Sehe ich das richtig??

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von .cl, 01.11.2009.

  1. .cl

    .cl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Christian
    Hallo liebe 123d-Fahrer,

    ich habe mir gerade mal die technischen Daten des 123d angesehen und bin recht erstaunt.
    Vor allem was die Elastizität von 80 auf 120km/h angeht. Da hat BMW 5,5 Sekunden angegeben (im 4. Gang).

    Vergleicht man das mit folgenden Autos:

    135i - 5,0 Sec
    335i - 5,3 Sec
    550i - 5,1 Sec

    911 Carrera - 6,3 Sec
    911 Carrera S - 5,9 Sec
    Panamera S - 6,1 Sec
    Panamera Turbo - 5,1 Sec

    ...sieht es für mich so aus, dass man einen wirklich schon sehr gut motorisierten Wagen braucht um den 123d abzuhängen!?

    Mein zweiter Gedanke ist, dass die Werte vom 4. Gang sprechen. Wenn man bei den Benziner in 3. gehen würde, würden die dann dem 123d ohne Probleme davon ziehen?

    Freue mich auf eure Antworten/Erfahrungen! :)

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 01.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, wenn der Porsche runterschaltet, siehst du nur noch seine Rücklichter. :wink:
     
  4. #3 Zebulon, 01.11.2009
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Das sind dann nicht mehr die Elasitzitätswerte sondern die Beschleunigungswerte .

    Voll beschleunigt liegt der aktuelle 911er von 80-120 bei irgdendwas um die 2,7 Sekunden, der 123d bei ca 5-6 Sekunden.

    Im 6. Gang ab 1200 U/min geht der 123d besser als der 911er bei ca 2000 U/min, was sich dann aber ab 4000 Umdrehungen beim 911 drastischst verändert. Da fährt das Teil nicht mehr nach vorne, es springt. Das, in Verbindung mit dem klappengesteuerten Sportauspuff macht süchtig und Gänsehaut ... und ein leres Konto.
     
  5. #4 BMWlover, 01.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Spass kostet eben :grins:
     
  6. #5 Forums Plugin, 01.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und auch die Elastizitätswerte sind kaum vergleichbar, da das Getriebe der Porsche wesentlich länger abgestimmt sind, da sie für 300 km/h Vmax ausgelegt sind... dann noch Diesel und Benziner verglichen und es kommt nicht mehr viel bei raus :wink:
     
  7. #6 Bender82, 01.11.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    So isses... wir stellen also fest: Der 123d ist das ideale Auto für schaltfaule Opas. :D
     
  8. #7 Turbo-Fix, 01.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    :weisheit:.............. :Ü30:
    perfekt für mich, ihr Jungspunde wisst ja gar nicht was gut ist :lol:
     
  9. #8 BMWlover, 01.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was gut ist weiß ich schon, nur dafür reicht das Geld leider nicht :(

    *vom Pagani Zonda F träum*
     
  10. #9 Turbo-Fix, 01.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ja als Viert oder Fünft Auto, mehr aber auch nicht!
     
  11. .cl

    .cl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Christian
    Also kann man sagen, dass der Otto-Normalverbraucher schon Schwierigkeiten hat den 123d abzuhängen!?

    Bis zu welcher Geschwindigkeit sind denn die Gänge des 123d ausgelegt?
     
  12. #11 Turbo-Fix, 01.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    GPS
    alles ca. Werte...
    6ter bis 244 km/h
    5ter bis 204 km/h
    4ter bis 162km/h
    3ter bis 115 km/h
    2ter bis 74 km/h
    1ter bis 40km/h
     
  13. #12 Forums Plugin, 01.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Zwei Komponenten: Fahrer und Auto (Strecke lassen wir mal weg, hier gehts ja immer nur um Autobahngerase :wink: ).

    Agressiver Fahrer mit 123d wird nur von wesentlich stärkeren Autos abgehängt, solange friedliche Leute am Steuer sitzen; wenn ebenfalls jemand am Steuer sitzt, der hart am Gas ist und bereit, viel und schnell zu schalten, dann ist der 123d eben auch nur ein 200 PS Auto, soll heißen, jede Karre mit vergleichbarem Gewicht und 250-300 PS zieht erheblich weg...
     
  14. #13 Eifeldiesel, 01.11.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    kannste so sagen - ist kurz übersetzt und bietet mit dem Vierender ne gute Gewichtsbalance. Alle 2,7 und 3,0 L Diesel ala A6 X5 5 ... kannste ordentlich befummeln
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 01.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und gegebenenfalls auch fi**** :mrgreen:
     
  17. #15 Eifeldiesel, 01.11.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich wohl nicht der einzige mit nem 1 Jahr alten Trekker mit abgenutzten Schaltknauf ...
     
Thema:

Sehe ich das richtig??

Die Seite wird geladen...

Sehe ich das richtig?? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?

    Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?: Hätte vielleicht auch in die "Laberecke" gehört ... na egal ... Mahlzeit zusammen! Habe gerade meine neuen Winterreifen geliefert bekommen - und...
  4. [F21] Richtige Verwendung des Outdoor Carcover

    Richtige Verwendung des Outdoor Carcover: Habe mir für Reisen wenn der 1er nachts nicht in die Garage kann das Outdoor Car Cover bersorgt. War etwas überrascht wie hart das Material auf...
  5. Blackline High Rückleuchten funktionieren nicht richtig

    Blackline High Rückleuchten funktionieren nicht richtig: Hallo, ich habe die Blackline High Rückleuchten gekauft. Leider leuchtet der Rückfahrscheinwerfer beim Bremsen mit, und der Blinker funktioniert...