schwellende Leerlaufdrehzahl 125i

Diskutiere schwellende Leerlaufdrehzahl 125i im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo liebe 1er-gemeinde wollte mal bei den 125i-fahrer frag ob ihr das gleiche beobachtet wie ich. wenn ich im zähfließenden verkehr unterwegs...

  1. #1 paule125i, 17.04.2010
    paule125i

    paule125i Guest

    hallo liebe 1er-gemeinde

    wollte mal bei den 125i-fahrer frag ob ihr das gleiche beobachtet wie ich. wenn ich im zähfließenden verkehr unterwegs also das so genannte "stop and go" ich fahr kurz an und dann wenn der motor in den Leerlaufbereich gehen soll läuft die drehzahl auf ca. 600 umdrehungen ab und schwellt dann immer so zwischen 600 - 800 umdrehungen außerdem fühlt es sich so an als ob er im leerlauf aussetzer hat soll heißen man merkt das er unruhig läuft.


    gruß paule
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 17.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das kommt schonmal vor. Aussetzer nicht. Aber immer ist die Leerlaufdrehzahl auch nicht konstant. Kann ja auch mal mit Verbrauchern zu tun haben. Klima z.B.. Ich habe keine Automatik, sondern eine manuelle Klima, daher habe ich das jetzt in letzter Zeit nicht beobachtet, aber ich meine ich hatte das im Sommer so wie du es beschreibst.

    Das ist nur die Ungeduld des Sechszylinders, kurz vor dem Sprung nach vorne. ;) :driver:
     
  4. #3 paule125i, 17.04.2010
    paule125i

    paule125i Guest



    das hab ich auch schon vermutet:grins:
     
Thema: schwellende Leerlaufdrehzahl 125i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

schwellende Leerlaufdrehzahl 125i - Ähnliche Themen

  1. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  2. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

    Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...
  3. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...
  4. [F20] 125i/125D komplette Bremsanlage

    125i/125D komplette Bremsanlage: Da ich auf Sportbremse umgerüstet habe, biete ich meine original Bremsanlage an. Stammt aus einem 125i Bj. 3/2014 mit 14 tkm Laufleistung. Passend...
  5. E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?

    E88 125i mit Performance 313 + Distanzscheiben?: Hallo, habe mir für mein E88 Cabrio einen Satz originaler Performance 313 Räder in 18" angeschafft. Weiss jemand, ob ich bei diesem Radsatz (215...