Schwere Geburt;-)

Diskutiere Schwere Geburt;-) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So....es ist vollbracht. Seit Wochen streiten sich die Geister (meine Männer) ob es ein 120i oder 120d werden soll. Mein Standpunkt war von...

  1. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So....es ist vollbracht.

    Seit Wochen streiten sich die Geister (meine Männer) ob es ein 120i oder 120d werden soll.

    Mein Standpunkt war von Anfang an klar: 120i

    Männer....mal so mal so...... :roll:

    Der Vertrag wurde Ende November unterschrieben, es wurde nach ewigem Hin und Her ein 120d

    5 Türer (da habe ich mich durchgesetzt)
    Alpinweiss

    Advantage und Comfortpaket
    in Verbindung mit M Paket
    _____

    208 M Bereifung
    Xenon
    HiFi Lautsprechersystem ( reicht uns)
    Graukeil Frontscheibe
    Modellschriftzugentfall
    Glasdach (für mich)
    Sonnenschutzverglaung
    Raucherpaket
    Fondstützen klappbar

    Was im Advantage/Comfort/M-Paket drin ist, wisst ihr ja, das zähl ich jetzt nicht auf.

    Bilder gibt es im März, da ist das Schmuckstück da.
    Das Frühjahr kann kommen....

    Gruß KoKos

    Und einen extra Gruß an Xuxu :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 10.12.2008
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Na das klingt doch schon mal sehr gut, Glückwunsch zu einem sehr schönem Auto und dem (meiner Meinung nach) besseren Motor.

    Dann kann ich nur noch sagen:
    Ich wünsche dir/euch eine erträgliche Wartezeit :D
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  5. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke Euch...

    tja ich hätte gerne einen schwarzen 120i gehabt, aber die demokratische Abstimmung war 2:3 gegen mich/uns .
    Der älteste Sohn war noch auf meiner Seite^^

    Mal schauen, wie ich mich mit dem weißen Auto anfreunden werde.
    Und ob die versprochenen Wagenwäschen auch eingehalten werden.

    Der Motor ist bestimmt gut und ich werde mich daran gewöhnen.

    Bei dem Sauwetter ( Schneeregen) fällt das Warten leicht.
    Mit Frühjahrsbeginn kommt dann der neue Fahrspass.

    Gruß KoKos
     
  6. #5 DerKleineLukas, 10.12.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    äääähhhhmmmm....wie viele Männer hast du denn?

    Aber Glückwunsch zum 1er. Ein echtes Sahnestückchen...
     
  7. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :lol: :lol:


    Einen Ehemann und drei Söhne.....
    Sogar die Haustiere sind männlich.
    Reset geht auch nimmer;-))

    Grüßle
     
  8. #7 DerKleineLukas, 10.12.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Achsoooo...:roll: :oops: :P :D :D :D :lol: Sag das doch gleich. Was denkst du, was wir verdorbenen 18 Jährigen immer alles gleich denken?!

    Meiner sollte ja eig. der von Frau Mama auch werden, nur da sie 1. keine Ahnung von Autos hat, 2. Ihr schön wetter Auto auch jetzt ihr alltagsauto geworden ist, fahre ich nun immer den 1er.

    Sie hat sich auch bei dem 5T Durchgesetzt (leider) (oder auch nicht, sie wollt ursprünglich n Mini, hat sich jedoch von selber umgestimmt), jedoch hab ich den 120d, den Schalter (was sie zutiefst bereut hat) und die xenons durchgesetzt. bei der sitzheizung bin ich jedoch gescheitert.
     
  9. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Na was 18jährige so denken......

    bin voll im Bilde :lol:

    Einen Cooper hatte ich schon, ist ein tolles Gefährt, aber nur als Zweitwagen.

    Sitzheizung wollte ich auch, aber die fiel dem Rotstift zum Opfer.

    Das neue Autole gehört mir. Zumindest auf dem Kontoauszug und lt. Versicherungbeitrag;-)

    Gefahren wird es aber zu 50% vom mittleren Sohn und mir, wobei
    meine 50% eher Wunschdenken sind.

    Kompromisse habe ich genug gemacht, die 5 Türen sind einfach eine alltagstaugliche Entscheidung.

    Dann gehts dir ja -auch- gut, so jung und so ein Auto, da darf schon mal ein Danke an Frau Mama drin liegen

    Wobei ich viel Ahnung von Autos habe und auch gerne fahre^^
     
  10. #9 DerKleineLukas, 10.12.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Tja, das leben einer verwöhnten Göre. 50% sind akutestest wunschdenken. Wenn ich mal genau ausrechne: Ja, 9%. 9% Hochgerechnet wenn man die Zeit, wo wir das Auto geteilt hatten, als ihre alleinige Anrechnet.

