schwieriges Schalten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von lennon, 20.09.2007.

  1. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    generell ist es eine Wonne durch die 6 Gänge zu schalten. Allerdings kommt es vor, daß sich der 4. Gang, insbesondere beim Runterschalten aus dem 5., schwer einlegen ist. Er fluppt halt nicht so leicht rein, erst nach "festerem" Drücken lässt er sich einlegen. Ist bei einem 120d, könnte mir aber vorstellen, daß es auch bei anderen Modellen auftritt...
    Weiß jemand woran das liegen kann? :roll:

    Danke Euch!

    lennon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 20.09.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    das gehört wohl leider in den "IST SO" bereich :roll:
     
  4. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    hab' ich mir fast gedacht... :? Jemand meinte mal zu mir, daß es irgendetwas mit irgendeiner "Synchronisation" zu tun hat, was immer damit gemeint ist... :?:

    lennon

    Weiß sonst jemand, was hier die Ursache ist? Mein letzter Golf IV hatte so etwas nicht :roll:
     
  5. Da.Ko

    Da.Ko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Das hat mich beim 1er auch gestört, bei meinem jetzigen VW ist das nämlich auch nicht so. Aber egal, ich denke man gewöhnt sich daran. ;-)
     
  6. #5 curacao, 20.09.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    genau! ;)
     
  7. #6 funkydoctor, 20.09.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Wird aber auch sicher geringfügig besser werden!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
  10. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    oops, sorry... danke! :oops:

    lennon
     
Thema:

schwieriges Schalten

Die Seite wird geladen...

schwieriges Schalten - Ähnliche Themen

  1. Suche 130i E81/E87 Schalter

    Suche 130i E81/E87 Schalter: Suche nun schon länger einen BMW 130i als Schalter. Bevorzugt zwar als 2 Türer, aber nicht zwingend wichtig bei passender Ausstattung....
  2. Geräusche nach Schalten M135i xDrive

    Geräusche nach Schalten M135i xDrive: Hallo Liebe 1er Freunde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines M135i xDrive aus Bj. 2012. Vorweg das Fahrzeug ist der Hammer. Leider gibt...
  3. Kein Drehmoment nach dem Schalten

    Kein Drehmoment nach dem Schalten: Hallo zusammen, leider hatte meine Wasserpumpe bei 94t km einen mechanischen Schaden. Da ich den Wagen täglich brauche, habe ich diesen schnell...
  4. E82 Performance Schalter und Handbremse

    E82 Performance Schalter und Handbremse: Servus, suche noch den Performance Handbremsgriff und Schaltknauf jeweils inklusive Alcantara Balg mit weißen Nähten. Zustand sollte gut sein,...
  5. [E8x] 120d Getriebe/Schalt Umsetzung

    120d Getriebe/Schalt Umsetzung: Heeey Leute, es würde mich interessieren wann ihr mit wie viel km/h in welchen Gang fahrt. Generell fahre ich 60km/h im 4.Gang. Nur wenn es mal...