Schweiz: Zbinden AG Top, Niederlassung Dielsdorf schlecht

Diskutiere Schweiz: Zbinden AG Top, Niederlassung Dielsdorf schlecht im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Nach einer Operation habe ich nun mal ein wenig Zeit die Erfahrungen niederzuschreiben. Erfahrung durfte ich sowohl mit dem Verkauf, als auch mit...

  1. #1 DrJones, 23.05.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Nach einer Operation habe ich nun mal ein wenig Zeit die Erfahrungen niederzuschreiben. Erfahrung durfte ich sowohl mit dem Verkauf, als auch mit mit der Werkstatt machen.

    Niederlassung Dielsdorf/Zürich:
    Verkauf: War recht freundlich, hatte jedoch meiner Meinung nach nicht so die Ahnung vom 1er. Es war von Anfang an klar, dass der nur für den Verkauf zuständig ist und vom Rest keine Ahnung hat. Rabattverhandlung recht "einfach".
    Werkstatt: Ging spontan dahin weil der rechte Scheinwerfer (Xenon) nicht mehr ging nach Besuch in der Waschanlage. Soweit recht netter Kontakt, man sagte mir man werde das kurz anschauen. Brenner wurde dann auf Garantie getauscht, ging aber immernoch nicht. Man hat dann aber alles auf die verbauten LED-Marker geschoben (O-Ton Kundenbetreuer: Wie wir gesehen haben haben sie da herumgebastelt!), welche aber zu diesem Zeitpunkt schon 6 Monate verbaut waren. Dabei mehrere Male die Waschanlage besucht und bei Regen gefahren. Man bot mir einen Termin an, den ich jedoch dankend abgelehnt habe. Ich wollte das dann doch vom Händler machen lassen wo ich das Auto gekauft hatte.

    BMW Zbinden AG Hägendorf:
    Verkauf: Sehr zuvorkommend, sehr freundlich. Nach Unterzeichnung des Kaufvertrages wurden mir dann auch noch alle zukünftigen Ansprechpartner vorgestellt. Beim Verkauf hatte ich mit dem Geschäftsführer zu tun. Wurde auch darauf aufmerksam gemacht, dass Leder Boston Lemon leicht Farbe von Jeans annimmt (der in Dielsdorf hatte mir auf Rückfrage sogar gesagt das heutige Leder sei absolut pflegeleicht und nehme keine Farbe an).
    Werkstatt: Hatte da schon einen Termin für den Reifenwechsel vereinbart. Nachdem ich in Dielsdorf keinen Termin wollte bei Zbinden angerufen, man sagte mir man werde das dann gleich mal anschauen, meinte jedoch schon am Telefon, dass man die selbst eingebauten LED-Marker ausschliessen könne. Zwischenzeitlich ging dann das Licht wieder, also wieder angerufen um das mitzuteilen. Man sagte mir dann, dass sie es trotzdem mal anschauen werden, man kenne das, sei bisher, wenn auch selten, auch schon vorgekommen. Man wollte das Auto den ganzen Tag da behalten. Grund: morgens könne man schauen, und wenn man da dann die Ersatzteile noch bestellt seien die Nachmittags da und man könne sie gleich verbauen. Kostenvoranschlag, falls wider erwarten nicht unter Garantie würden sie mir mitteilen.
    Am besagten Tag dann das Auto gebracht, Mittags wurde ich bereits kontaktiert: Man habe das Xenon-Steuergerät getauscht, da man noch gesehen hätte, dass die Lichtfarbe rechts anders war. Sei alles unter Garantie. Ausserdem haben sie noch die Scheibenwischerblätter getauscht. Ich hätte das Auto schon Mittags wieder holen gehen können.

    Mein Fazit: BMW Zbinden finde ich absolut top, in jeder Hinsicht. Die Niederlassung Dielsdorf ist wohl zu gross um echte Kundenfreundlichkeit erwarten zu können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berchti, 15.07.2011
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Das kann ich bestätigen, obwohl unsere Familie schon einige BMWs in Dielsdorf gekauft hat.

    Aber wenn ich ohne meine Vater dorthin gehe, hab ich das Gefühl nicht für voll genommen zu werden.
     
Thema:

Schweiz: Zbinden AG Top, Niederlassung Dielsdorf schlecht

Die Seite wird geladen...

Schweiz: Zbinden AG Top, Niederlassung Dielsdorf schlecht - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

    BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...
  2. [Verkauft] Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

    Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  3. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  5. Ein HALLO in die Runde aus der Schweiz

    Ein HALLO in die Runde aus der Schweiz: Ich möchte hier mal ein HALLO in die Runde werfen aus der Schweiz (Zürich). Bin gerade auf dem Weg mir ein 1M Coupe E82 zu kaufen. Seit das Coupe...