    Meine Mutter fährt ja auch gerne. Nur, sie weiss ja eben nicht was sie fährt. Dass sie seit gut 20 Jahren nur das fährt, was auch wirklich Fahrspaß bereitet, weiss sie nicht. Das Schönwettergefährt soll halt eben nur wertstabil sein ^^.
     
  11. #10 Stuntdriver, 10.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Seit wann ist Autokauf eine demokratische Angelegenheit? :shock: Wer zahlt entscheidet. Basta!
     
  12. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Stuntdriver

    :lol:

    so ist meine Meinung eigentlich auch, bzw.war.....

    Aaaaaber......
    :lol:
     
  13. #12 Stuntdriver, 10.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    "Aber" ist ein Wort, welches eigentlich aus der deutschen Sprache gestrichen werden sollte. Jedenfalls wenn es auf eine von mir gemachte Aussage folgt :mrgreen:

    Loslaufen, entscheiden, Entscheidung präsentieren, alles außer Applaus geflissentlich überhören :grins: Sonst wird das nichts. Man hat ja selbst schon genügend Punkte die man für sich klären muss, welche Felge, welche Farbe... frag noch 5 weitere und du hast am Schluß 10 Meinungen. [-X
    Wenn ich bei etwas keine Ahnung habe suche ich mir jemanden der mir helfen kann - hier schonmal vielen Dank an xuxu und POlivier und manch anderen hier im Forum - aber sonst mache ich das alleine.
     
  14. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    *gg*

    Das *Aber* ohne weitere Erklärungen sollte deiner Fantasie genügend Raum lassen.

    Bist du eine Frau unter 4 Männern?

    1 pro Stimme>Mein Mann fährt u.a.einen 330 Diesel.
    2 pro Stimmen>Das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

    2 contra Stimmen> Schaltfreude und Sound.

    Applaus? Was ist denn das?

    was xuxu empfohlen hat stimmt ja mit mir überein....


    Aaaaaaber.........



    :lol: :lol:
     
  15. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nachtrag:

    Was natürlich auch -mit- ausschlaggebend war:

    Die Konditionen waren beim Diesel um Einiges besser, als beim Benziner.

    Und was mich beim 3 Türer gestört hat-und zum 5 Türer führte:
    Dass es hinten keine Fenster gibt, die man aufmachen kann. Finde ich echt bescheiden.

    Gruß KoKos
     
  16. #15 Stuntdriver, 10.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Es ging mir ja nicht darum euch eure Entscheidung madig zu machen, sondern lediglich den Entscheidungsprozeß :grins:

    Bei meinem hat es hinten Klappfenster, die habe ich irgendwann mal bei einer gründlichen Fahrzeugwäsche offengehabt - seitdem wurden die in 11 Jahren kein einziges weiteres Mal geöffnet. Im Falle eines schweren Unfalls kann aber ein richtig zu öffnendes Fenster schon wichtig sein, wenn die Automatik dann überhaupt noch funktionert. Aber sonst, Hintensitzende erhöhen nur das Fahrzeuggewicht und sollten sich mit gegebenem Komfort zufriedengeben....Frischluft, tsk :roll: Sollen froh sein, wenn sie keine Fahrkarten ziehen müssen. :wink:
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :thumbsup: :grins:
     
  18. #17 DerKleineLukas, 10.12.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Und was macht man, wenn die Autokäuferin keine Ahnung hat? Resultat damals: Sie ist von nem 190E 2,6 (oder wars jetzt doch ein 2,3?!) Sahnestückchen auf n C180 umgestiegen. Das ist keine Demokratische angelegenheit, das ist eine Totalitäre, diktaturische Angelegenheit! Man muss leute zu ihrem Glück zwingen! Sonst hätt sie, nachdem ihr 122PS auf knapp 1,4 Tonnen zu wenig sind, 122PS auf etwa 1,4 Tonnen gewechselt!
     
  19. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mach dir keinen Kopf, ich habs schon richtig aufgefasst :lol:
    Und ich habe den Entscheidungsprozess schon ein klein wenig beeinflußt.

    Die hinteren Fenster steuere ich von vorne, habe also alle Fenster unter meiner Kontrolle;-)

    Wir waren im Mai d.J. zu viert im Auto via italia.
    Wird auch wieder vorkommen. 4 Fluchttüren und 4 Fenster sind einfach beruhigend.

