schwieriges Schalten

Diskutiere schwieriges Schalten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, generell ist es eine Wonne durch die 6 Gänge zu schalten. Allerdings kommt es vor, daß sich der 4. Gang, insbesondere beim...

  1. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    generell ist es eine Wonne durch die 6 Gänge zu schalten. Allerdings kommt es vor, daß sich der 4. Gang, insbesondere beim Runterschalten aus dem 5., schwer einlegen ist. Er fluppt halt nicht so leicht rein, erst nach "festerem" Drücken lässt er sich einlegen. Ist bei einem 120d, könnte mir aber vorstellen, daß es auch bei anderen Modellen auftritt...
    Weiß jemand woran das liegen kann? :roll:

    Danke Euch!

    lennon
     
  2. #2 curacao, 20.09.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    das gehört wohl leider in den "IST SO" bereich :roll:
     
  3. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    hab' ich mir fast gedacht... :? Jemand meinte mal zu mir, daß es irgendetwas mit irgendeiner "Synchronisation" zu tun hat, was immer damit gemeint ist... :?:

    lennon

    Weiß sonst jemand, was hier die Ursache ist? Mein letzter Golf IV hatte so etwas nicht :roll:
     
  4. Da.Ko

    Da.Ko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Das hat mich beim 1er auch gestört, bei meinem jetzigen VW ist das nämlich auch nicht so. Aber egal, ich denke man gewöhnt sich daran. ;-)
     
  5. #5 curacao, 20.09.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    genau! ;)
     
  6. #6 funkydoctor, 20.09.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Wird aber auch sicher geringfügig besser werden!
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
  8. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    oops, sorry... danke! :oops:

    lennon
     
Thema:

schwieriges Schalten

Die Seite wird geladen...

schwieriges Schalten - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2er? Wird schwierig...

    Neuer 2er? Wird schwierig...: Phu, löst in mir nicht so wirklich den "will haben"-Effekt aus. [IMG]
  2. Steuerkette gewechselt nun Schwierigkeiten

    Steuerkette gewechselt nun Schwierigkeiten: Bisher habe ich die Beiträge immer nur anonym gelesen. Jetzt habe ich nun selbst eine Frage. Mir ist vor einer Woche der Motor im Stand...
  3. [F20] Welche Felgen ohne Umbauarbeiten/Schwierigkeiten?

    Welche Felgen ohne Umbauarbeiten/Schwierigkeiten?: Hallo zusammen, Ich möchte an meinen 1er spätestens zum nächsten Sommer schicke 18 Zöller drauf haben. 19 ginge auch. Nur macht mich die...
  4. [E87] >Schwierige Felgenauswahl für den Sommer<

    >Schwierige Felgenauswahl für den Sommer<: Hallo 1er Fanatiker... :winkewinke: Also ich muss sagen, das die Felgenauswahl für den 1er bis jetzt am schwierigsten ist. :eusa_doh: Es...
  5. [E82] n55 135i/335i Motortuning schwierig

    n55 135i/335i Motortuning schwierig: so wie ich das hier auch mitbekomme habe,ist der n55 schwer zu tunen.die meisten tuner halten sich bei dem motor raus, ich selber hab mich dann...