Seat Leon 1,4 TSI (125Ps) vs. BMW 118i Fl

Diskutiere Seat Leon 1,4 TSI (125Ps) vs. BMW 118i Fl im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi, wollt nur mal einen kurzen Erfahrungsbericht reinstellen. Mein Kumpel hat sich am Montag einen Gebrauchten 118i Fl gekauft. Nach mehreren...

  1. #1 doug1987, 24.09.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Hi,
    wollt nur mal einen kurzen Erfahrungsbericht reinstellen.
    Mein Kumpel hat sich am Montag einen Gebrauchten 118i Fl gekauft.
    Nach mehreren Beschleunigungsduellen ist dabei rausgekommen dass der 118i von 0-120 km/h kein Land gegen den TSI sieht.
    Ab 120 km/h sieht dann die Welt wieder anders aus, da hab ich mit meinem Leon keine Chance mehr, ganz zu schweigen von der Endgeschwindigkeit. Häte wirklich nie gedacht dass ich mit meinem TSI mit 125 Ps einen 118i mit 143 so parolli bieten kann.

    Dies bitte nicht als Angriff sehen, wollte nur einmal meine Erfahrungen äußern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hat dich VW bzw. Seat auch bezahlt um das hier kund zu tun?

    Ich glaub den meisten ist das hier egal was die Luftpumpe da macht, sorry :grins:
     
  4. #3 Stuntdriver, 24.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Beim Sprint 0-100 bzw. 120km/h hat ein Turbomotor auch mit weniger PS bei optimaler Temperatur und Luftdruck durchaus Vorteile. Zudem spielen da soviele Faktoren von der Fahrerseite eine Rolle daß es nicht so stark dem Wagen zuzuschrieben ist. Das es dich aber natürlich freut ist verständlich und es sei dir auch gegönnt.
    Fahrt mal von 100-200, ich denke da dürftet ihr schon wieder dichter beieinander sein.
     
  5. #4 A1exander, 24.09.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Dito und :kaffee:
     
  6. #5 doug1987, 24.09.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken

    Werd ich mal machen, aber denke das ich da kein Land sehe.

    Und jetzt mal zu dir Maiky.
    Bezahlen tut mich keiner. Da dies ein Allgemeiner Bereich ist sehe ich keinen Grund so etwas nicht zu äußern. Hatte selber schon 2 BMW`s (116i und Z4 2,5l) und weiß welche Vorteile ein BMW gegenüber anderen Herstellern bietet. Ich weiß auch dass mein nächstes Auto sicherlich wieder ein BMW wird. Also ich versteh dein Kommentar nicht so ganz. Aber naja...
     
  7. #6 Stuntdriver, 24.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich geh mal Popcorn holen! :party_time: Seitdem m@x und sushi uns nicht mehr beglücken ist der Konsum hier doch drastisch gefallen. :shock:
     
  8. #7 doug1987, 24.09.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Ja manchmal vermis ich schon unseren sushiman :-)
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Immer locker vor der Streckenkontrolle durch den Kreisel driften und "Respekt" bei den Blauen abholen :lach_flash:

    Dachte erst der Seat wäre leichter, aber der ist ja fast genauso schwer... naja eben so ein aufgepumpter Minimotor. Turbo zieht eben früher... merk ich immer wieder wenn ich den 530i fahre.
     
  10. #9 exhorder, 24.09.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Der Turbo macht die Beschleunigung im unteren Geschwindigkeitsbereich sicher einfacher, in der Theorie dürfte der Unterschied, wenn überhaupt, kein großer sein, hab die Werte aber nicht im Kopf. Da liegts wohl eher an deinem Kumpel (wenngleich der Unterschied sicher nicht riesig wäre). DSC off?
     
  11. #10 doug1987, 24.09.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Hab die Daten auch nicht im Kopf aber dürfte wirklich nicht die Welt sein.
     
