[E87] Sehr hohe Unterschiede bei Rundlaufwerten

Diskutiere Sehr hohe Unterschiede bei Rundlaufwerten im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Grüß euch liebes Forum! Ich hab letztens mit einem Diagnosegerät von iCarsoft meinen 1er ausgelesen. Ich habe neben Fehlercodes wie...

  1. #1 Dominik_Roh, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    Dominik_Roh

    Dominik_Roh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch liebes Forum!

    Ich hab letztens mit einem Diagnosegerät von iCarsoft meinen 1er ausgelesen.
    Ich habe neben Fehlercodes wie Abgasrückführungsventil Regelabweichung (2A0E) und Stickoxid-Sensor (2AF2,4,6,9 & 30DA,E) sehr hohe Abweichungen bei den Rundlaufwerten gefunden.

    Zylinder 1: -19,4
    Zylinder 2: 18,6
    Zylinder 3: -10,9
    Zylinder 4: 3,2

    Leider ist das alles ohne Einheiten und ich weiß nicht aus was der Rundlaufwert berechnet wird.

    Da ich meinen 1er noch nicht lange fahre hoffe ich, dass jemand von euch eine Idee haben könnte auf was die oben genannten Fehlercodes und die hohen Abweichungen hindeuten könnten.

    Liebe Grüße und danke im Voraus!

    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sehr hohe Unterschiede bei Rundlaufwerten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rubdlaufwert bosch

    ,
  2. rundlaufwert

    ,
  3. bmw 1er q.6 schlechte rundlaufwerte

    ,
  4. bmw fehlercode rundlaufwert
Die Seite wird geladen...

Sehr hohe Unterschiede bei Rundlaufwerten - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

    Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  2. 120i hohe Laufleistung

    120i hohe Laufleistung: Hallo.habe gestern einen 120i 2005 von meinem Bruder übernommen.er hat 248000 km ist aber technisch einwandfrei.das einzige ist die Ölwanne die...
  3. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  4. Fahrmodi Unterschiede

    Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...
  5. Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung..."

    Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung...": Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe Ich war letztes Wochenende auf dem Hockenheimring zur Tourifahrt nach ein paar Runden kam bei mir mit...