Sehr schlechter Sound, was kann man tun?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Christel1982, 24.03.2009.

1. #1 Christel1982, 24.03.2009
    Christel1982

Christel1982 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo, hab seit 2 Wochen einen 1er BMW. BJ 2006. Leider ist der Sound im Auto sehr schlecht. Ich habe das standartradio mit CD vorne und hinten Lautsprecher. Kann mir jemand einen Tip geben was man da machen kann? Ich will nicht großartig was machen, also entweder neues Radio oder neue Boxen. Ich weiß ja nicht ob neue Boxen ausreichen oder ob man auch ein neues Radio einbauen sollte. Falls ja, welches Radio würde denn passen, das ich mein Multifunktionslenkrad weiter benützen kann. Welche Boxen könnt Ihr empfehlen? Ich möchte keine weiteren Boxen nur die vorhandene austauschen.
    Danke schon mal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 24.03.2009
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hi Christel,
    das ist natürlich eine Budgetfrage. Machbar ist alles. Du hast wahrscheinlich ein Business-CD-Radio, was wirklich klanglich nicht der Hammer ist.
    Es gibt Lautsprechersysteme z.B. von Audio System, die passgenau in Dein Auto zu montieren sind (in die Original-Einbauplätze). Mehrere Ausbaustufen sind möglich.
    Als Radio-Ersatz kann ich nur Alpine empfehlen. Es gibt auch Adapter für die Lenkrad-FB.

Grüße Mike

4. #3 Equilibrium, 24.03.2009
    Equilibrium

Equilibrium Guest

such mal im forum.... von bmw wird ein alpine-umbaukit für die LS angeboten.

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo Christel,

vielleicht ist ja das Alpine Aufrüst Set was es beim :D gibt etwas für dich...

es läuft gerade die ne Sammelbestellung was den Preis nochmals etwas drücken würde:

Drück mich

Beschreibung

6. #5 schranzbird, 24.03.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das ist natürlich ne "schwammige" Aussage, was genau fehlt dir denn? Meine persönliche Meinung ist dass die LS gar nicht so schlecht sind wie immer behauptet wird, lediglich an Bass hat es mir gefehlt. Der wird dir jedoch nach Tausch der LS oder Radio immer noch fehlen.

7. #6 ShunSWEM, 24.03.2009
    ShunSWEM

ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wo wir gerade bei dem Thema sind:

Ich werde wohl in kürze meinem :) die Konfiguration für nen 118d in die Hand drücken. Gerade was die "Muisk" angeht war ich in der Probefahrt vom "Serien-System" nicht wirklich überzeugt. Da hat der Honda von meiner Süßen nen besseren Sound ab Werk. Aber was solls.

Es wäre super, wenn mal jemand mit etwas mehr Erfahrung in Sachen BMW und Sound die verschiedenen "Ausbaustufen" vergleichen könnte.
    Was macht da Sinn. Da ich den Wagen leasen werde möchte ich so wenig wie möglich dran rumschrauben.

Also "Radio BMW Professional" wäre ja schon mal Pflicht, wenn ich einen Aux/in haben will, richtig?

Wie viel bringt das "Hifi-Lautsprechersystem" für sein Geld und ist das "Hifi-System-Professional" sein Geld (und das ist ja nicht gerade wenig) wirklich wert?

8. #7 Equilibrium, 24.03.2009
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hifi und hifipro sind durchaus teuer... und jeder hifi-tuner wird dir sagen das es zu teuer ist.
    allerdings: für eine von-der-stange-lösung hört sich das pro durchaus brauchbar an.

9. #8 schranzbird, 24.03.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Dieser Testbericht kann dir vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen: http://www.autohifi-magazin.de/sixcms/media.php/704/BMW.55381.pdf

10. #9 ShunSWEM, 24.03.2009
    ShunSWEM

ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
  11. #10 Christel1982, 25.03.2009
    Christel1982

Christel1982 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für Eure Antworten.
    Hab mir überlegt die vorderen Lautsprecher durch die Hifiboxen zu ersetzten und zusätzlich die Hochtöner im Spiegeldreieck einzubauen.
    Habt ihr mir noch einen Tip wo man die original BMW Hifi lautsprecher im Internet kaufen kann, oder muss ich da wohl zu meinem Händler?

12. #11 dreamsounds, 25.03.2009
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Beim Händler wirst Du dafür wahrscheinlich viel Geld bezahlen müssen. Versuch's mal in den einschlägigen Auktionshäusern auf dem Gebrauchtmarkt. Ich persönlich würde für die original verbauten Teile kein Geld ausgeben.

Grüße Mike

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Wwolfgang, 23.04.2009
    Wwolfgang

Wwolfgang 1er-Interessent(in)

Hallo Christel,

also die Lautsprecher sind nicht das Hauptproblem, sondern das Radio Business.
    Wenn Du ein neues Radio + Soundprozessor einbauen läßt, dann meinst Du sie hätten Dir auch die Lautsprecher ausgewechselt.
    Zusätzlich kannst Du dann auch noch USB Sticks abspielen, also eine deutliche Aufwertung.
    Der Nachteil ist allerdings, daß bei der Start Stop Automatik das Radio jedesmal bein Starten des Motors kurz ausgeht.
    Die dürfte aber bei Deinem BMW noch nicht verbaut sein, oder?

15. Mentio

Mentio 1er-Fahrer(in)

Servus

Ich hab im mom bei meinem 2006er 118d das Radio Bussines mit Orginal Lautsprechern verbaut und bin am überlegen wie ich die Anlage aufwerten kann.

Umbau auf Radio Proffessional (wegen Mp3 ) und austausch der Lautsprecher gegen Alpine System ist ja schonmal eine Möglichkeit.

Aber dann würde ich mir auf jeden Fall noch den Usb Port nachrüsten lassen wollen da ich diesen von meinem Alten Radio gewöhnt bin und da sehr großen wert drauf lege
    .... nur müsten dann wie ich hier im forum gelesen habe , PDC , Telefreisprech , USB , Lichleiter mit ausgetauscht werden ? ( berichtigt mich bitte wenn ich da Falsch liege )

Wenn ich das alles mit Einbau beim :D hoch rechne wird das bestimmt alles andere als Billig :roll:

Deswegen bin ich am überlegen ob ich nciht doch ein Zubehör Radio mit Usb ec verbauen soll mit dem Geld das ich da spare kann ich mir ja schonmal einiges an Lautsprechern ec. kaufen.

Ich hab hier schon das ein oder ander aufgeschnappt das ich das orginal Radio wegen programmierung oder so Brauche...

Aber so 100% blick ich da nicht durch kann mich jemand aufklähren welche nachteile ich habe wenn ich zubehör Radio verbaue??

Gruß Andreas

Thema: Sehr schlechter Sound, was kann man tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw 1er was kann man am sound machen

Die Seite wird geladen...

Sehr schlechter Sound, was kann man tun? - Ähnliche Themen

1. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  2. Sound ?

Sound ?: Hallo, wir fahren momentan den 125i mit dem kompletten M-Paket und einer KFO auf 256 PS. Davor einen 116i E 87 mit der 2l Maschine. Die war zu...
  3. [E87] 118d sound

118d sound: Hallo unzwar hab ich viel gesucht und nix richtiges gefunden ja diesel kann man kein sound raus holen mehr hab ich nicht gefunden .aber jetzt...
  4. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  5. 116d mit Automatik Tunen

116d mit Automatik Tunen: Hi habt Ihr Erfahrung mit getunten 116d auf 180 PS mit der Automatik ein Kollege hat den selben aber Manuell und fährt mit 190PS seit 15tkm thx Leute