  12. #11 Stuntdriver, 24.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der Exhorder hätte dich jedenfalls stehen lassen und das meine ich nicht ironisch! :driver:

    Schon eine Odenwaldähnliche Strecke gefunden exhorder? Ach ich vergas, du cruist ja jetzt. :lachlach:

    Mach doch mal einen Conus-Thread in der Laberecke auf und zeig uns ein bisschen was von deiner temporären Heimat.
     
  13. #12 derfreund, 24.09.2010
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    Interessant wäre ein Leon Cupra gegen mhh... 130i

    Leistung fast identisch, aber bis ultimo-hochgezüchtete-Turbo-Pritsche gegen porsche-penetrierfreudigen Sechzylinder..
     
  14. #13 doug1987, 24.09.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken

    Im Sprint von 0-100 auf keinen Fall. Auch wenn man fahrerisches können mit einberechnet war der Unterschied schon sehr groß. Ab ca. 100 zieh ich mit dem Leon den kürzeren
     
  15. #14 exhorder, 24.09.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    *kaper*

    Ne, hier ist alles flach und überhaupt nicht odenwald-like. Und Du hast richtig erkannt, selbst wenn es so eine Strecke hier gäbe, wäre diese mit unserem Reihensechszylinder-befeuerten Barocksofa eh kein Spaß :grins: Ja, vielleicht poste ich mal ein paar Bilder.

    @doug1987: Ich hab halt den Vergleich zum immerhin 160 PS starken A3 1.8T. Der ist zwar allgemein schon schneller als der 118i (kein Wunder - 17 PS Unterschied eben), aber auf keinen Fall mit "sehr großem" Unterschied.
     
  16. #15 Stuntdriver, 24.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sach ich ja der exhorder und der doug hängen die Würfel an die Außenspiegel und dann geht's los. Ich setze einen Kasten Zäpfle auf den exhorder! :driver:
     
  17. #16 exhorder, 24.09.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    rofl :grins:
     
  18. #17 doug1987, 24.09.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Naja ist auch wirklich nicht wichtig. In den Kurven komm ich sowieso nicht hinterher obwohl der Leon nicht ganz so über die Vorderachse schiebt wie vergleichsweise der Golf.
     
  19. Cjris

    Cjris Guest

    bin den motor vor ner weile im golf gefahren und bin eher der meinung, dass der 118i schneller ist egal von wo bis wann...
    ...schalten natürlich vorausgesetzt, ist ja logisch:wink:

    so nebenbei...ich hätte fürn turbo mehr von untenraus erwartet und obenraus kommt halt auch nicht mehr viel, da is beim 118i nen bissel mehr zu spüren
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 doug1987, 24.09.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    ach ihr seid alles blödmänner und ich hab recht :lol:

    Spaß, jeder emfindet beschleunigung natürlich ein bisschen anders aber unser "duell" hat eine eindeutige Sprache gesprochen. Will ja auch den Saugermotor nicht schlecht reden, hat ja auch seine Vorteile
     
  22. Cjris

    Cjris Guest

    so ma eben auf die schnelle:wink:

    seat leon 1,4 tsi
    200mn, 125ps

    vmax 197km/h
    0-100km/h 9,8s


    bmw 118i
    195nm, 143ps

    vmax 210km/h
    0-100km/h 8,7s

    hab jetzt keine weiteren fahrwerte auf die schnelle gefunden:winkewinke:
     
Thema:

Seat Leon 1,4 TSI (125Ps) vs. BMW 118i Fl

Die Seite wird geladen...

Seat Leon 1,4 TSI (125Ps) vs. BMW 118i Fl - Ähnliche Themen

  1. BMW Welt Abholung

    BMW Welt Abholung: Hallo , Mich würde mal interessieren ob die die Abholung "Compact" auch mit Ausnahmen Samstags möglich ist ?? Bei der Bestellung hatte ich mich...
  2. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [F2x] BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni

    BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni: Zum Verkauf steht ein BMW Heckspoiler von einem M2 in Alpinweiss Uni lackiert. Spoiler wurde direkt nach der Auslieferung des Fahrzeuges...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...