[E87] >Schwierige Felgenauswahl für den Sommer<

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von steve_130i, 25.01.2014.

  1. #1 steve_130i, 25.01.2014
    steve_130i

    steve_130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Stefan
    Hallo 1er Fanatiker... :winkewinke:

    Also ich muss sagen, das die Felgenauswahl für den 1er bis jetzt am schwierigsten ist. :eusa_doh:

    Es sind jetzt 3 Monate vergangen und weiß einfach nicht welche Felgen ich drauf machen soll für den Sommer.! :crybaby::crybaby:

    Bei meinen bisherigen BMW´s (E46 Coupe und E39) braucht man nicht lange überlegen und machst einfach 8,5j und 9,5j drauf und da steht nix über Kotflügel drüber oder sonstiges.
    Ich weiß auch das die ET´s,Reifen und Fahrwerk eine große Rolle spielen, aber beim 1er sieht man Bilder wo 8,5J VA und 9,5J passen und dann sieht man wieder Bilder wo bei 8J schon Schluss ist.! :swapeyes_blue:

    Für mich persönlich sehen Mischbereifungen bei den BMW´s am besten aus, den ist einfach an den hinteren Radkästen mehr Platz wie vorne und das sieht meiner Meinung nach blöd aus wenn man Rundum die gleiche Dimension fährt.!!

    Aber welche Mischbereifung soll es sein.!???

    Am besten wäre es 8j und 9j aber da gibt es zu wenig Auswahl.

    Zumindest die Performance 313 würden meine Geschmack entsprechen, nur da möchte ich keine Einzelgenehmigung durch führen.!! :-s

    8,5 und 9,5 ist dann wieder schwierig die unter die Radkästen zu bekommen.!

    Was ich einfach nicht verstehe ist, wieso bietet man eine solche Mischbereifung an mit Gutachten die letztendlich fast bei allen über die Radkästen drüber schauen.! Versteh ich einfach nicht...!!!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen zu den ganze Thema hier.!! :daumen:\:D/

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fba

    fba 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    BMW selbst hat immer nur 7,5 und 8,5 x 18 für den E87 als "grösste" Felge.Mit 215/40 und 245/35
    Da werden die 269 oder 216 gerne genommen. Platz für 10/12 mm Spurplatten haste dann noch - und gut.
    Die 313 gibts auch in der Grösse für den 1er. Sieht aber eher bescheiden aus mit der ET - die kommen meines Erachtens erst gut am 3er in 19 Zoll.

    Für Alles was weiter rauskommt, musste eben was anlegen oder ziehen lassen.
     
Thema:

>Schwierige Felgenauswahl für den Sommer<

Die Seite wird geladen...

>Schwierige Felgenauswahl für den Sommer< - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. 18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey

    18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen 18" Sommer- Radsatz in einem sehr guten Zustand. Bei den Felgen handelt es sich um den Typ Radialspeiche...
  3. Gleiche Felge im Sommer und Winter?

    Gleiche Felge im Sommer und Winter?: Hallo ich fahre aktuell auf einer 376 Sternspeiche 16" 205/55 Sommerreifen. Nun steht der Winter zwar noch nicht vor der Tür aber ich...
  4. Modellpflege-Maßnahmen 1er & 2er F2x zum Sommer 2016

    Modellpflege-Maßnahmen 1er & 2er F2x zum Sommer 2016: Abend zusammen! Ich hab mir gedacht ich fass mal wieder die paar relevanten Eckdaten zusammen zum 2016er Sommer-Update, damit man einen kurzen...
  5. [E87] Allwetterreifen oder Sommer/Winterreifen

    Allwetterreifen oder Sommer/Winterreifen: Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinungen/Tipps lesen. Ich fahre in den Sommermonaten immer ca. 800 km pro Monat mit dem Auto, meist...