Seid ihr Privat- oder Kassenversichert?

Diskutiere Seid ihr Privat- oder Kassenversichert? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus :) Ich wollte mal hören wie ihr das seht... Seit ihr Privat- oder Kassenversichert? Ich für meinen Teil bin seit ca. 2 Jahren...

?

Seit ihr Privat- oder Kassen versichert?

  1. Ja, zum Glück!

    15 Stimme(n)
    19,7%
  2. Nein, brauche ich nicht!

    10 Stimme(n)
    13,2%
  3. Gesetzlich Krankenversichert

    26 Stimme(n)
    34,2%
  4. Privat Krankenversichert

    25 Stimme(n)
    32,9%
  1. #1 Machine, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Servus :)

    Ich wollte mal hören wie ihr das seht...

    Seit ihr Privat- oder Kassenversichert? Ich für meinen Teil bin seit ca. 2 Jahren Privatversichert. Ich konnte schon des öfteren die Vorzüge auskosten, die die Sache so mit sich bringt :lach_flash:

    Grüße Machine :winkewinke:
     
  2. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Es gibt Umfragen, die die Welt nicht braucht.
     
  3. #3 Telekraft, 20.06.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Naja, das Problem ist, dass man nur sehr schwer wieder zurück in ne Kasse kommt.
    Und später wirds halt teuer.
    Der Schritt in die Private-KK muss also gut überlegt sein.
     
  4. #4 Machine, 20.06.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja, ich würde jetzt aber nicht behaupten, dass Fragen wie: "Wie oft nutzt ihr euren Heckscheibenwischer?" oder "Wann habt ihr das Fach in der Lenksäule bemerkt?" sonderlich sinnvoller wären :roll:

    Ich würde es nur gerne mal wissen...
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Sie sind wenigstens irgendwo Fahrzeugbezogen. Sogar die Fragen nach der Verkehrsrechtschutz kann man da noch durchgehen lassen. Aber Krankenversicherung? Also bitte..
     
  6. #6 Machine, 20.06.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja, so gesehen...

    Aber schließlich ist das hier ja ein Forum, das von 'Menschen' geführt wird. Man muss ja nicht einen sturen Tunnelblick auf sein Wägelchen richten und rundherum nichts mehr wahrnehmen :unibrow:

    Ich find's o.k. :mrgreen:
     
  7. #7 CSchnuffi5, 20.06.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ehm irgendwie ist die Umfrage etwas uneindeutig

    die Antworten passen nicht wirklich zur Frage und können jeweils zu beiden Arten zugeordnet werden (je nach aktueller Lage)
     
  8. #8 BMWlover, 20.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Privat 8)
     
  9. #9 Machine, 20.06.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das ist mir auch gerade aufgefallen, Formulierungsfehler :mrgreen:

    Kann man das i.wie ändern?

    Darf man fragen wo?
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Privat ;)

    Und dennoch nur sehr eingeschränkt ein Freund von. Mind 80% der Verträge sind doch der totale Rotz und nur für Preisvergleiche konzipiert.
    Wer eine Voll-KV über den Preis kauft wird es später bitter bereuen.
     
  11. #11 Bender82, 20.06.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    So wie die Frage gestellt ist muss sie eigentlich jeder mit "Ja zum Glück" beantworten. :p

    Und was ist mit denen die sich nicht privat versichern können, die können erst recht nix sinnvolles auswählen.
     
  12. #12 Machine, 20.06.2012
    Machine

    Machine Gesperrt!

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja, ich habe mich ja schon geoutet, die Frage ist allerdings etwas unglücklich formuliert :mrgreen: Kann man das ändern?
     
  13. #13 Legoteil, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    die Umfrage im Bezug der Wahlmöglichkeiten wurde garantiert ...

    ...ach ich rege mich nur auf wenn ich in diesem Thread weitermache.

    Was für ein Schwachsinn hier teilweise teilweise gepostet wird.

    Wenn ich schon lese "seit ihr Privat- oder Kassenversichert?...."

    Ja, zum Glück!
    Nein, brauche ich nicht!

    Was für eine verblödete Umfrage soll das sein?
     
  14. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich bin gar nicht versichert. Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.

    P.S Wer das liest ist doof.
     
  15. #15 BMWlover, 21.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei der HUK. Bin auch recht zufrieden damit, haben bisher alles anstandslos bezahlt :)
     
  16. #16 subsicxx, 21.06.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
  17. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Ich bin bei der Halleschen Privat versichert seit zwei Jahren. War eine schwere Entscheidung. Da man weder weiß wie in 30 Jahren die Kassenbeiträge sind noch wie hoch die Privatbeiträge sind habe ich mir gedacht spar ich halt jetzt das Geld. Ob es in 30 Jahren überhaupt noch eine Trennung gibt weiß auch keiner. Ist alles Kaffeesatzlesen.
     
  18. joe266

    joe266 Guest

    GK + Zusatzversicherung
     
  19. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    Debeka Privat
     
  20. #20 -14187-, 21.06.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    man hat dichgenommen?? :mrgreen: da hste aber bei den gesundheitsfragen gelogen, oder!?

    auch GK + zusatz
     
Thema:

Seid ihr Privat- oder Kassenversichert?

Die Seite wird geladen...

Seid ihr Privat- oder Kassenversichert? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung - Seid gegrüßt

    Vorstellung - Seid gegrüßt: Guten Tag zusammen, wollte meine Wenigkeit kurz und knackig vorstellen. Bin 32 Jahre jung, aus dem Norden (Bockhorn - bei Dangast) und, wie...
  2. Leasing (Privat) über Sixt?

    Leasing (Privat) über Sixt?: U.U. würde ich ein Privatleasing in Betracht ziehen. Da gibt es ja neben den Herstellern auch Angebote von z.B. Sixt. Hat jemand dort schon mal...
  3. Wie zufrieden seid ihr mit dem M140i/M240i

    Wie zufrieden seid ihr mit dem M140i/M240i: Ausser den knarzenden Türgummis alles gut!
  4. Wie Zufrieden seid ihr mit eurem M140i/M240i?

    Wie Zufrieden seid ihr mit eurem M140i/M240i?: Hallo zusammen, falls es einen solchen Thread schon gibt bitte ich das zu entschuldigen. Sinn dieses Themas ist der Erfahrungsaustausch,...
  5. Neu hier seid März

    Neu hier seid März: Guten Abend, mein Name ist Chris, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Hamburg. ich bin seid 2 Jahren ein stolzer Besitzer des BMW E87. Was haltet...