schwellende Leerlaufdrehzahl 125i

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von paule125i, 17.04.2010.

1. #1 paule125i, 17.04.2010
    paule125i

paule125i Guest

hallo liebe 1er-gemeinde

wollte mal bei den 125i-fahrer frag ob ihr das gleiche beobachtet wie ich. wenn ich im zähfließenden verkehr unterwegs also das so genannte "stop and go" ich fahr kurz an und dann wenn der motor in den Leerlaufbereich gehen soll läuft die drehzahl auf ca. 600 umdrehungen ab und schwellt dann immer so zwischen 600 - 800 umdrehungen außerdem fühlt es sich so an als ob er im leerlauf aussetzer hat soll heißen man merkt das er unruhig läuft.

gruß paule

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 17.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das kommt schonmal vor. Aussetzer nicht. Aber immer ist die Leerlaufdrehzahl auch nicht konstant. Kann ja auch mal mit Verbrauchern zu tun haben. Klima z.B.. Ich habe keine Automatik, sondern eine manuelle Klima, daher habe ich das jetzt in letzter Zeit nicht beobachtet, aber ich meine ich hatte das im Sommer so wie du es beschreibst.

Das ist nur die Ungeduld des Sechszylinders, kurz vor dem Sprung nach vorne. ;) :driver:

4. #3 paule125i, 17.04.2010
    paule125i

paule125i Guest

das hab ich auch schon vermutet:grins:

Thema: schwellende Leerlaufdrehzahl 125i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

schwellende Leerlaufdrehzahl 125i - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. 125d oder 125i ?

125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  4. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...
  5. Mein carbonschwarzer e82 125i

Mein carbonschwarzer e82 125i: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...