Schwer reproduzierbares Problem mit HiFi-Boxen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Hal9000, 09.05.2014.

1. #1 Hal9000, 09.05.2014
    Hal9000

Hal9000 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hallo!
    Mein 1er ist nun 1 Jahr alt geworden :) Alles ist Tip Top, bis auf ein Problem, was ich schon seit Beginn an habe: phasenweise klirrt ein Lautsprecher bei manchen Frequenzen, was sehr unangenehm ist, unabhängig von der Quelle (Radio, Navi, CD, USB). Meistens aber läuft die Anlage ganz normal. Als ich im Juni die Frontscheibe tauschen lassen musste wegen Steinschlag (nach einem Monat, *seufz*...) habe ich das mal checken lassen, aber gefunden haben die nichts. Kann ich der Werkstatt auch nicht übel nehmen, denn meistens ist das Problem auch nicht da.
    Ich habe irgendwie den Eindruck, es ist (auch) Temperaturabhängig... zumindest hatte ich in den ganzen Wintermonaten überhaupt kein Problem mehr, doch neulich war das Problem wieder da, und zwar klirrt der Mittellautsprecher (der hinter dem Bildschirm). Bei der nächsten Fahrt aber (bei ähnlichen Temperaturen) war das Problem wieder weg.

Und jetzt mal zum Punkt: ich würde gerne dieses Problem beseitigen lassen, will aber der Werkstatt etwas handfesteres als nur "tritt ab und zu auf keine Ahnung warum, meistens ist es ok" mitgeben. Was könnte euer Meinung nach das Problem sein?

Hier mal eine Videoaufnahme, die ich im August gemacht habe... wenn man genauer hinhört ist das Klirren zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=9NBslvDKJXk&feature=youtu.be

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotty90, 10.05.2014
    scotty90

scotty90 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Servus,

erst mal gratulation zur gelungenen Innenraumkonfig (kommt mir sehr bekannt vor :wink:)
    Ich persönlich kenne das Problem nicht, würde aber in der Werkstatt einfach mal das Video vorzeigen...
    bzw, ich denke, bei einer Musik ohne E-Gitarre würde das Problem vll im Video noch stärker auffallen(?).
    Vll ist des dann glaubwürdiger/deutlicher.

LG

4. #3 Hal9000, 10.05.2014
    Hal9000

Hal9000 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Stimmt, beim neuen Daft Punk Album tritt das Problem deutlicher vor... werde dann bei Gelegenheit das Handy zucken und aufnehmen, wenn das wieder auftritt... und ab zur Werkstatt damit :)
    P.S. ja der Innenraum gefällt mir sehr ;)

5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    2 Möglichkeiten, und da spricht die temperatrabhängigkeit mit dafür:

einebauproblem im rahmen, der Lautsprecher scheppert/vibriert im befestigungspunkt, mal ausbauen, leicht dämmen und wieder rein.

wenn dann noch vorhanden:

lautsprecherproblem: mebranfehler, chassisfehler...tauschen....

ich würde in der garantie gleich auf tausch gehen und beim einbau die auflagefläche mit dünnem filz dämmen, dann scheppert/vibrierts dort sicher nicht mehr....

habe H/K, davor HiFi, kenne also beiden Systeme und es gab bei beiden kein Problem in der art....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwer reproduzierbares Problem mit HiFi-Boxen

Die Seite wird geladen...

Schwer reproduzierbares Problem mit HiFi-Boxen - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...