Schweizer mit JB4?

Diskutiere Schweizer mit JB4? im Der 1er BMW in der Schweiz Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Schöne guete morge mini liebe schwizer :wink: Ich spiele mit dem Gedanken, mir mein eigenes kleines Weinachtsgeschenk zu machen :mrgreen: und...

  1. #1 Edition135i, 23.08.2012
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Schöne guete morge mini liebe schwizer :wink:

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir mein eigenes kleines Weinachtsgeschenk zu machen :mrgreen: und zwar das JB4 aus den Staaten :mrgreen:

    Ich bin eigentlich kein Fan von solchem "selbst" tuning... Aber die Möglichkeit, dass man das ganze abschtalten kann durch die
    verschiedenen Maps gefällt mir eigentlich sehr da mir auf dem Arbeitsweg 306PS vollkommen reichen. :icon_smile:

    Jetzt wollte ich wissen, ob es da unter uns auch ein Paar Eidgenossen gibt, die es verbaut haben. Wenn ja, würde ich mich gern mal
    treffen um das ganze an zuschauen, bisschen small talk führen über das ganze JB4.
    "Mich halt ein bisschen informieren." Ich bin Informatiker, kann das ganze sicherlich selber einbauen aber irgendwo hört dann mein Fachwissen auf :lach_flash:
    Im Grunde genommen suche ich jemand, der mir beisteht beim Einbau/Konfiguration der Komponenten und ggf. auch das Tool erklärt (Notebook --> Auto Verbindung etc.)



    Würde mich über ein paar Feedbacks freuen :icon_smile:
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 23.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bin mal bei justin (jk135i) von den 1addicts.com mitgefahren. er hat das jb4 fährt autotuning und hat das methanol kit. das teil geht schon brutal. allerdings hatte er etwas gesagt das sich die leistung auch nach motorstart erst appliziert. ergo spar ich mir das jb4 für unser 335i cabrio und anstelle dessen kommt ein ms-chiptuning stage 3+. denn wenn ich schon mehr leistung haben will dann auch schon in dem moment wo ich den wagen anlasse bzw die ersten meter fahre....
     
  3. #3 Edition135i, 23.08.2012
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Das habe ich auch gelesen, dass man die Lesitung erst auswählen muss, aber dies stört mich nicht. Ich fahre am Tag mind. 40km im Stossverkehr und da brauche ich nicht 360PS. Aber wenn man mal eine Ausfahrt macht Samstags oder Sonntags, dann weiss ich, ok heute darf es ein bisschen mehr sein. Das ist meine Ansicht der Sache ;)
     
  4. #4 Edition135i, 23.08.2012
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    MS-Chiptuning fahren ja viele hier, sehe auch, dass es nicht so weit weg ist von der Schweiz, wäre natürlich auch eine Überlegung wert...
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    geht mir genau so. Wobei es aus meiner Sicht kaum eine Rolle spielt, ob du nun 360PS permanent fährst oder eben umschaltest. Der Verbrauch hat sich bei mir nicht erhöht und im regulären Verkehr kannst auch mit 360PS gut mitschwimmen :wink:
     
  6. #6 subsicxx, 23.08.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Du musst die Leistung ja nicht immer abrufen.

    Wie gesagt, du wählst deine Map aus, und fährst, die volle leistung von der Map kommt aber erst nach ca. einer Tankfüllung. Somit muss sich dein Motor immer und immer wieder an die entsprechende Software anpassen. Ob das gut ist?

    Ich denke auch das ein normales Tuning z.b von MS-Chiptuning Dir viel mehr bring, vorallem auf die Dauer.

    Wenn dir 360 PS reichen ist Stufe 2 von MS perfekt für Dich, und glaub mir, sein Geld allemal Wert.

    So siehst Du dann im Auto aus--> :mrgreen:

    Und beim normalen fahren wirst Du sicherlich nicht merken ob Du 306 oder 360 PS hast.
     
  7. #7 Kollegga, 23.08.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Im E90-Forum fahren einige Schweizer ihren 335i mit JB4.

    Kannst dich da ja mal anmelden :-p
     
  8. #8 Edition135i, 23.08.2012
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Genau deswegen eröffne ich ja so einen Thread, da erhält man wirklich interessante Infos. Stufe 2 von MS scheint wirklich sein Geld wert zu sein und ist vor allem nicht soooo teuer "relativ".

    Ob ich jetzt ein Liter mehr oder weniger Verbrauche stört mich ja eigentlich nicht, ich sags immer so: "für Zigaretten und Benzin reicht das Geld immer :mrgreen: " Aber es geht mir auch ein bisschen um die Langlebigkeit des Motor und wenn man die Leistung nicht permanent abruft kommt das für den Motor sowieso gut und wenn ich jetzt hier leses das der Motor eine Tankfüllung braucht um sich an zu passen ist es für mich eh "gestorben". macht ja keinen sinn...

