[F22] Schwere Entscheidung! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kickit, 13.07.2015.

  1. #1 kickit, 13.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2015
    kickit

    kickit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte mir gerne diese Woche das neue 118i Facelift Model bestellen. Es ist der erste Neuwagenkauf vom selbst verdienten Geld. Ich hatte mir den Kauf eines Autos immer leichter vorgestellt, aber nun fällt mir die Entscheidung doch sehr schwer, wo man selbst das eigene Geld in ein Auto investiert und daran auch die nächsten Jahre Freude haben will :lol::stock:

    Meine Konfiguration ist wie folgt:

    - BMW 118d Automatic
    - schwarz metallic
    - M-Sport Paket
    - 18" Doppelspeiche 461 Ferricgrey M
    - Stoff Hexagon / Alcantara
    - Interieurleisten Alu Hexagon / schwarz glänzend
    - Servotronic (X)
    - PDC vorne / hinten
    - Klimaautomatik
    - Sitzheizung
    - Modelschriftzugentfall
    - Innenspiegel ablendbar
    - LED Scheinwerfer
    - Navigation Business
    - Sonnenschutzverglasung hinten (X)
    - Kopfstützlehnen hinten klappbar (X)
    - Hi-Fi (X)
    - Erweitere Instrumentenanzeige (X)

    Ansich beinhaltet die Konfiguration alles was ich beim Fahren hin und wieder benötige. Natürlich hätte ich gern noch das ein oder andere Extra wie Rückfahrkamera, Kurvenlicht etc, aber bisher konnte ich auch gut leben und mein Budget ist schon erschöpft :crybaby:

    Gibt's an der Konfi was auszusetzen? Ich habe ein (X) hinter die Punkte gesetzt, bei denen ich unsicher bin ob man sie braucht. Freue mich über Eure Meinung!

    Nun zu der alles entscheidenden Frage: Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden ob 3 oder 5 Türer! Seit 2 Wochen zerbreche ich mir hierüber schon den Kopf, mal gefällt mir der 3 Türen besser, dann wieder der 5 Türer. Beides sind schöne Autos und beide haben ihre Vor- und Nachteile, ich kann mich dennoch nicht entscheiden und schwanke immer zwischen den beiden Varianten hin und her. Ich selbst bin 28 Jahre alt, Kinder sind keine geplant und ich nehme auch ungern mehr als eine Person im Auto mit :baehhh:
    Zurzeit fahre ich auch einen 3 Türer und komme super mit klar, lediglich beim verreisen wünscht man sich manchmal eine weitere Tür, wenn nicht alles in den Kofferraum passt und man keine Lust hat hinter den Sitz zu kriechen. Aber das ist vielleicht 1-2 mal im Jahr der Fall. Wie habt Ihr hierzu eine Entscheidung getroffen?

    Besten Dank // Viele Grüße an alle BMW Fahrer :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dexter Morgan, 13.07.2015
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Der 5-türer hat den (einzigen?) Vorteil, dass in engen Parklücken durch die kürzeren Türen das Ein- und Aussteigen einfacher ist. Klappbare Kopfstützen merkst Du im Rückspiegel. Hifi kann auch nicht schaden.
     
  4. #3 Dani_93, 14.07.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo :)
    Bist schon ganz richtig hier in dem Forenbereich, aber für so konkrete Konfigurationsfragen, veröffentliche deine Konfiguration am besten nochmal hier und frage nach Meinungen: http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/bestellthread-lci-192830-41.html

    Viel Erfolg :daumen:

    Ob 3- oder 5-Türer musst Du wissen, aber wenn Du tatsächlich kaum die hinteren Türen brauchst, würde ich zum 3-Türer greifen ;)
     
  5. #4 misteran, 14.07.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nimm lieber die Sportlenkung anstatt der Servotronic. Wenn es nicht ins Budget passt, lass die Servotronic drin.

    Hifi komplett weglassen. Entweder H/K oder keins. Hifi ist das Geld nicht wert.

    Optisches Sachen musst du wissen.
     
  6. #5 Lippi78, 14.07.2015
    Lippi78

    Lippi78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Simon
    ich stand vor der Frage, ob Hifi oder H/K.
    Habe mich dann für das Harman/Kardon entschieden. Nachträglich wollte ich nicht dran rumschrauben lassen, daher das größte ab Werk...

    Kann jedoch noch nichts dazu sagen, Auto kommt erst im September :)

    Erweitere Instrumentenanzeige war Pflicht für mich, macht optisch was her im Innenraum.

    Sonnenschutzverglasung (hatte ich überlegt, aber der Preis war es mir nicht wert) und klappbare Kopfstützen habe ich bei mir nicht drin

    Kurvenlicht hatte ich zunächst ebenfalls überlegt, aber ich fahre dazu zu wenig Kurven damit es sich lohnen würde (bin überweigend auf der Autobahn unterwegs).

