sehr komisches Klirren aus der Richtung Frontscheibe

Diskutiere sehr komisches Klirren aus der Richtung Frontscheibe im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Ich hab auch mal wieder komische Geräusche im Auto. Diesmal aber nix was halt n bissl nervt, sondern was richtig lautes ungesundes. Und...

  1. #1 Fabi189, 19.11.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich hab auch mal wieder komische Geräusche im Auto. Diesmal aber nix was halt n bissl nervt, sondern was richtig lautes ungesundes.
    Und zwar wenn man mit wenig Gas anfährt (also etwas Vibrationen im Auto entstehen) dann kommt direkt hinterm Navibildschirm in der Nähe der Frontscheibe ein sehr sehr komisches metallernes Klirren daher.
    Ich hab schon fast die Vermutung dass der Scheibenwischer diese Geräusche von sich gibt.
    Sehen tu ich aber nix.
    Was könnte denn das sein? Wie gesagt, es ist wirklich recht laut und ziemlich blechern.

    schöne Grüße,
    Fabi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    ab zu carglas :-D nee spaß, evtl kommt es von der klima. was ist dir das aufgefallen, meist knackt das ganze auto etwas mehr um die winterzeit!
     
  4. #3 Fabi189, 19.11.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    :lol: klar, meine Scheibe hat unsichtbare Risse da freut sich Carglas
    :wink:
    Hm, wie gesagt bei niedrigen Drehzahlen vibriert und klirrt da vorne was mit wie Hölle. Klingt fast wie wenn sich schlagartig ne Feder entspannt oder so. Sehr seltsam.
    Vlt. klirren ja auch meine tii Streifen :mrgreen:

    Bei uns hats zur Zeit 15 Grad, das kommt also nicht von den Temperaturen. Aber was isses dann?

    schöne Grüße,
    Fabi
     
  5. #4 LuxusLars, 19.11.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    bie mir klappert der ganze schei$$ navibildschrim. wenn er zugeklappt ist hält man es fast net mehr aus so nervt des.
    zu deinem klappern: deiner beschreibung nach hört es sich so an als würde irgendwo was liegen was da nicht liegen soll oder irgendwas ist nich fest und zittert umher wenn das auto vibriert...
     
  6. #5 Fabi189, 19.11.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Ja so wird's sein. Nur dieses metallische lässt mich etwas stutzig werden.
     
  7. #6 thehoern, 19.11.2009
    thehoern

    thehoern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sieh mal nach, ob die Motorabdeckung richtig sitzt, die kann auch unglaubliche Geräusche verursachen, die sich bis ins Armaturenbrett fortsetzen.
     
  8. #7 Fabi189, 19.11.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Das hört sich gut an! :D Danke!
    Bin schon aufm Weg in die Garage! Mal da n bissl rumfummeln.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fabi189, 19.11.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Sodala, Motorabdeckung isses nicht. Es kommt eher aus der Lüftung der Frontscheibe.... Aber wie soll ich'n da hinkommen :lol:
     
  11. #9 Basti_H, 17.11.2014
    Basti_H

    Basti_H 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Basti
    Hallo Fabi189,

    es ist zwar schon ein Weilchen her, aber konntest du das Problem lösen?
    Ich hab seit ein paar Tagen auch ein solches Klirren/Vibrieren hinter dem Navi...
     
Thema:

sehr komisches Klirren aus der Richtung Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

sehr komisches Klirren aus der Richtung Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  2. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

    Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo zusammen, Fahre zurzeit einen 125d M Sportpacket, EZ 09/12 mit knapp 96.000 km auf die Uhr. Heute morgen so gegen 5 Uhr als ich auf die...
  5. 1er macht komische Geräusche

    1er macht komische Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein 1er Probleme (116i E81 BJ. 2011). Wenn ich im 2. und 3. Gang fahre, mach er manchmal bei ca....