Schwingungsdämpfer defekt

Diskutiere Schwingungsdämpfer defekt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, bei mir wurde ein defekter Schwingungsdämpfer festgestellt, der sich durch nageln aus dem Bereich des Motors bemerkbar machte. Hatte das...

  1. #1 Edeltrecker, 14.03.2011
    Edeltrecker

    Edeltrecker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Moin,

    bei mir wurde ein defekter Schwingungsdämpfer festgestellt, der sich durch nageln aus dem Bereich des Motors bemerkbar machte.
    Hatte das schon jemand beim 105 KW Motor?
    Was könnt Ihr mir zu den Kosten und/oder Folgen, wenn ich noch ne Weile fahre, sagen?

    Vielen Dank,

    gruß

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. warlok

    warlok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Chris
    Hi,

    Bei mir wurde vor ca. 2-3 Monaten auch der Schwinungsdämpfer getauscht. Der :icon_smile: meinte ich könnte noch ein bisschen weiter fahren, sollte aber doch recht zeitnah getauscht werden. Man hat bei mir auch deutlich gemerkt wie er von Woche zu Woche lauter wurde. Also an deiner stelle würde ich nicht zu lang warten... Bei dem Kostenvoranschlag lagen wir bei ca. 300-350 € hab es aber anschließend nicht bei BMW machen lassen daher kann ich dir zu den realen kosten leider nichts sagen.

    Hier ist der alte Thread von mir: http://www.1erforum.de/bmw-118d/klappern-aus-dem-motorraum-45112.html

    Mfg

    Christian
     
  4. #3 Edeltrecker, 14.03.2011
    Edeltrecker

    Edeltrecker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wo hast du es machen lasse wenn ich fragen darf?
     
  5. warlok

    warlok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Chris
    Hi,

    hab es bei einem Bekannten, der KFZ-Meister ist und eine kleine freie Werkstatt hat machen lassen.

    Mfg
    Christian
     
  6. #5 Edeltrecker, 16.03.2011
    Edeltrecker

    Edeltrecker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich muss sowieso nochmal hin, weil die mir den Scheinwerfer nicht eingestellt haben und dann werd ich mal vorschlagen dass die nen Kulanzantrag stellen, der kleine ist ja immerhin EZ 11/07, da kann ja der Dämpfer noch nicht verrecken?

    Gruß
     
  7. #6 peter-l-aus-b-im-s, 16.03.2011
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    Hi,

    also meiner ist BJ 2008, getauscht auf Garantie Aug 2010 und fängt jetzt wieder an zu klappern (Fahrleistung allerdings auch ~ 20K in dieser Zeit).:motz:
     
  8. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    wurde bei meinem alten 1er auch getauscht 2 mal :) nach 7 tausend und einmal nach knappen 20 tausend

    beim coupe wird nächste woche getauscht beim 123d. und m kilometerstand von knappen 20 tausend

    keine garantie mehr?!?!?
     
  9. #8 Edeltrecker, 17.03.2011
    Edeltrecker

    Edeltrecker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Juhuuuu, Kulanzantrag aufgrund KM Leistung ( 156tkm )abgelehnt, jetzt hab ich erstmal ne Mail an die Kundenbetreuung geschrieben, mal schauen ob das was wird.
     
  10. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    baujahr?!?!?
     
  11. #10 Edeltrecker, 17.03.2011
    Edeltrecker

    Edeltrecker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    11/07
     
  12. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    wirst keine chance haben .

    sorry
     
  13. #12 peter-l-aus-b-im-s, 17.03.2011
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    Junge, junge 156tkm bei nem 3 1/2 Jahre alten Auto, nicht schlecht.
    Aber dann darf auch der Schwingungsdämpfer mal kaputt gehen.

    Ein Opel würde jetzt nur noch 4tkm laufen, wenn man der "lebenslagen" Garantie glauben darf:lach_flash:
     
  14. #13 Edeltrecker, 18.03.2011
    Edeltrecker

    Edeltrecker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    aufgrund meiner Vielfahrerei hab ich mich ja für nen BMW entschieden...und da das Fahrzeug noch nicht alt ist, erwarte ich eben ein entgegenkommen, zumindest was das Material angeht.
    Da ich spätestens 2013 wieder einen kleinen Flitzer brauche, und meine Herzensdame nächstes Jahr was familientaugliches ( Touring ), wäre ich ja bereit bei den weiss-blauen zu bleiben, was ich der KD Betreuung auch mitgeteilt habe.
    Mal sehen, wenn nicht dann halt nicht, wäre aber schade und ärgerlich.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Donbuxe, 19.03.2011
    Donbuxe

    Donbuxe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut und Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ich habe diese BMW Gebrauchtwagengarantie mit abgeschlossen. Ist sowas dann abgesichert?
     
  17. #15 dasacom, 30.04.2011
    dasacom

    dasacom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    was ist draus geworden?
    hat diese Verischerung bezahlt?

    schöne Grüße
    dasacom
     
Thema: Schwingungsdämpfer defekt
Die Seite wird geladen...

Schwingungsdämpfer defekt - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

    Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  2. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis