[E81] Schwerwiegendes elektronisches Problem

Diskutiere Schwerwiegendes elektronisches Problem im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Wall of Text sorry dafür! Guten Abend. Habe ein minimales Problem mit meinem Auto (e81 120d FL) und ich raste bald aus. Mein Auto steht...

  1. #1 Bjoern116, 22.01.2015
    Bjoern116

    Bjoern116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenbamberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Björn
    Wall of Text sorry dafür!

    Guten Abend. Habe ein minimales Problem mit meinem Auto (e81 120d FL) und ich raste bald aus. Mein Auto steht mitlerweile 4 Wochen in der Werkstatt. Problem war das ich keine Zündung mehr bekommen habe, dachte zunächst an ne leere Batterie weil die Altersschwäche hat. Adac kam wollte überbrücken aber das ging nicht. Dann kam er in die Werkstatt die haben ausgelesen und meinten elektronische Lenkradsperre. Habe das mit der Batterie angesprochener meinte sie schauen. Nächster Anruf war dann das sie die Batterie geladen haben und alles gut ist mit dieser. Lenksäule wurde getauscht sie konnten diese nicht einprogrammieren. Nächster Anruf war dann das das CAS kaputt ist. Wurde daraufhin gewechselt am Samstag. Gestern hab ich dann angerufen und sie meinten sie stehen mit dem bmw Werk in Verbindung. Die lenksäule kann nach wie vor nicht programmiert werden.
    Der ganze Spaß kostet mich bisher 943€ und ich bin kurz vorm durchdrehen. Was kann das denn noch sein bzw was kann ich machen das die endlich ma voran kommen. Ich brauch langsam wieder nen Auto wegen Arbeit etc.

    Vielen Dank im Voraus wer sich das durchgelesen hat und mir Hilfe geben kann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwerwiegendes elektronisches Problem

Die Seite wird geladen...

Schwerwiegendes elektronisches Problem - Ähnliche Themen

  1. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  2. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  3. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  4. Problem mit meinen 135i

    Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...
  5. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...