schwieriges Schalten

Diskutiere schwieriges Schalten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, generell ist es eine Wonne durch die 6 Gänge zu schalten. Allerdings kommt es vor, daß sich der 4. Gang, insbesondere beim...

1. lennon

lennon 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

generell ist es eine Wonne durch die 6 Gänge zu schalten. Allerdings kommt es vor, daß sich der 4. Gang, insbesondere beim Runterschalten aus dem 5., schwer einlegen ist. Er fluppt halt nicht so leicht rein, erst nach "festerem" Drücken lässt er sich einlegen. Ist bei einem 120d, könnte mir aber vorstellen, daß es auch bei anderen Modellen auftritt...
    Weiß jemand woran das liegen kann? :roll:

Danke Euch!

lennon

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 20.09.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

das gehört wohl leider in den "IST SO" bereich :roll:

4. lennon

lennon 1er-Fahrer(in)

hab' ich mir fast gedacht... :? Jemand meinte mal zu mir, daß es irgendetwas mit irgendeiner "Synchronisation" zu tun hat, was immer damit gemeint ist... :?:

lennon

Weiß sonst jemand, was hier die Ursache ist? Mein letzter Golf IV hatte so etwas nicht :roll:

5. Da.Ko

Da.Ko 1er-Fahrer(in)

Das hat mich beim 1er auch gestört, bei meinem jetzigen VW ist das nämlich auch nicht so. Aber egal, ich denke man gewöhnt sich daran. ;-)

6. #5 curacao, 20.09.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

genau! ;)

7. #6 funkydoctor, 20.09.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Wird aber auch sicher geringfügig besser werden!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
  10. lennon

lennon 1er-Fahrer(in)

oops, sorry... danke! :oops:

lennon

Thema:

schwieriges Schalten

Die Seite wird geladen...

schwieriges Schalten - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum

BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Dieses...
  3. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  4. [E8x] Schalter Umbau Sitzheizung

Schalter Umbau Sitzheizung: Hallo miteinander, Ich werde mir in absehbarer Zeit ein GAS Airride einbauen und hätte gerne die Schalter für auf und ab in die Schalterleiste...
  5. Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür)

Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür): Hallo zusammen, weiß einer von Euch wie man die Schalter für die Fensterheber auf der Fahrerseite ausbaut? BMW 120i Baujahr 2006 (E87). Sind alle...