Sehr lautes metallisches klackern während der Fahrt!

Diskutiere Sehr lautes metallisches klackern während der Fahrt! im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi leuts hab seit einer woche ein wirklich sehr lautes metallisch klackerndes Geräusch! Es kommt nur während der Fahrt! Hört sich an wie in dem...

  1. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Hi leuts hab seit einer woche ein wirklich sehr lautes metallisch klackerndes Geräusch! Es kommt nur während der Fahrt! Hört sich an wie in dem Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=KkKYvSoh-cU

    Das Geräusch kommt im unteren Drehzahlbereich bis 3500 U/Min und nur im Volllast oder Teillastbereich aber nicht Bei 0 Gas stellung! Was zur Hölle ist das? Jetzt schon ein kaputter kat? Kennt das jemand oder hatte das schon jemand? Bin für jede Anregung dankbar..

    Gruss Dave
     
  2. #2 Doc///M, 13.04.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    125
    seit einer woche? und dann fragst du hier anstatt mal zum händler zu fahren....lol
     
  3. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Vieleicht hat das ja seine Gründe? Geschäftlich im ausland!
     
  4. #4 kampfschachtel, 13.04.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    HA Diff, Check mal den Ölstand.
     
  5. CO02

    CO02 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Hab seit 2 Wochen das selbe Problem. Habs aber nicht immer.
     
  6. #6 PacmanTF1, 14.04.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    habe das gleiche, mal mehr, mal weniger. kommt von richtung unterboden und ist gefühlt irgendein hitzeblech. kein gas oder auskuppeln und es ist weg.

    ein erster termin mit der diagnose verkleidung unterboden und nicht helfender "rep." habe ich hinter mir... 2. folgt....
     
  7. ak2009

    ak2009 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Alex
    Meiner macht das ganze auch ab und an. Es hört sich an, als würde es von hinten links kommen. Bei kurzer Fahrt verschwindet das Geräusch meistens...
     
  8. #8 Misstres, 15.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2013
    Misstres

    Misstres 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mödling/Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Klingt das geräusch ähnlich wie ein Glockenspiel oder als wäre etwas in der Felge drinn?
    Ich hatte so ein ähnliches Geräusch, nachdem ich heuer neue Reifen bekommen habe. Ein Reifen nicht richtig justiiert und ein Teill ist immer wieder
    am Bremssattel oder so angekommen, war das Hinterrad Fahrerseite.
    Auto wurde kurz angehoben Reifen justiert und alles war wieder normal...laut werkstatt nicht weiter schlimm.
     
  9. #9 PacmanTF1, 16.04.2013
    PacmanTF1

    PacmanTF1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwyz
    Motorisierung:
    135i
    Nein, ganz was anderes. bei mir ist es ähnlich kaputten kat (innen lose) oder hitzeblech vibireren/klappern
     
Thema: Sehr lautes metallisches klackern während der Fahrt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallisches klackern beim fahren

    ,
  2. bmw klackert beim fahren

    ,
  3. metallische geräusche beim fahren

    ,
  4. metallisches geräusch beim fahren,
  5. bmw lautes klackern,
  6. klackern beim fahren bmw,
  7. lautes klackern beim fahren,
  8. y20dth metallisches klackern,
  9. auto metallisches scheppern beim fahren,
  10. klacker geräusche beim fahren,
  11. Bremsscheibe rissig klackert bei der fahrt?,
  12. fremdstarten metalisches klackrn,
  13. bmw klackern beim fahren,
  14. klackern während der fahrt,
  15. bmw klackert während der fahrt,
  16. klackerndes geräusch beim fahren,
  17. klappern während der Fahrt ,
  18. klackern beim fahren,
  19. bmw reifen klackert,
  20. bmw 116i bei tempo 40 macht geräusche,
  21. lautes klackern waehrend der Fahrt
Die Seite wird geladen...

Sehr lautes metallisches klackern während der Fahrt! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  2. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  3. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  4. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  5. Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?

    Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?: Hey Leute im Juli geht mein bmw 123d Coupe zum Tüv. Aufgrund der Leistungs steigerung die ich geplant habe, habe ich beschlossen den dpf Filter...