    Wenn ich Single wäre, gäb´s mich nicht im BMW Forum und mein Auto hätte nur 2 Sitzplätze;-)

    Lieber kleiner Lukas:

    Siehe oben. Mich muss man(n) nicht zwingen.

    Aber mit so Jungs (wie dir), muss frau halt gucken was das Konto so hergibt;-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DerKleineLukas, 10.12.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Dich nicht, sonst wärst du ja nicht im 1er Forum vertreten. Du hast mich ja auch nicht letzte Woche gefragt, ob man nicht nach 1 Jahr mal den Luftdruck überprüfen sollte (und wie das geht, und wo der luftdruck steht....) und du bist sicherlich auch nicht mit Winterreifen durch den Sommer kutschiert und hast sicherlich auch nicht irgendwelche Tiere auf dein Auto scheibenkleistern lassen (und sie leben davon kommen lassen) und hast mich auch noch nie gefragt, ob der BMW nicht mehr PS (ernst gemeinte Frage, nachdem Frau mal Porsche gefahren ist) als ein 911er hätte.

    Abgesehen davon: Frau freut sich, dass ich den 1er Fahre, denn ansonsten würd ich mit nem 29 Jahre alten Golf (den ich jetzt tatsächlich doch noch mir hohle, da er im märz n H-Kennzeichen kriegt) oder einen 735i fahren würde, bj. 92.

    Tja, das Leben als jüngster Sohn hat doch so seine Vorteile.
     
  22. #20 Stuntdriver, 11.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich muss zugeben, daß ich die Aussage von POlivier noch verstanden habe, dannach mich allerdings ernsthaft frage, ob es der Kunstrasen ist, der mich glauben lässt, daß der kleine Lusas und Kokos Mutter und Sohn sind.....vermutlich ja.
    Trotzdem, von einem 190er auf einen 180er umzusteigen, da ist entweder Hopfen und Malz verloren, nein, da ist es definitiv verloren. :shock:
    Das fällt dann nicht unter den Begriff Diktatur, sondern notwendige Revoultion eventuell auch gepaart mit Verbannung.

    Übrigens eine ganze Menge BMW 1er haben mehr PS als es 911er hatten - aktuelle 911er natürlich nicht :grins:

    Frauen lassen Luftdruck prüfen! :weisheit: Und das ist auch ok so!
    Welcher Mann läßt denn seine Mutter/Frau im Sommer mit Winterreifen rumrollen? :roll: Außer bei Emanzen ist es doch wohl selbstverständlich, daß man(n) da ein Auge drauf hat! Anwesende Autoexpertinnen natürlich ausgenommen!

    Bevor mich 4 Fluchttüren und 4 herunterfahrende Fenster beruhigen würden, hätte ich lieber kein CBC und dafür eine andere Bremsanlage.
    Ich muss zugeben, ohne Fangeisen und Sohn hätte ich mir auch einen Z4 3.0 QP gekauft. :grins: Aber das heißt ja nicht, daß es deswegen ein 5-türer sein muss.
     
Thema:

Schwere Geburt;-)

Die Seite wird geladen...

Schwere Geburt;-) - Ähnliche Themen

  1. [E87] Neues Türgummi vorn - öffnet nun schwer

    Neues Türgummi vorn - öffnet nun schwer: Moin zusammen, bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 123d Einziger Mangel beim Kauf war ein defektes Türgummi auf der Fahrerseite vorne. Der...
  2. E81 M-Front Schwer

    E81 M-Front Schwer: Hallo suche ein Schwert für die M-Front beim E81. Bitte PN falls jemand etwas los werden möchte. Danke.
  3. 1. Gang geht manchmal etwas schwer raus BMW e87

    1. Gang geht manchmal etwas schwer raus BMW e87: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bzw. eine kurze Frage zu o.g. Thema. Ich fahre einen BMW e87 Bj 12/2010 mit 100.000 km...
  4. Anlasser dreht schwer durch!!!

    Anlasser dreht schwer durch!!!: Hallo zusammen, ich habe einen 120d Bj 2013 und seid 2 Monaten dreht der Anlasser am Morgen beim ersten mal Starten nur schwer durch, darauf hin...
  5. [F20] Aller Anfang ist schwer .. vor allem teuer :D

    Aller Anfang ist schwer .. vor allem teuer :D: Servus liebes Forum, seit Mitte November habe ich mein neues, gebrauchtes Baby aka BMW 114d (bewusst diese kleine Motorisierung) da ich ein...