schwieriges Schalten

Diskutiere schwieriges Schalten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, generell ist es eine Wonne durch die 6 Gänge zu schalten. Allerdings kommt es vor, daß sich der 4. Gang, insbesondere beim...

  1. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    generell ist es eine Wonne durch die 6 Gänge zu schalten. Allerdings kommt es vor, daß sich der 4. Gang, insbesondere beim Runterschalten aus dem 5., schwer einlegen ist. Er fluppt halt nicht so leicht rein, erst nach "festerem" Drücken lässt er sich einlegen. Ist bei einem 120d, könnte mir aber vorstellen, daß es auch bei anderen Modellen auftritt...
    Weiß jemand woran das liegen kann? :roll:

    Danke Euch!

    lennon
     
  2. #2 curacao, 20.09.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    das gehört wohl leider in den "IST SO" bereich :roll:
     
  3. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    hab' ich mir fast gedacht... :? Jemand meinte mal zu mir, daß es irgendetwas mit irgendeiner "Synchronisation" zu tun hat, was immer damit gemeint ist... :?:

    lennon

    Weiß sonst jemand, was hier die Ursache ist? Mein letzter Golf IV hatte so etwas nicht :roll:
     
  4. Da.Ko

    Da.Ko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Das hat mich beim 1er auch gestört, bei meinem jetzigen VW ist das nämlich auch nicht so. Aber egal, ich denke man gewöhnt sich daran. ;-)
     
  5. #5 curacao, 20.09.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    genau! ;)
     
  6. #6 funkydoctor, 20.09.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Wird aber auch sicher geringfügig besser werden!
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
  8. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    oops, sorry... danke! :oops:

    lennon
     
Thema:

schwieriges Schalten

Die Seite wird geladen...

schwieriges Schalten - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe

    Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe: Ideal zur Nachrüstung, passt in alle Modelle der F-Reihe von 1er-4er. VHB 20€ [IMG] [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [Verkauft] Schalter Lenkradheizung LCI mit silbernem Rahmen

    Schalter Lenkradheizung LCI mit silbernem Rahmen: Top zustand, voll funktionsfähig Ideal zum nachrüsten des vor LCI Schalter bzw. nachrüsten der Lenkradheizung. Passt auf alle Modelle der...
  3. [F20] Kaufberatung, BMW M135i, Schalter, JG03/56tkm, Black (Schweiz)

    Kaufberatung, BMW M135i, Schalter, JG03/56tkm, Black (Schweiz): Hallo Zusammen Ich heisse Andy, komme aus Zürich und bin hoffentlich schon bald neuer Besitzer eines M135i und hoffe hier auf eure Unterstützung....
  4. Suche M135i/M140i (Schalter) Fahrer in Raum Nürnberg

    Suche M135i/M140i (Schalter) Fahrer in Raum Nürnberg: Servus aus Nürnberg, mein Anliegen mag etwas ungewöhnlich klingen aber ich Suche M135i bzw M140i Fahrer, die einen Schalter ohne XDrive fahren....
  5. [F20] Richtig schnell beschleunigen und schalten

    Richtig schnell beschleunigen und schalten: Hallo Leute, ich weiss, es hört sich total verrückt an, aber ich habe das Gefühl, dass ich meinen 118i vFL F20 nicht vernünftig schnell...