[E81] Schwerwiegendes elektronisches Problem

Diskutiere Schwerwiegendes elektronisches Problem im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Wall of Text sorry dafür! Guten Abend. Habe ein minimales Problem mit meinem Auto (e81 120d FL) und ich raste bald aus. Mein Auto steht...

  1. #1 Bjoern116, 22.01.2015
    Bjoern116

    Bjoern116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenbamberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Björn
    Wall of Text sorry dafür!

    Guten Abend. Habe ein minimales Problem mit meinem Auto (e81 120d FL) und ich raste bald aus. Mein Auto steht mitlerweile 4 Wochen in der Werkstatt. Problem war das ich keine Zündung mehr bekommen habe, dachte zunächst an ne leere Batterie weil die Altersschwäche hat. Adac kam wollte überbrücken aber das ging nicht. Dann kam er in die Werkstatt die haben ausgelesen und meinten elektronische Lenkradsperre. Habe das mit der Batterie angesprochener meinte sie schauen. Nächster Anruf war dann das sie die Batterie geladen haben und alles gut ist mit dieser. Lenksäule wurde getauscht sie konnten diese nicht einprogrammieren. Nächster Anruf war dann das das CAS kaputt ist. Wurde daraufhin gewechselt am Samstag. Gestern hab ich dann angerufen und sie meinten sie stehen mit dem bmw Werk in Verbindung. Die lenksäule kann nach wie vor nicht programmiert werden.
    Der ganze Spaß kostet mich bisher 943€ und ich bin kurz vorm durchdrehen. Was kann das denn noch sein bzw was kann ich machen das die endlich ma voran kommen. Ich brauch langsam wieder nen Auto wegen Arbeit etc.

    Vielen Dank im Voraus wer sich das durchgelesen hat und mir Hilfe geben kann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwerwiegendes elektronisches Problem

Die Seite wird geladen...

Schwerwiegendes elektronisches Problem - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...