schwül-warmer Abgasgeruch aus der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von tiopepe137, 09.08.2007.

  1. #1 tiopepe137, 09.08.2007
    tiopepe137

    tiopepe137 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in letzter Zeit leitet meine Lüftungsanlage eigenartig riechende Luft in den Innenraum !

    Es riecht schwül-warm und leicht nach Abgasen. Wenn ich die Kühlfunktion der Klima-Anlage einschalte geht es sofort weg und es kommt erst nach Abschalten der Kühlfunktion wieder. Aber auch nicht immer... Das erste Mal trat es auf, nachdem das Auto länger in der Sonne stand. Da habe ich es mir noch damit erklärt, dass sich die Luft in den Schächten stark erwärmt hat... aber das kann nicht sein, da es nun auch während der Fahrt auftritt.

    Kann es sein, dass nur die nicht-klimatisierte Luft am Motor vorbeigeleitet wird, d.h. bei eingeschalteter Kühlfunktion die Luft einen anderen Weg nimmt? Dann könnten es tatsächlich Abgase sein - aber das denke ich eigentlich nicht. Dafür riecht es zu schwach nach Abgas und irgendwie zu feucht....

    Hat einer eine Idee was das sein kann?

    Grüße, TioPepe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Ist das Kondenswasser aus der Luft.
    Da wir z.Z. eine Luftfeuchtigkeit von ca. 128,95 % :wink: haben sammelt die sich bei eingeschalteter Klima am kalten Wärmetauscher.
    Beim Restart ist der warm und gibt das Wasser an die Luft ab die vorbeiströmt. Wird der WT kalt von der Klima, bleibt das Wasser da, entzieht es der Aussenluft und tropft nach unten ab.

    Gibt es aber schon eine Menge Themen dazu, einfach die Sufu benutzen. (Suchfunktion) :roll:


    Gruß Stefan
     
  4. #3 scubafat, 10.08.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    :shock: :respekt: :cheer: :lets_dance:
     
Thema: schwül-warmer Abgasgeruch aus der Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atego abgase im Innenraum

Die Seite wird geladen...

schwül-warmer Abgasgeruch aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor

    Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor: Hey 1er Freunde, hatte heute nach einer Autobahn Fahrt das Problem, dass mein 120d FL von 2011 (94 tKM) beim Anfahren mehrmals geruckelt hat......
  3. [E87] Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt

    Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt: Hallo Freunde, ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden. Bei meinen 120D kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen kalte Luft....
  4. Warme feuchte Luft aud Klimaanlage

    Warme feuchte Luft aud Klimaanlage: Hallo, ich war gestern seit langem mal wieder mit meinem 1er Coupe unterwegs und hatte beim ausschalten der Klima mal wieder feststellen müssen...
  5. Rauch /Nebel aus Lüftung?!

    Rauch /Nebel aus Lüftung?!: Hallo, Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren ganz normal 130 bei leichtem Regen. Klima auf Auto und 18Grad AC off. Fahrzeit davor ca 20min...