    @Kollega, danke für den Tipp :P Ich bleib mal vorerst hier, gefällt mir sehr gut bei den einser fahrer :mrgreen:
     
  9. #9 Kollegga, 23.08.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich habe auf meinem Wagen ein AC-Schnitzer Tuning, das wird ähnlich den 360 PS von MS-Tuning sein.

    Habe seit geraumer Zeit das JB4 und bin wirklich begeistert.
    Das Tolle ist, man hat viele verschiedene Möglichkeiten. Seien es Maps oder andere Sachen, wie Aufhebung VMAX-Begrenzung mittels Zusatzmodul oder Steuerung der Auspuffklappe, Anzeige von manuell eingestellten Schaltpunkten, Anzeige von Ladedruck über die Benzinanzeige etc...

    Das Tuning passt sich beispielsweise bei Map5 den Gegebenheiten an.
    Sollte du Änderungen an deinem Fahrzeug durchführen (positiver oder negativer Art) wird das Mapping automatisch angepasst. So kann man beispielsweise mit einer 30%igen E85 Mischung fahren und es wird automatisch erkannt, dass mehr Oktan vorhanden ist. Das heisst dann Mehrleistung!


    Für die JB4 sollte man aber schon ein wenig technikbegeistert sein und sich in die Materie einlesen. Es geht auch ohne, aber JB4 hat echt viele Möglichkeiten die es lohnt auzutesten.

    Ist halt alles nicht mit reinsetzen und losfahren getan.
    Das muss erstmal eingebaut werden. Ist aber nich wirklich schwer.
    Ich bin was Auto und Technik angeht ein absoluter Anfänger. Wenns einen interessiert kann man sich sehr gut "einarbeiten".
    Englisch sollte man auch können.
     
  10. #10 Edition135i, 23.08.2012
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Also du fährst ein Tuning von AC-Schnitzer mit 360 PS inkl. JB4 auf map5 das sich diesem Tuning anpasst, richtig?

    Technik begeistert bin ich, als Informatiker sowieso, doch manchmal frage ich mich wieso ich nicht KFZ Mechaniker geworden bin ;)

    Das Video mit der Installation des JB4 habe ich auch schon gesehen, dies sollte eigentlich das kleinste Problem sein und Englisch spreche ich jeden Tag hier im Office (Hauptsprache) sollte von dem heer kein Problem sein.

    Aber du hast schon recht, man muss sich mit der Materie befassen und seine Erfahrungen Sammeln und auf die Zeit haben es zu verbessern etc.

    Das JB4 bietet wirklich witzige spielereien an die du sie oben erwähnst, jedoch brauche ich die nicht. einerseits habe ich ein OBD Tool auf dem Handy welches mir alle Infos gibt wenn ich sie mal brauchen sollte und ja, sicherlich witzig, aber die Auspuffklappen sind eh schon stillgelegt ;) aber da kommt eh bald die PP tröten drunter ;)

    Ich habe mal MS angeschrieben und paar Infos verlangt, sind nur 189km von meinem Wohnort. Obwohl ich sagen muss, für mich käme sowieso nur die Stufe 2 in frage aber 380PS sind schon ein bisschen "heftig" ohne zusätzliche Kühler etc. xD
     
  11. #11 Kollegga, 23.08.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die OBD-Geschichte mit dem Handy funktioniert mit dem JB4 nicht!
    JB4 hebelt die ECU aus und gibt die Daten "gefälscht" weiter.
    Kannst die Daten nicht mehr über OBD abfragen wie vorher.
    Dafür kannst du die mit nem speziellen JB4-Programm und nem USB-Kabel loggen.

    Das ist schade... kann man aber mit leben ;-)
     
  12. #12 Edition135i, 23.08.2012
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Ohje, das wusste ich nicht, jetzt habe ich mir doch ein extra sooo teuers OBD Bluethoot Gerät besorgt :crybaby:

    Quatsch, es war nur 15€ :mrgreen::mrgreen:

    habe mir jetzt extra noch die originale Handy Halterung meines Nexus geholt damit das ganze auch gut aussieht am Fahrzeug :icon_smile:

    Ich könnte natürlich auch damit leben, aber naja loggen ist auch nicht gerade etwas was du beim fahren gebrauchen kannst sondern erst im nachhinein nutzen kannst. Aber wie gesagt, spannend auch andere Ansichten zu lesen.
    Aber wie gesagt, du hast AC Schnitzer 360PS Plus JB4? Mit wieviel Leistung fährst du schlussendlich?
     
  13. #13 Kollegga, 23.08.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also das AC-Schnitzer Tuning wird bei mir quasi auch ausgehebelt.

