Schweiz: Legaler LLK von CSF mit CH Gutachten

Diskutiere Schweiz: Legaler LLK von CSF mit CH Gutachten im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich bin seit einiger Zeit am schauen welche Möglichkeiten ich habe, einen LLK legal einbauen und fahren zu können. Leider gibt es keinen...

1. olze

olze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hallo,

ich bin seit einiger Zeit am schauen welche Möglichkeiten ich habe, einen LLK legal einbauen und fahren zu können.
    Leider gibt es keinen Anbieter mit CH Gutachten. D.h.: Einzelabnahme (über 500 CHF Kosten).

Ich stehe seit einigen Wochen mit der Firma CSF in Kontakt und die würden die Konformität bescheinigen (zulassen) via FAKT oder DTC, jedoch bräuchte es ein paar Abnehmer.

Ich zitiere mal:
    "Wir haben uns ein Angebot geben lassen für eine Geräuschprüfung der notwendigen Fahrzeuge - leider müssen alle Getriebearten gemessen werden, so wäre das in unserem Fall ein M2 mit Handschaltung, und je ein 1/235i mit DKG und Handschaltung - ergo 3 Fahrzeuge.

Die Idee mit der Sammelbestellung hatten wir ebenfalls, leider kam bis dato nichts vernünftiges zustande. Wenn du Lust hast, kannst du das gerne anbahnen - dann erstellen wir die Konformität ganz regulär. Hier müssten aber schon 15 bis 20 Abnehmer fest zusagen."

Gibt es denn hier Leute die da prinzipiell Interesse dran hätten?

https://www.csfrace.de/bmw-n55-ladeluftkuehler-m2-m235i-m135i.html

Thema:

Schweiz: Legaler LLK von CSF mit CH Gutachten

Die Seite wird geladen...

Schweiz: Legaler LLK von CSF mit CH Gutachten - Ähnliche Themen

1. [E82] Wagner EVO 1 Comp LLK

Wagner EVO 1 Comp LLK: [ATTACH] Verkaufe hier meinen nur circa 7 tkm gelaufenen LLK dieser wird nur verkauft, da er durch den evo 3 ersetzt wurde. Es handelt sich hier...
  2. Gutachten Wagner Ladeluftkühler 1er E-Serie

Gutachten Wagner Ladeluftkühler 1er E-Serie: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der einen Wagner Ladeluftkühler in einem 1er BMW E-Serie (E82-E88) vom TÜV eingetragen bekommen hat (oder...
  3. A Servas aus Österreich und a Grüzi aus der Schweiz

A Servas aus Österreich und a Grüzi aus der Schweiz: Hallo miteinander. Bin der Wolfgang und aus Österreich. Lebe seit knapp 2 Jahren in der Schweiz und bin jetzt unverhofft zu meinem zweiten BMW...
  4. 17 Zoll Borbet XR Felgen 8x17 et30 5x120 Silber Gutachten BMW E90 E91 E92 E93 30

17 Zoll Borbet XR Felgen 8x17 et30 5x120 Silber Gutachten BMW E90 E91 E92 E93 30: [IMG] EUR 394,00 End Date: 03. Okt. 13:41 Buy It Now for only: US EUR 394,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BBS CH-R Schwarz 19"

BBS CH-R Schwarz 19": Hallo, ich biete hier nach Fahrzeugverkauf meine alten BBS CH-R Motorsport in Schwarz an. Die Felgen und Reifen passen auf ein 1er und es gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden