[E87] Schwingungsdämpfer selber wechseln

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Doccab, 12.10.2013.

1. Doccab

Doccab 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Gemeinde!

Ich fahre einen 118d von 2008.
    Nun ist der Schwingungsdämpfer am sterben. Wie man deutlich an dem zwitschernden Geräusch hört.
    Nun zu meiner Frage, ich möchte ihn selber wechseln. Hat das jemand von Euch schon gemacht und könnte mir seinen Erfahrungsbericht mitteilen?
    Ich danke Euch schon im vorraus!

Viele Grüsse
    Doccab

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas.d., 12.10.2013
    thomas.d.

thomas.d. Gesperrt!

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Ich kenn das nur bei einem Volvo 850 TDI, da ist es neben dem Platzproblem (Motor quer aber eine Öffnung im Radhaus um an die ellenlange Befestigungsschraube des Dämpfer´s zu kommen) ein großes Problem das die Schraube des Schwingungsdämpfers mit einem so hohen Drehmoment angezogen ist, das ein Schlagschrauber notwendig ist um sie wenigstens (an) zulösen.

Ausreichend Werkzeug vorhanden, Bühne etc. sollte das möglich sein. Oder: Freie Werkstatt suchen. Ich möcht´s ehrlich gesagt nicht machen.

Gruss Thomas

Thema: Schwingungsdämpfer selber wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsdrehmoment schwingungsdämpfer 118d

Die Seite wird geladen...

Schwingungsdämpfer selber wechseln - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?

Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?: Hey Jungs, ich habe jetzt das komplette Forum durchsucht und halb google:roll:, habe einen 116i e87 Bj 05/2006. Erstmal wieviel Lambdasonden hat...
  4. Stoßdämpfer VA wechseln

Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  5. [E88] Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.

Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.: Hallo Leute, insbesondere die Mitglieder aus Bereich Nord Baden-Württemberg, Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich schabende Geräusche aus dem...