schwül-warmer Abgasgeruch aus der Lüftung

Diskutiere schwül-warmer Abgasgeruch aus der Lüftung im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, in letzter Zeit leitet meine Lüftungsanlage eigenartig riechende Luft in den Innenraum ! Es riecht schwül-warm und leicht nach...

1. #1 tiopepe137, 09.08.2007
    tiopepe137

tiopepe137 1er-Interessent(in)

Hallo,

in letzter Zeit leitet meine Lüftungsanlage eigenartig riechende Luft in den Innenraum !

Es riecht schwül-warm und leicht nach Abgasen. Wenn ich die Kühlfunktion der Klima-Anlage einschalte geht es sofort weg und es kommt erst nach Abschalten der Kühlfunktion wieder. Aber auch nicht immer... Das erste Mal trat es auf, nachdem das Auto länger in der Sonne stand. Da habe ich es mir noch damit erklärt, dass sich die Luft in den Schächten stark erwärmt hat... aber das kann nicht sein, da es nun auch während der Fahrt auftritt.

Kann es sein, dass nur die nicht-klimatisierte Luft am Motor vorbeigeleitet wird, d.h. bei eingeschalteter Kühlfunktion die Luft einen anderen Weg nimmt? Dann könnten es tatsächlich Abgase sein - aber das denke ich eigentlich nicht. Dafür riecht es zu schwach nach Abgas und irgendwie zu feucht....

Hat einer eine Idee was das sein kann?

Grüße, TioPepe

2. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Ist das Kondenswasser aus der Luft.
    Da wir z.Z. eine Luftfeuchtigkeit von ca. 128,95 % :wink: haben sammelt die sich bei eingeschalteter Klima am kalten Wärmetauscher.
    Beim Restart ist der warm und gibt das Wasser an die Luft ab die vorbeiströmt. Wird der WT kalt von der Klima, bleibt das Wasser da, entzieht es der Aussenluft und tropft nach unten ab.

Gibt es aber schon eine Menge Themen dazu, einfach die Sufu benutzen. (Suchfunktion) :roll:

Gruß Stefan

3. #3 scubafat, 10.08.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

:shock: :respekt: :cheer: :lets_dance:

Thema: schwül-warmer Abgasgeruch aus der Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atego abgase im Innenraum

Die Seite wird geladen...

schwül-warmer Abgasgeruch aus der Lüftung - Ähnliche Themen

1. Auspuff auch warm laut "einstellen"

Auspuff auch warm laut "einstellen": Hallo zusammen, in meinem 135i bj 2011 ist ein M-Perfomance Verbaut. Beim Kaltstart ist er extrem laut und wenn er aber warm hat kein mux....
  2. Kalt- / Warm Überwachung Licht

Kalt- / Warm Überwachung Licht: Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit an unserem F20 auf Philips LED umgebaut und anschließend auch noch das Standlicht auf LED umgebaut....
  3. Es bleibt schwül ......

Es bleibt schwül ......: Heute 19° und ein bissel Regen :?
  4. Der Schwüle-Thread-ist-dicht-Motz Thread!

Der Schwüle-Thread-ist-dicht-Motz Thread!: :motz: :motz: :motz:
  5. Motor bei schwülem Wetter zäh

Motor bei schwülem Wetter zäh: Hi, mir ist es in den letzten Wochen (in denen es recht schwül war) aufgefallen, dass sich mein 130 beim vollen Beschleunigen bis an den...