Schwingungsdämpfer?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von einserfreak, 26.07.2009.

  1. #1 einserfreak, 26.07.2009
    einserfreak

    einserfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    könnt ihr mir vielleicht Helfen? Mein Kettenspanner wurde ausgetauscht (hörte sich an wie ein Diesel mein kleiner)auf Kulantz, dieses ekelhafte Geräusch war weg, aber hörte dafür ein leichtes gegluckere aus dem Motorraum. Ist natürlich nur mir aufgefallen, freundliche konnte natürlich nichts hören! Ich dachte schon ich bin bescheuert, dass Geräusch wurde immer lauter nun kann es der freundliche auch hören (nach drei Monaten).

    Folgendes: der :) meint das sei zu 90% der Schwingungsdämpfer. Sind sich aber nicht ganz sicher, anscheinend hatten sie dieses Problem noch nie gehabt. Muss dazu noch sagen dass Geräusch hört mann nur beim stehen, überträgt sich sogar jetzt aufs Lenkrad.
    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem, oder kann sich da jemand was anderes vorstellen.?
    Bitte um anregungen von euch. Danke!

    (läuft alles auf Kulantz falls das jemand interessiert km:38000) :thankyou:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 130i Umsteiger, 26.07.2009
    130i Umsteiger

    130i Umsteiger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Meiner klingt auch wie ein Diesel. 1.6 er Variante. Die Idee mit dem Kettenspanner muss ich meinem :D glaub ich auch mal sagen. Meiner hat jetzt gerade mal knapp 8000 km drauf! BJ:02/09.
     
  4. #3 E*******************, 26.07.2009
    E*******************

    E******************* Guest

    Interessant! Ich habe meinen ganz frisch (200km) und finde er hört sich an wie mein alter Golf IV Diesel wenn er warm ist und steht. Er quikt sogar ein kleines bisschen dabei..

    Kalt hört er sich wesentlich ruhiger an!

    Dachte mir erst... fährste mal erst deine 2000km und dann mal schauen.. aber könnte das bei mir auch daran liegen?
     
  5. #4 linouge, 26.07.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ich denk nicht, meiner klingt auch bisschen nagelnd und das kettenspanerproblem war bmw ja bekannt und wird "so nebenbei" beim service erledigt.
     
  6. #5 einserfreak, 26.07.2009
    einserfreak

    einserfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    mir geht es nicht um den Kettenspanner, sondern Schwingungsdämpfer!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 linouge, 26.07.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte evil-wax, der ja sein "dieselgeräusch" bekämpfen will, was ja bei dir durch den kettenspanner geschehen ist. Ich denk nicht, dass bei neuen fahrzeugen der kettenspanner dafür verantwortlich ist, sondern eher der "neue" 2.0 motor
     
  9. #7 Sternspeiche, 26.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    das Nageln is bei den kleinen mehr oder weniger normal, mein 1,6l hats auch, und zwar im Sommer, am besten wenn er lange in der Sonne stand, ist aber nicht weiter tragisch und stört mich persönlich nicht wirklich, das is kein Reihen-6er, Leute :D
     
Thema: Schwingungsdämpfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwingungsdämpfer bmw

    ,
  2. schwingungsdämpfer f20

    ,
  3. schwingungsdämpfer bmw 1er

    ,
  4. schwingzngsdämpfer bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Schwingungsdämpfer? - Ähnliche Themen

  1. Schwingungsdämpfer wechseln

    Schwingungsdämpfer wechseln: Moin, Wer von euch hat den Schwingungsdämpfer am Dieselmotor N47 gewechselt? Ich bin mir unschlüssig ob ich den Motor wirklich am ZMS fixieren...
  2. 120d e87 Stoßdämpfer/Schwingungsdämpfer erneuern

    120d e87 Stoßdämpfer/Schwingungsdämpfer erneuern: Die Stoßdämpfer/Schwingungsdämpfer meines E87 120d vfl mit M-Fahrwerk müssen erneuert werden. Gibt es einen unterschied der Dämpfer im M-Fahrwerk...
  3. Schwingungsdämpfer

    Schwingungsdämpfer: Hi zusammen, der TÜV hat vor knapp einen Jahr darauf hingewiesen, dass ich in naher Zukunft die Schwingungsdämpfer der 1. Achse tauschen sollte....
  4. Schwingungsdämpfer Dringend Gesucht !!

    Schwingungsdämpfer Dringend Gesucht !!: Servus Leute, ich bin auf der Suche nach einem Schwingungsdämpfer meiner macht nicht mehr lange mit. Ich hab im Internet mal nachgeschaut und...
  5. [E87] Schwingungsdämpfer selber wechseln

    Schwingungsdämpfer selber wechseln: Hallo liebe Gemeinde! Ich fahre einen 118d von 2008. Nun ist der Schwingungsdämpfer am sterben. Wie man deutlich an dem zwitschernden Geräusch...