Schweinegrippeimpfstoff: Extra - Wurst für Politiker etc. !?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Muehlenmann111, 19.10.2009.

  1. #1 Muehlenmann111, 19.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Was haltet ihr davon?

    Abgesehen davon, dass ich mich eh nicht impfen lassen werde, find ich es eine absolute Frechheit.

    Jeder Politiker, der sich für was Besseres hällt und meint, für ihn ist der normale Impfstoff nicht gut genug, hat für mich auf der Bühne der Volksvertreter nichts verloren !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 19.10.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    was ist Schweinegrippe?
    könnte es sein dass sich Politiker schon nur wegen dem Namen bedroht fühlen?
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  5. #4 oli-dreier, 20.10.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich lass mich auch nicht impfen-die Schweinegrippe ist mir völlig gleich.

    Dass unsere Regierung einen vermeintlich besseren Impfstoff als die Masse kriegt ist okay-irgendeiner muss ja auch im Notfall regieren und die Mütze aufhaben.
    Wobei-nur wenn BILD sagt,dass der Impfstoff besser sei,glaub ich das noch lange nicht.
     
  6. #5 SuperflyHOF, 20.10.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe den Artikel der 4-Buchstabenzeitung nicht gelesen.....,

    ich nehme aber mal an, dass die angeblich "besseren" Impfstoffe nicht in der Zeit hergestellt werden konnten, dass sie für alle reichen. Der Rest musste eben mittels anderer Verfahrensweisen produziert werden und ist leider weniger verträglich, schützt aber genauso.

    Es macht meiner Meinung nach schon Sinn, z. B. Regierungsangehörigen, der Feuerwehr, Polizei, den Sanitätern und Ärzten etc. den besser verträglichen Impfstoff zu verabreichen, da Ausfälle solcher Personen aufgrund von Nebenwirkungen den gleichen Effekt hätten wie der eine Infektion mit einer Grippe. Das das so bekannt wurde ist etwas unglücklich, wirkt schon für den ein oder anderen so, als sei man "Mensch zweiter Klasse".

    Also warum aufregen? Ich denke, es wird nicht jeder kleinere Parteiangehörige nen besseren Impfstoff bekommen. Wäre aber schon schlecht wenn z. B. die Gesundheitsminister der EU erkranken würden und gerade in dieser Zeit ausfallen :wink:.

    Ich werde mich nicht impfen lassen.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ganz einfach, den den die Bundeswehr und so kriegt hat keine Konservierungsstoffe, weil er nicht konserviert werden muss, wo ist jetzt das Problem?

    Don't sip on that Hatorade!
     
  8. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Also ich persönlich finds super, dass die Bereitschaft hier, sich impfen zu lassen so gering ist (laut Fachpresse unter 50% der Deutschen), so könnte man evtl. (wenns schlecht läuft) in absehbarer Zeit wieder Vollbeschäftigung erreichen.
    Ich pers. lasse mich auf jeden Fall impfen (mein Impfausweis sieht jetzt schon aus wie ein Stickeralbum) und bin froh, dass ich zu medizinischem Personal zähle und sowieso was bekomme.

    Ich weißaber gar nicht, was immer alle gegen impfen haben...
     
  9. Ecki

    Ecki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ich hab mich auch mal vor einiger Zeit schlau gemacht.

    Wenn ich mir mal anschaue das bisher 20.000 infizierte in Deutschland sind und erst einer gestorben ist. Dann ist das doch sehr sehr "gehyped" mit dem Impfstoff.

    Auch wenn ich zu dem Personenkreis zähle, der diesen anderen Impfstoff bekommen soll, so werde ich mich nicht impfen lassen. Diese schweinegrippe ist nichts anderes als eine Normale Grippe, nur halt eine Mutation. Weil ich mich auch schon nicht für die "normale" Grippe hab impfen lassen werde ich es bei dieser auch nicht tun.

    es sei jedem selbst überlassen was er tut. Warum jetzt ei gewisser Personenkreis etwas anderes bekommt ?? ich könnt jetzt rumphantasieren aber das wär auch nicht das gelbe vom Ei.

