Schweiz: Zbinden AG Top, Niederlassung Dielsdorf schlecht

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von DrJones, 23.05.2011.

1. #1 DrJones, 23.05.2011
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Nach einer Operation habe ich nun mal ein wenig Zeit die Erfahrungen niederzuschreiben. Erfahrung durfte ich sowohl mit dem Verkauf, als auch mit mit der Werkstatt machen.

Niederlassung Dielsdorf/Zürich:
    Verkauf: War recht freundlich, hatte jedoch meiner Meinung nach nicht so die Ahnung vom 1er. Es war von Anfang an klar, dass der nur für den Verkauf zuständig ist und vom Rest keine Ahnung hat. Rabattverhandlung recht "einfach".
    Werkstatt: Ging spontan dahin weil der rechte Scheinwerfer (Xenon) nicht mehr ging nach Besuch in der Waschanlage. Soweit recht netter Kontakt, man sagte mir man werde das kurz anschauen. Brenner wurde dann auf Garantie getauscht, ging aber immernoch nicht. Man hat dann aber alles auf die verbauten LED-Marker geschoben (O-Ton Kundenbetreuer: Wie wir gesehen haben haben sie da herumgebastelt!), welche aber zu diesem Zeitpunkt schon 6 Monate verbaut waren. Dabei mehrere Male die Waschanlage besucht und bei Regen gefahren. Man bot mir einen Termin an, den ich jedoch dankend abgelehnt habe. Ich wollte das dann doch vom Händler machen lassen wo ich das Auto gekauft hatte.

BMW Zbinden AG Hägendorf:
    Verkauf: Sehr zuvorkommend, sehr freundlich. Nach Unterzeichnung des Kaufvertrages wurden mir dann auch noch alle zukünftigen Ansprechpartner vorgestellt. Beim Verkauf hatte ich mit dem Geschäftsführer zu tun. Wurde auch darauf aufmerksam gemacht, dass Leder Boston Lemon leicht Farbe von Jeans annimmt (der in Dielsdorf hatte mir auf Rückfrage sogar gesagt das heutige Leder sei absolut pflegeleicht und nehme keine Farbe an).
    Werkstatt: Hatte da schon einen Termin für den Reifenwechsel vereinbart. Nachdem ich in Dielsdorf keinen Termin wollte bei Zbinden angerufen, man sagte mir man werde das dann gleich mal anschauen, meinte jedoch schon am Telefon, dass man die selbst eingebauten LED-Marker ausschliessen könne. Zwischenzeitlich ging dann das Licht wieder, also wieder angerufen um das mitzuteilen. Man sagte mir dann, dass sie es trotzdem mal anschauen werden, man kenne das, sei bisher, wenn auch selten, auch schon vorgekommen. Man wollte das Auto den ganzen Tag da behalten. Grund: morgens könne man schauen, und wenn man da dann die Ersatzteile noch bestellt seien die Nachmittags da und man könne sie gleich verbauen. Kostenvoranschlag, falls wider erwarten nicht unter Garantie würden sie mir mitteilen.
    Am besagten Tag dann das Auto gebracht, Mittags wurde ich bereits kontaktiert: Man habe das Xenon-Steuergerät getauscht, da man noch gesehen hätte, dass die Lichtfarbe rechts anders war. Sei alles unter Garantie. Ausserdem haben sie noch die Scheibenwischerblätter getauscht. Ich hätte das Auto schon Mittags wieder holen gehen können.

Mein Fazit: BMW Zbinden finde ich absolut top, in jeder Hinsicht. Die Niederlassung Dielsdorf ist wohl zu gross um echte Kundenfreundlichkeit erwarten zu können.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berchti, 15.07.2011
    berchti

berchti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Das kann ich bestätigen, obwohl unsere Familie schon einige BMWs in Dielsdorf gekauft hat.

Aber wenn ich ohne meine Vater dorthin gehe, hab ich das Gefühl nicht für voll genommen zu werden.

Thema:

Schweiz: Zbinden AG Top, Niederlassung Dielsdorf schlecht

Die Seite wird geladen...

Schweiz: Zbinden AG Top, Niederlassung Dielsdorf schlecht - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo aus der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. [Verkauft] Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top

Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top: Biete hier einen Satz Michelin Pilot Super Sport Reifen bestehend aus: 2 x 225/40x18, 88Y, DOT 08/2016 2 x 245/35x18, 92Y, DOT 07/2016...
  5. 1x Nokian WR D4 Winterreifen in 225/45 R17 94H DOT 4115 *TOP*

1x Nokian WR D4 Winterreifen in 225/45 R17 94H DOT 4115 *TOP*: Hallo, verkaufe einen sehr gut erhaltenen Nokian WR D4 Winterreifen in der Größe 225/45 R17 94H XL. Der Reifen stammt aus 2015 (DOT: 4115) und...