[E82] Schwere Lenkung und Kühlmittelanzeige nach Extrembelastung

Diskutiere Schwere Lenkung und Kühlmittelanzeige nach Extrembelastung im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, seid gegrüßt...ich hab mal zwei Fragen, Probleme sind's im Mom nicht. Ich war gestern beim ADAC Fahrsicherheits-Training und da sind mir...

  1. #1 einsA, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    Moin, seid gegrüßt...ich hab mal zwei Fragen, Probleme sind's im Mom nicht.
    Ich war gestern beim ADAC Fahrsicherheits-Training und da sind mir zwei Dinge passiert bzw. aufgefallen.

    1. Bei einer Übung wo mit Hilfe einer Hydraulikplatte das Heck zum ausbrechen gebracht wird, viel mir auf das nach jedem Versuch die Lenkung schwergängig war. Als ob die Servo nicht mehr aktiv ist. Schaltete ich das Auto aus und wieder an war alles wieder tutti. Liegt das an der hohen Belastung und der extremen Lenkbewegungen die man ausführt um das Auto beim ausbrechen zu fangen? Es sind ja Bewegungen die man ja nur in Notsituationen durchführt.

    2. Bei der Fahrt in der Kreisbahn wo das über- und untersteuern simuliert wird ist mir was anderes aufgefallen. Im ersten Turn ist man im Kreis gefahren und hat die Geschwindigkeit von 20km/h auf 40km/h angehoben. Dies geschah bestimmt innerhalb von 10 Runden. Bei dieser Fahrt habe ich dann die Meldung bekommen das die Kühlflüssigkeit niedrig wäre. Kann das an den extremen Fliehkräften liegen, da nach dem das Auto nach der Übung stand und aber auch in weiteren Übungen genutzt wurde keine Meldungen mehr angezeigt wurden. Zusätzlich war es auch noch wärmer 32 Grad und knalle Sonne. Ich habe noch nicht den Kühlmittelstand geprüft, da das Auto den ganzen Tag im Extrembereich gefahren wurde und voll aufgeheizt war...mach ich heute.

    Hat jemand von euch schonmal sowas erlebt oder kann sich erklären warum diese "Fehler" auftretten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 21.08.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Also normal ist das eigentlich beides nicht...

    Ich würde mal sagen du hast zu wenig Kühlflüssigkeit! :D
     
  4. #3 pousa13, 22.08.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also ich hab auch erst vor kurzem ein fahrertraining und ein drifttraining gemacht und weder das eine noch das andere ist bei mir aufgetaucht (ebenfalls mit schleuderplatte)!
     
  5. einsA

    einsA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Pat
    So...also das Kühlmittel war kurz vor min, weswegen wohl bei der Fahrübung die Meldung angezeigt wurde. Nun wäre eine Frage geklärt, jetzt is es noch die Sache mit der Servolenkung. Habe sonst keine Probleme mit dem Wagen geschweige mit der Lenkung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwere Lenkung und Kühlmittelanzeige nach Extrembelastung

Die Seite wird geladen...

Schwere Lenkung und Kühlmittelanzeige nach Extrembelastung - Ähnliche Themen

  1. Lieferengpaß => adaptive Lenkung für alle ?

    Lieferengpaß => adaptive Lenkung für alle ?: Habe gerade erfahren, daß BMW die LIeferschwierigkeiten bei den Lenkgetrieben dadurch lösen will, daß übergangsweise alle 1er (und vermutlich auch...
  2. [F21] BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung

    BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung: Hallo, ich möchte mich in nächster Zeit von meinem F21 trennen. Das Auto ist wirklich in einem hervorragenden Zustand. Zweite Hand. Kurz zur...
  3. [E87] Lenkung quietscht immernoch

    Lenkung quietscht immernoch: Moin Moin, fahre nen bmw e82 VfL 118i und habe öfter das problem das mein Lenkrad/Lenkung nach ner Strecke von 10/15km anfängt beim links...
  4. [E8x] Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung

    Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung: Hallo Leute, ich fahre einen 118i von 11/2007. Ist schon ein FL mit dem 143PS Motor. Gelaufen hat er grob 147.000 km. Vor einiger Zeit viel mir...
  5. [F2x] Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung

    Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung: Hat jemand schon etwas davon gehört und weiß welche Lenkung betroffen ist?...