    Du kannst zwischen Serieneistung und 360-430 PS fahren sofern alles seriennah ist.
    Je nach Map und Sprit. Du kannst sogar deine Turbolader ausschalten. Ist quasi der ECO-Modus. Aber wer macht sowas schon?! ^^

    Mehr ist mit anderen Ladern und Methanol auch möglich.
    Also JB4 adaptiert auf die Gegebenheiten.

    Meine genaue Leistung kenne ich grad nicht. Fahre MAP5.
    Aber 100-200 sind in 9,1 Sekunden erledigt. Mit 10HZ GPS gemessen.
    Denke unter 9 wird au möglich sein. War nur ein Versuch.
    Sind auf jeden Fall über 400PS zur Zeit.


    Würd dir empfehlen dich im E90-Forum anzumelden.
    Da sind einige Schweizer bzw. Grenznahe die damit rumfahren.
    Da lässt sich bestimmt was realisieren.

    Hier der passende Thread zum Thema JB4 aus dem E90-Forum
     
  14. #14 Edition135i, 23.08.2012
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Achso, dann auf gut deutsch, das AC Schnitzer tuning war für nichts? (Falls nur Chiptuning ohne HW)

    Mein Auto ist noch vollkommen Serie, im Winter komtm wie schon erwähnt die PP tröte drunter und dabei bleibt es auch. DP's sind mir zu heikel in der Schweiz und dabei belasse ich es auch. Wie gesagt nur noch Chip und muss ehrlich zugeben, die MS Stufe 2 hat es mir schon wirklich ein bisschen angetan im moment... ;)

    Die JB4 mit Methanol habe ich auch schon gesehen, da muss ich aber ehrlich zugeben, dass dies mir zu weit geht, abgesehn davon, dass wenn ich mein Auto vorführen muss wie es in der Schweiz und bei euch so ist, und ihm das auffällt, ich eh geliefert bin xD

    Das hört sich schon geil an was du hast, aber 400PS ist bei uns gar nich richtig fahrbar :D Speedlimits :-(

    Ich schau mal ins E90 Forum hinein, mal gucken was ich das erfahre =)
     
  15. #15 Sicilianu, 23.08.2012
    Sicilianu

    Sicilianu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhof
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Davide
    marcel
    ist schon guet aber die frage ist wie lange braucht er um einen chip tuning
     
  16. #16 Edition135i, 23.08.2012
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    marcel? Ich verstehe nicht ganz :icon_surprised:
     
  17. joe266

    joe266 Guest

  18. #18 Edition135i, 23.08.2012
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    achsoooo, ja blöd ich hab heute shcon mit ihm gemailt, sollte in einem tag machbar sein :wink:

    sorry für meine lange Leitung :mrgreen:
     
  19. joe266

    joe266 Guest

    ich verkneif mir das jetzt mit Schweizern in Verbindung zu bringen :mrgreen::wink:
     
  20. #20 Sicilianu, 23.08.2012
    Sicilianu

    Sicilianu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhof
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Davide
    hehe okk no problem
    mir sind jaa schwizzzer hehe
     
Thema: Schweizer mit JB4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jb4 software anpassen wie ?

    ,
  2. jb4 schweiz

    ,
  3. jb4 stufe 4

    ,
  4. jb4 bmw stufe,
  5. jb4 n54 einbau schweiz,
  6. 1er m chiptuning jb4
Die Seite wird geladen...

Schweizer mit JB4? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] BMS JB4 EWG N55 M235i M135i M2 F20 F22

    BMS JB4 EWG N55 M235i M135i M2 F20 F22: Hallo, zum Verkauf steht mein 1 Jahr altes JB4 EWG inkl. FF-Wires, EWG-Wires, USB- und OBD-Kabel. Zusätzlich gibt es noch einen passenden Staub-...
  2. JB4 Antrieb Fehler

    JB4 Antrieb Fehler: Hallo brauche hilfe, hab eben JB4 mit ewg kabel an meinem 2014 m135i angeschlossen, meldet jetzt die Fehlermeldung Antrieb, gemäßigt weiterfahren....
  3. BMS JB4 Bluetooth Connect Kit

    BMS JB4 Bluetooth Connect Kit: Hi, ich verkaufe hier ein fast unbenutztes BMS JB4 Bluetooth Connect Kit Rev. 2 Preis: 100€ inkl. Versand Gruß Stefan [ATTACH] [ATTACH]
  4. JB4 für 135i E82 N55

    JB4 für 135i E82 N55: ich möchte mein JB4 für einen 135i E82 N55 inkl. USB-Kabel, wegen nicht gebrauchs, verkaufen. (stecker B) das JB4 war ca. 1/2 in gebrauch....
  5. JB4 B58

    JB4 B58: Suche ein JB4 für den B58 Motor. Bitte Preisvorstellung per PN.