    Gruß
    Ecki
     
  10. #9 derBarni, 20.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Mal davon abgesehen, ob das alles so stimmt mit den angeblich so unterschiedlichen Impstoffen... Ich lasse mir so ein Gift nicht freiwillig in den Körper jagen! [-X
     
  11. #10 Catahecassa, 20.10.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Medienhörigkeit hat selten zu einer gesunden Lebensweise geführt.
     
  12. #11 exhorder, 20.10.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ganz genau. Die Bw bekommt den ja auch, weil für die ganzen Auslandseinsätze sowieso zig Impfungen vonnöten sind und es da möglicherweise zu Interferenzen kommen würde.

    Ansonsten halte ich auch nichts von Panik, der Fall der einzigen deutschen Schweinegrippe-Toten ist ja auch nicht unbedingt hundertprozentig nur auf diese Erkrankung zurückzuführen. Im Bekanntenkreis hatten ein paar Leute Schweinegrippe und haben das überstanden, war wie eine intensive normale Grippe - an der pro Jahr ja auch eine mindestens vierstellige Anzahl Menschen in D stirbt.

    Die Impfung würde mehr Sinn ergeben in irgendwelchen Entwicklungsländern mit unterentwickelter Gesundheitsinfrastruktur.
     
  13. #12 Equilibrium, 20.10.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    geil... gerade nochmal "i am legend" anschauen... und dann ab zum impfen. :grins:

    geht ihr nur... ich übernehme die rolle vom willi schmitt. ;)
     
  14. #13 Forums Plugin, 20.10.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Re: Schweinegrippeimpfstoff: Extra - Wurst für Politiker etc

    Ich bin der Meinung, dass Du die Fakten zu dem Thema nicht gelesen oder nicht verstanden hast :P

    Die Bundesregierung und die Bundeswehr haben einfach bei einem anderen Zulieferer (Regierung: Baxter, BW: keine Ahnung) eingekauft als die Länder (GSK).

    Zu dem Zeitpunkt, als die den Kram eingekauft haben, wußten die nicht mal, welcher Impfstoff Wirkstoffverstärker drin haben wird und welcher nicht - soweit waren die Firmen damals nämlich noch gar nicht.

    Von daher: viel Lärm um nichts...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 20.10.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    Re: Schweinegrippeimpfstoff: Extra - Wurst für Politiker etc

    das glaubst du doch nicht wirklich? die wussten genau was sie getan haben...
     
  17. #15 Forums Plugin, 20.10.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nein, wußten sie nicht.

    http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe580.html

    Btw. hör' Dir mal an, was Experten zu dem Thema sagen: nämlich das der GSK Impfstoff wahrscheinlich eine höhere Wirksamkeit hat (warum wohl?) - und natürlich hat er dann auch mehr Nebenwirkungen. Wirkung ohne Nebenwirkung gibt es im Arzeneimittelbereich nicht. Und da kenne ich mich wirklich ganz gut aus, auch wenn ich nicht Mediziner bin.
     
Thema:

Schweinegrippeimpfstoff: Extra - Wurst für Politiker etc. !?

Die Seite wird geladen...

Schweinegrippeimpfstoff: Extra - Wurst für Politiker etc. !? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business

    Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch... Ich möchte gerne Musikvideos von meinem USB Stick in meinem F20 mit BMW Navi Business abspielen....
  4. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...
  5. Rainbow IL C8.3F mit Rainbow Beat 4 nachrüsten Einbauprobleme und Rauschen etc

    Rainbow IL C8.3F mit Rainbow Beat 4 nachrüsten Einbauprobleme und Rauschen etc: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt das oben genannte System zugelegt, doch habe leider kein einfaches plug and play Erlebnis .Zuerst habe ich die...