[F20] Segeln 118iA

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Pat111, 07.05.2015.

  1. Pat111

    Pat111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    ich besitze ein BMW f20 118iA bj 31.03.2014
    Was segeln ist, wie es funktioniert. Alles schon durch gelesen.
    Jedoch geht es bei mir nicht. Ich schalte auf Eco-pro ..fahre um die 80-100 km/h und gehe von gas runter. Da müsste die Drehzahl ja unter 1000 rmp fallen (da er ja "Leerlauf" fährt.

    Das passiert jedoch nie, auch wenn ich längere strecken fahre. Wenn ich auf momentan Verbrauch schaue steht immer 0,0l
    Ganz selten steht da 1,4l verbrauch beim rollen. Aber die Drehzahl bleibt trotzdem bei rund 1500 U/ min und bremst stark ab beim rollen.

    Mache ich was falsch?
    Ist evtl. was am Fahrzeug oder ist ein Software Fehler?

    Normal müsste ja jeder F20 Automatik ab bj 06/07 2013 ja segeln können.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 07.05.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Segeln in den EcoPro-Einstellungen ist aktiviert?
     
  4. Pat111

    Pat111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    In den Einstellungen ist nur Geschwindigkeit und Klima Steuerung zum auswählen. Kein segeln
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    eventuell hat der Vorbesitzer das rauscodiert?! ob es einen menüeintrag geben muss, weiss ich ehrlich nicht...

    aber so wie du schilderts sollte er segeln (und es auch können).

    bin nen segler bisher nur 1x gefahren und ja, gerade beim rollen bremst der eben fast nicht mehr, so dass man auf der BAB ganz anders fahren muss, wenn man die Motorbremse gewohnt ist....

    beim verkäufer reklamieren.

    mal im VIN Katalog nachschauen und ausdrucken.
     
  6. Pat111

    Pat111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1

    Der Verkäufer ist im diesen Fall Bmw selbst. Es handelt sich um ein Jawa Fahrzeug (direkt von BMW für Mitarbeiter). Bis die dort in der Werkstatt mal Termin frei haben können es gefühlt Monate werden.

    Kann man auch zu einen BMW Händler fahren und das machen lassen ohne dort direkt "Kunde" zu sein? Und wenn es wirklich raus codiert oder ein Fehler ist. Macht das dann der Händler auf kulanz von BMW?
     
  7. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Du kannst auch direkt hinfahren. Die haben einen Schnellservice.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pat111

    Pat111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Wo, im Werk?
     
  10. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Frankfurter Ring
     
Thema: Segeln 118iA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 118iA

Die Seite wird geladen...

Segeln 118iA - Ähnliche Themen

  1. Vergleich 118d VFL mit 118iA LCI

    Vergleich 118d VFL mit 118iA LCI: Nachdem ich seit fast 5 Jahren und 95.000 km meinen 118d VFL fahre, hatte ich am Wochenende Gelegenheit, den 118d LCI als Mietfahrzeug zu fahren...
  2. [E87] 118iA Fehler 002AAF

    118iA Fehler 002AAF: Hi mein BMW springt im Moment vereinzelt schlecht an der Anlaser rödelt dann eine Zeit.Wenn er dann anspringt läuft er etwas unruhig.Dann beim...
  3. [E87] 118iA Entschweflungsfahrt starten

    118iA Entschweflungsfahrt starten: Hi mein 2009er 118iA 52000 km gelaufen ruckelt nach dem Start oder springt manchmal schwer an.Ein Auslesen mit Charli für BMW bringt den...
  4. [E87] 118iA Meinungen

    118iA Meinungen: Hey Leute, habe mir vor kurzem einen 118iA zugelegt. Mich würden eure Meinungen dazu mal interesieren. Und ist dieses Modell auch von dem...
  5. "Start-Stop-Segeln"

    "Start-Stop-Segeln": Ich überlege mir einen e81 anzuschaffen und würde gerne wissen ob die ssa auch schon im rollen den motor ausschaltet und man somit beim anfahren...