Schweizer Fernsehen über Sat

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in der Schweiz" wurde erstellt von KarlPeter, 07.01.2011.

1. #1 KarlPeter, 07.01.2011
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hallo ihr Schweizer,

ich möchte gerne in Deutschland auch euer Fernsehen empfangen. :wink:

Leider habe ich da auf Astra noch nichts gefunden. Ich habe jedoch die Möglichkeit über einen DiSECqC 1.2 Positioner die Schüssel im Bereich von E 28,5° bis W 5° zu drehen. Also wäre der Empfang auf Hotbird E 13° auch möglich, wo ich SF1, SF2 etc. vermute. :kratz:

Sind die Programme bei euch verschlüsselt, wenn ja welches System?

Gruß Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel130i, 07.01.2011
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Die Schweizer sender werden über Eutelsat Hotbird 3 ausgestrahlt. Mit Verschlüsselungen kenn ich mich nicht aus. Habe aber im Internet folgende Information gefunden.
    VIACCESS (Access-Card via
    SRG SSR Sat Access
    Postfach
    8052 Zürich
    )

4. #3 DrJones, 07.01.2011
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Ist verschlüsselt, soviel ich weiss war's mal Nagra, aber keine Ahnung welche Version.

Bin aber erstaunt, dass jemand SF schauen WILL....

5. #4 bobby980, 07.01.2011
    bobby980

bobby980 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Die Schweizer Programme sind verschlüsselt und die Karte zum Dekodieren wird nur an Schweizer Bürger verkauft. siehe Sendetechnik: Empfang - Hilfe - SF

Es besteht noch die Möglichkeit per Stream siehe Schweizer Fernsehen Live im Internet schauen. Geht zur Zeit auch nur in der Schweiz.

Die einzige Möglichkeit die Schweizer Sender in Deutschland zu empfangen ist nahe der Schweizer Grenze über DVB-T oder bei KabelBW.

6. #5 DrJones, 07.01.2011
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Die wohl einfachste Methode: Einen Schweizer fragen ob er eine Karte bestellen kann (kostet einmalig 60 CHF) und anschliessend weiterschicken an Dich. So hättest Du's legal.

Verschlüsselt ist's per Viaccess was schwierig zu knacken sein soll.

7. #6 KarlPeter, 07.01.2011
    KarlPeter

KarlPeter Guest

@ all,

recht herzlichen Dank für eure Informationen, welche mir weiter geholfen haben. :wink: :thank_you:

8. #7 KarlPeter, 08.01.2011
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Auf Hotbird E 13° empfange ich bereits SF info, der ist ja frei. Die anderen habe ich bereits im Receiver gespeichert und mal sehen wie ich die HELL bekomme.
    ORF und AustraSat hab' ich ja auch bereits einige Zeit HELL geschaltet. :daumen:

Gruß Peter

Edit: Der Tipp mit der Viaccess Karte ist auch gut, der Sohn meines Freundes arbeitet in der Schweiz. :wink:

9. FX.

FX. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dario
    Ja, die muss man bezahlen (sowas wie GEZ). (bin nicht sicher ob einmalig oder regelmässig) Das Gute aber (hoffe, das ist heute auch noch so), man kann es weitergeben... Brauchst also nur jemanden, der dir das hier bestellen kann.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KarlPeter, 16.01.2011
    KarlPeter

KarlPeter Guest

@ FX.

recht herzlichen Dank für die Auskunft - ich arbeite bereits daran. :wink:

12. FX.

FX. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dario
    Würde mich freuen, wenn du berichtest, sobald es funktioniert. (Kosten, wohin man sich wenden muss, Ablauf etc...)

Thema:

Schweizer Fernsehen über Sat

Die Seite wird geladen...

Schweizer Fernsehen über Sat - Ähnliche Themen

1. Sali zämme aus der Schweiz

Sali zämme aus der Schweiz: Sali Ich bin neu ihr. Habe mich registriert weil ich nun beginnen möchte mit Reparaturen selbst auszuführen. Danke und liebe grüße aus der Schweiz
  2. Hallo aus Chur - Schweiz

Hallo aus Chur - Schweiz: So nun habe ich den Weg auch noch ins Forum geschafft. Habe seit einem Monat einen BMW M135i xdrive und bin völlig begeistert von diesem Fahrzeug....
  3. Hallo aus der Schweiz

Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Komme aus der Schweiz Kt.Baselland nähe Grenze Deutschland. Meine Hobbys sind die Dinge die mit Auto zu tun haben Ich bin viel...
  4. Salü aus der Schweiz

Salü aus der Schweiz: Hallo Zusammen Ich heiße Remo und komme aus der Schweiz genau genommen aus dem Kanton Luzern. Ich habe mir vor 1 Monat meinen Traum erfüllt und...
  5. Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling

Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling: Hallo zusammen Schon seit ner Weile habe ich als "kleinen, netten Zweitwagen" den e87 im Visier. Nicht teuer sollte das Ding sein, sparsam im...