    Ansonsten sieht die Konfiguration gut aus, alles drin was man so braucht :-)
     
  7. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Die Fenster lasse ich mir immer im nach hinein tönen. Kostet 200€ und man kann den Tönungsgrad selber wählen.
     
  8. kickit

    kickit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auch ne Möglichkeit, ist die die von BMW zu hell / dunkel?
     
  9. #8 Deniz1997, 15.07.2015
    Deniz1997

    Deniz1997 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Deniz
    Ich würd mir folgendes noch hinzufügen

    Shadow Line
    Aussenspiegel aut.
    Navi. Prof statt Business


    Sonnenschutzverglasung und Kopfstützen würde ich weg geben
    hab bei meinen auch mit Folie getönte Scheiben kostet dich 200€ und es ist schwarz
     
  10. #9 Motorsound-Genießer, 15.07.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Nun zu der alles entscheidenden Frage: Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden ob 3 oder 5 Türer!

    Das ist richtig. Deshalb parke ich in engen Parklücken aus Prinzip nicht, sondern laufe lieber 200m mehr, und stelle den Wagen halt zur Not etwas weiter weg, dort wo die Parkplätze geeignet sind. Aber dafür genieße ich stets das bequeme Aussteigen mit den langen Türen des 3-Türers. Optisch gibt es sowieso nichts schöneres als einen 3-Türer, zumal die Leiste oben um die Türen herum dann beim 5-Türer nicht in Chrome Line ausgefürt werden kann und somit bei geeigneter Lackierung, wo der Kontrast zu Chrome Line ansonsten schön zu sehen wäre, nicht die schöne Seitenlinie des Fahrzeugs betonen kann - beim 3-Türer ist es wie eine Augenweide: die Chrome Line Leiste die das Fahrzeug streckt und zudem auch den schönen Schwung des Hofmeister-Knicks betont. Ferner kriegst du bei den E81 bei Fahrt mit vollständig geöffneten Fenstern keinen Wind in den Nacken geblasen wie beim E87, weil ja die Scheibe länger ist und erst an der B-Säule aufhört, die ja beim 3-Türer weiter hinten angebracht ist - kann mir schon vorstellen, daß das beim neuen F21 ähnlich ist :winkewinke:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dr.schuh, 15.07.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Das mit den kleinen Türen beim Fünftürer ist beim F20 bei Weitem nicht mehr so stark ausgeprägt, wie noch beim E87. Im E87 musste ich zum Auszusteigen praktisch vorkriechen, da Sitz ganz hinten und die Türen sehr klein. Beim F20 ist das kein Problem mehr für mich (1,97m). Deshalb hatte ich damals einen E81, jetzt einen F20. Bei E-Modell gefiel mir die Linie des Dreitürers außerdem besser, der F21 hat diese gewisse Eleganz in meinen Augen nicht mehr. Im F2x ist zudem das Platzangebot hinten deutlich besser, so dass ich jetzt auch öfter mal Leute hinten mitnehme.

    Beim E81 hatte ich bei hohen Geschwindigkeiten auch das Problem, dass die Seitenscheiben nicht mehr bündig anlagen und starke Windgeräusche verursacht haben. Kann beim Fünftürer auch nicht auftreten.

    Von meiner Seite daher beim F-Modell pro Fünftürer. Wenn Praxistauglichkeit wirklich egal ist, würde ich eher zum 2er greifen.
     
  13. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.212
    Zustimmungen:
    814
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Mit einer -80% Folie vergleichbar, mMn.
    Würde sie auf alle Fälle bestellen!

    Denn viele Folierer tönen die Scheiben so, dass du einen hässlichen weißen Rand hast, was bescheiden aussieht:swapeyes_blue:
     
Thema:

Schwere Entscheidung! Was tun?

Die Seite wird geladen...

Schwere Entscheidung! Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Wofür soll ich mich entscheiden ?

    Wofür soll ich mich entscheiden ?: Hallo, ich möchte mir gerne einen 1er BMW (3 o.5-Türer) als Jungen Gebrauchten kaufen.. Weiß aber nicht genau, welches Modell ich unter...
  2. [F21] Hilfe bei Entscheidung

    Hilfe bei Entscheidung: Guten Tag, ich habe als Sommerräder die Breyton GTS in 7.5 x 18" ET 35 mit 225er Michelin PSS. Diese habe ich auf meinem e82 Coupe gefahren und...
  3. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  4. 116d mit Automatik Tunen

    116d mit Automatik Tunen: Hi habt Ihr Erfahrung mit getunten 116d auf 180 PS mit der Automatik ein Kollege hat den selben aber Manuell und fährt mit 190PS seit 15tkm thx Leute
  5. (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?

    (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?: Hallo, gestern hatte meine Freundin mit meinem Auto einen (selbstverschuldeten) Unfall, das AUto dürfte ein Totalschaden sein (bis zu den Reifen...