[E87] Schwingungsdämpfer selber wechseln

Diskutiere Schwingungsdämpfer selber wechseln im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebe Gemeinde! Ich fahre einen 118d von 2008. Nun ist der Schwingungsdämpfer am sterben. Wie man deutlich an dem zwitschernden Geräusch...

  1. Doccab

    Doccab 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich fahre einen 118d von 2008.
    Nun ist der Schwingungsdämpfer am sterben. Wie man deutlich an dem zwitschernden Geräusch hört.
    Nun zu meiner Frage, ich möchte ihn selber wechseln. Hat das jemand von Euch schon gemacht und könnte mir seinen Erfahrungsbericht mitteilen?
    Ich danke Euch schon im vorraus!

    Viele Grüsse
    Doccab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas.d., 12.10.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Ich kenn das nur bei einem Volvo 850 TDI, da ist es neben dem Platzproblem (Motor quer aber eine Öffnung im Radhaus um an die ellenlange Befestigungsschraube des Dämpfer´s zu kommen) ein großes Problem das die Schraube des Schwingungsdämpfers mit einem so hohen Drehmoment angezogen ist, das ein Schlagschrauber notwendig ist um sie wenigstens (an) zulösen.

    Ausreichend Werkzeug vorhanden, Bühne etc. sollte das möglich sein. Oder: Freie Werkstatt suchen. Ich möcht´s ehrlich gesagt nicht machen.

    Gruss Thomas
     
Thema: Schwingungsdämpfer selber wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsdrehmoment schwingungsdämpfer 118d

Die Seite wird geladen...

Schwingungsdämpfer selber wechseln - Ähnliche Themen

  1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

    Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. Partikelfilter wechseln

    Partikelfilter wechseln: Hallo , vielleicht könnt ihr mir mit eurem Wissen helfen oder meine Entscheidung erleichtern :) Ich habe einen 1er Bj.2005 120d/163PS mit...