Kleine keine Rennmaschiene ist. War mir davor schon klar, dass er nicht um Welten schneller sein wird als sein Vorgänger (Golf IV 1.6 (101PS)).

    Klar, mehr PS is immer besser, keine Frage, jedoch hast du die Karre ja gekauft, obwohl du wusstest, dass er für sein Gewicht relativ wenig Leistung hat...

    Würde natürlich gerne auch einen 120i nehmen, falls ihn mir jemand schenken mag ;) aber bin trotzdem mit dem Kleinen zufrieden.


    Siehs mal so: Jetzt steigt die Vorfreude auf das nächste Auto, bei dem du von vorne herein ein bisschen mehr investierst, um dann eben auch den passenden Motor zum Fahrzeuggewicht zu haben ;-)


    Gruß Convex
     
  5. #5 oVerboost, 08.07.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Denk mal nach was du sagst. Würdest du jetzt lieber einen 90PS Corsa fahren, weil der schneller ist?
     
  6. #6 Forums Plugin, 08.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also ich ärgere mich auch über jeden 116i *duck* :grins:
     
  7. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    ich würde grad bezweifeln das nen corsa 1.2 dich so ans limit gebracht hat, also der meiner freundinn is davon doch gut entfernt.
     
  8. #8 doug1987, 08.07.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Ne natürlich nicht aber ärgerlich ist des schon wenn man überlegt man fährt einen bmw und tut sich gegen den kleinsten Opel schon schwer.
    Damals bei der Probefahrt war ich einfach von der Optk des 1ers so überzeugt und hab mich da für die Leistung nicht so interessiert.
    Aus Fehlern lernt man bekannterweise
     
  9. #9 Sternspeiche, 08.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du riesenfette Schlappen drauf hast, brauchts dich nicht zu wundern... :? Ich glaub kaum, dass deine 18-Zöller oder was das für welche sind, 195er Breite haben :)

    mal ohne Witz: meine Sommerräder sind 205er und die Winterräder sind 195er, selbst mit den Winterrädern is schon ordentlich spürbar, dass da mehr geht...

    Mir persönlich reicht der 116er, aber der nächste wird seine 200PS haben, das könnt ihr mir glauben! 8)
     
  10. #10 doug1987, 08.07.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Natürlich tragen die Reifen auch ihren Teil dazu bei aber trotzdem.
    Muss ich halt kräftig sparen für was stärkeres :lol:
     
  11. #11 Ille1675, 08.07.2009
    Ille1675

    Ille1675 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Hamburg, Nordheide
    der 116i ist keine Rakete

    Also eine 100%ige Zufriedenheit gibt es bei mir auch nicht. Es macht Spass, mit dem Auto zu fahren, nichts klappert, alles ist am rechten Fleck, er sieht innen chic aus usw.
    Aber wenn man unterwegs ist und mal überholen will, solte man es sich gut überlegen. Es kann auch mal peinlich werden.
    Dennoch habe ich den Kauf nicht bereut, werde mir aber in einem Jahr wohl den 120d holen.

    Grüße aus der Lüneburger Heide

    Ille
     
  12. #12 Sternspeiche, 08.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    richtig! :wink:
     
  13. #13 doug1987, 08.07.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Meine Meinung, das mit dem Überholen stimmt. Windschatten ausnutzen und ganz nah auffahren und dann schnell links rüber und hoffen das der andere nicht beschleunigt :)
    Wir haben es schon nicht leicht :)
     
  14. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    kann nix negatives sagen! hab den 116i mal für ne probefahrt gehabt mit 122ps! ging nicht schlecht! autobahn 180 waren auch ohne große anstrengungen möglich! wie sich der 115ps motor auf der autobahn macht! keine ahnung! hatte den nur mal in der stadt!

    was verstehst du unter: "die gänge voll ausdrehen"?
     
  15. #15 Sternspeiche, 08.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ... das gibts beim Diesel nicht. :mrgreen:
     
  16. #16 Salzbaron, 08.07.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    ... das gibts beim Diesel schon, aber es ist bald Schluss! :? :mrgreen:
     
  17. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wobei da die bmw diesel eh gut sind! wenn ich da so an die vw pd motoren denke....

    bin aber eher ein benziner-fahrer! hab nur km bedingt nen diesel in der garage stehen!
     
  18. #18 Sternspeiche, 08.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    bin auch der Meinung, dass die BMW-Diesel sehr gut dabei sind, einfach von der Elastizität her, machen subjektiv nen besseren Eindruck als zB die von VW, kann aber auch meine subjektive Sicht sein...
     
  19. #19 Salzbaron, 08.07.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Die VAG Diesel dürften aber auch nach der Umstellung von der Pumpe Düse auf Common Rail Technik in der Leistungscharakteristik eher weg vom schmal hin zu einem breiter nutzbaren Drehzahlband. Dieser Umstand wird allerdings von vielen VAG Fahrern und Verkäufern eher bekrittelt, da der plötzlich einsetzende, ein wenig brachiale, Turbo Schub nun damit weggefallen ist.

    Ich persönlich bin eher ein Diesel Typ, da mir der Durchzug in den unteren Drehzahlbereichen lieber ist als das Hochdrehen bei einem Benziner (Turbo Benziner ausgenommen). Akustisch ist ein R6 Benziner allerdings schon fein. :lol: Den 1er Diesel finde ich aber für einen Diesel niemals aufdringlich laut oder rauh - auch trotz fehlender Schalldämmatte.

    Edit: Ich bin den 116i mit 122 PS probegefahren, weil der in Österreich als Aktionsfahrzeug angeboten wurde. Ich habs aber bei der Probefahrt belassen.
     
  20. #20 Sternspeiche, 08.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    und schon sind wir wieder OT :D :D :D

    die neuen Diesel sind aber schon echt nicht schlecht... :)
     
Thema: Seid ihr wirklich zufrieden???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw Zufriedenheit

Die Seite wird geladen...

Seid ihr wirklich zufrieden??? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Ist das wirklich die aktuellste Software??

    Ist das wirklich die aktuellste Software??: Wollte gestern die neueste Software aufspielen, hat auch funktioniert......aber laut Anzeige ist der Stand von 2012!? Gibts seit 2012 echt keine...
  2. Vorstellung - Seid gegrüßt

    Vorstellung - Seid gegrüßt: Guten Tag zusammen, wollte meine Wenigkeit kurz und knackig vorstellen. Bin 32 Jahre jung, aus dem Norden (Bockhorn - bei Dangast) und, wie...
  3. M140i vs. M140i LCI2: Welchen Mehrwert hat die Special Edition wirklich?

    M140i vs. M140i LCI2: Welchen Mehrwert hat die Special Edition wirklich?: Hallo Leute, vielleicht einigen aufgefallen, dass ich schon länger hier mitlese/schreibe ;) bei mir ist die Entscheidung eigentlich ziemlich...
  4. Wie zufrieden seid ihr mit dem M140i/M240i

    Wie zufrieden seid ihr mit dem M140i/M240i: Ausser den knarzenden Türgummis alles gut!
  5. Wie Zufrieden seid ihr mit eurem M140i/M240i?

    Wie Zufrieden seid ihr mit eurem M140i/M240i?: Hallo zusammen, falls es einen solchen Thread schon gibt bitte ich das zu entschuldigen. Sinn dieses Themas ist der Erfahrungsaustausch,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.