[E82] Sedonarotes 125i QP

Diskutiere Sedonarotes 125i QP im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, wollte euch mal mein Coupe kurz hier vorstellen. Habe die meisten Anregungen (... und viele Teile) von Usern hier aus dem Forum...

  1. #1 holg125i, 03.07.2014
    holg125i

    holg125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Hi Leute,

    wollte euch mal mein Coupe kurz hier vorstellen. Habe die meisten Anregungen (... und viele Teile) von Usern hier aus dem Forum bekommen - dafür auf jeden Fall vielen Dank allerseits! :wink:

    Aber nun zum Auto:
    Der Originalzustand im März 2013 mit ca. 50.000 km - ein 125i Coupe mit N52-Motor, sedonarot, Baujahr 2008, Sportfahrwerk und -sitze, Navi. Das war's so ziemlich. Habe mich für das Fahrzeug entschieden weil es für mich die Essenz eines BMWs ist. Und von da aus ging es Stück für Stück weiter...

    Meine Modifikationen:
    Entdrosselung des Motors auf 130i-Niveau
    Auspuffklappe deaktiviert
    Runflat-Reifen runtergeworfen, neue Michelin Pilot Sport 3 auf 17" Originalfelgen
    "1er M Style"-Tacho (135i-Tacho mit Öltemp-Anzeige und den berühmten "Polenscheiben")
    M-Lenkrad und 1er M Schaltknauf
    Alcantara Zierleiste "M"
    Performance Lufteinlass-System
    Performance Endschalldämpfer
    Bilstein B12 Sportfahrwerk (Dämpfer + Federn)
    M3-Fahrwerkskomponenten (Querlenker, Zugstreben, Hinterachs-Lager)
    Ausbau des Kupplungs-Verzögerungsventil
    Sommerreifen ummontiert auf M207-Felgen

    Und was noch so geplant ist:
    Blackline High Rückleuchten (eigentlich ein Must Have, oder?)
    Performance Front
    Performance oder 130i Bremsanlage

    Bis jetzt ist das alles optisch ziemlich brav, aber wer weiß was sonst noch kommt... Immer rein damit, wenn ihr gute Ideen habt :daumen:

    Hier jetzt ein paar Fotos (sind schon paar Wochen älter, wie man an der Vegetation erkennen kann :mrgreen:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe der Kleine gefällt euch :unibrow:

    Gruß
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eintrflo, 03.07.2014
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Schick! Respekt das du zuerst die "technischen" Veränderungen machst..ich bin eher so n Kandidat der zunächst optische Dinge angeht ;)

    Gefällt mir gut und gerade mit den angestrebten Veränderungen wird der bestimmt mal ein Top Coupe! Viel spass weiterhin damit!

    Würde an deiner stelle auch noch die Schaltknauf-Umrandung und die Türgriffleisten anpassen..in der Mittelkonsole gibts doch z.B. die 1er M Leisten. Für die Türen dann auch Alcantara.

    Planst du auch Felgen ein? Denke bei dir kommen Silberne Felgen sehr gut zur geltung, gerade wegen der Chromline.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    :daumen: sieht Top aus. Sedona eine Hammer Farbe.
    Das Holzdekor würde ich in jedem Fall noch optisch verschwinden lassen. Ich finde so was steht einem sportlichen Coupe nicht :eusa_snooty:
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.805
    Zustimmungen:
    1.636
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sehr schön und unscheinbar, da du zuerst unter der Haube Hand anlegst :daumen:

    Zwecks Zierleisten schließe ich mich meinen Vorrednern an
     
  6. #5 Motorsound-Genießer, 03.07.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum famosen R6-Sauger :daumen: und viel Spaß mit dem Coupé :winkewinke:
     
  7. #6 Dani_93, 03.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Schönes Auto! :)

    Wie ist denn so das Fahrverhalten mit deinen Modifikationen?
     
  8. #7 holg125i, 04.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2014
    holg125i

    holg125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Ja, ich fürchte ihr habt recht mit den Zierleisten... hat halt immer bissl Opa-Flair. Aber um an die Holzleisten um den Schaltknüppel herum ranzukommen, muss man die ganze Mittelkonsole ausbauen, oder? Davor scheu' ich mich ja schon etwas :wink:

    Wegen den Felgen bin ich echt am Überlegen - die meisten sehen mir zu sehr "aftermarket" aus wenn ihr wisst was ich mein. Die Breyton GTS-R sind sehr schön und man liest auch Gutes darüber, aber 1300€ sind halt auch ein Wort :swapeyes_blue:

    Die "technischen" Modifikationen, vor allem am Fahrwerk, tun dem 1er richtig gut - mit dem B12 und den M3-Lenkern/Lagern liegt er viel satter und ruhiger auf der Straße ohne die Leichtfüßigkeit zu verlieren - echt ein deutlicher, immer spürbarer Unterschied. Ist auf jeden Fall das Geld wert. Ich empfehle aber auch dringend, das Kupplungs-Verzögerungsventil rauszumachen und evtl einen dickeren Kupplungs-Stopper einzubauen (gibt's bei Ebay aus Amiland; hab ich auch drin). Die Kombination aus R6-Power, Schaltgetriebe und dem Fahrwerk macht echt süchtig. Ich schaue mittlerweile sogar oft nach, ob ich eine Strecke per Autobahn fahren "muss" oder ob's ne schöne kurvige Landstraße in der Nähe gibt :mrgreen::mrgreen:
     
  9. #8 F22225d, 04.07.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Was ist das?
     
  10. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.805
    Zustimmungen:
    1.636
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 F22225d, 04.07.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Ok wäre interessant zu wissen welchen er verbaut hat?
    Das heißt ja, man drückt die Kupplung nicht mehr so weit durch. reicht das dann aus?
     
  13. #11 holg125i, 04.07.2014
    holg125i

    holg125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Ja, genau so sieht das Ding aus! Müsste auch der Hersteller gewesen sein. Materialwert 2,50€ aber viel mehr kostet es ja auch nicht :wink: Einbau ist leicht fummelig da unten im Fußraum überm Pedal.

    Man kann dann vor allem viel schöner mit Zwischengas oder "Hacke Zehe" runterschalten. Bei BMW-Schaltungen dacht' ich sonst immer ich sei Grobmotoriker. Ihr kennt das bestimmt :unibrow:

    Der Kupplungsweg ist immer noch lang genug - sollte es nicht reichen, würde sich auch der Motor nicht starten lassen...
     
Thema:

Sedonarotes 125i QP

Die Seite wird geladen...

Sedonarotes 125i QP - Ähnliche Themen

  1. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  2. E82 125i bearbeiteter MSD

    E82 125i bearbeiteter MSD: Servus, hab noch einen bearbeiteten MSD rumliegen. Wurde oben aufgemacht, das Siebrohr zu 3/4 dicht gemacht und wieder professionell...
  3. [E82] BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance

    BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, Ich verkaufe meinen top gepflegten e82 125i. Unfallfrei EZ 8/12 62.000km...
  4. Suche 125i MSD

    Suche 125i MSD: Hallo:winkewinke: Suche 125i MSD für mein QP, nicht bearbeitet. Danke und LG Stefan
  5. Suche Fahrertür für 125i E82

    Suche Fahrertür für 125i E82: Hallo zusammen, ich suche eine Fahrertür für einen E82. Vielen Dank Sebastian