schwarzer tag für die rft reifen

Diskutiere schwarzer tag für die rft reifen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; so heute morgen halb schlafend nach dem nachtdienst nach hause gefahren leuchtet doch erstmal ein roter reifen im display auf. erst dachte ich ja...

  1. #1 spitzel, 14.05.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.917
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    so heute morgen halb schlafend nach dem nachtdienst nach hause gefahren leuchtet doch erstmal ein roter reifen im display auf.
    erst dachte ich ja noch, wird bissel luft fehlen... pustekuchen an der tanke hatte der hintere reifen nur noch 0,6bar drauf:swapeyes_blue: und die spax schraube 5x 60mm lachte mich an...

    also ab zum nächsten reifenhändler... mit ihm über die bescheidenen eigenschaften der rft reifen diskutiert und mich breitschlagen lassen. da hinten eh nur noch 4,5mm in der mitte und 3mm an den flanken drauf waren.

    hab jetzt die sportmaxx von dunlop ohne rft drauf und muss sagen schon auf den ersten metern ein heftiger unterschied.

    schon beim anfahren fühlt sich der wagen leichter an und rollte geschmeidig über gullis oder ausbesserungen auf der straße ab. vorher gabs immer direkt stöße auf den popo...

    werde nächste woche berichten wie er sich eingefahren und auf der ab verhält.

    hat jemand schon erfahrung mit dem reifen?
    was haltet ihr von den reifendichtmitteln als reifenersatz?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 14.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dichmittel inkl. Luftdruckmessgerät würde ich mir schon reinlegen, beruhigt zumindest. ;)

    Wieder ein Bekehrter! :daumen: Jetzt darfst du auch in den Club der Non-RFTfahrer.:eusa_shhh:
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hab sowas immer noch nicht drin... Muss ich mir mal anschaffen... :-k
     
  5. #4 joern1977, 14.05.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    der rft ist also im müll gelandet?
    naja, das ist das beste was man damit machen kann. :daumen:

    zum thema reifendichtmittel...ich sträube mich ein wenig.
    wenn man's benutzt ist der reifen anschließend ja nicht mehr reparierbar.
     
  6. #5 spitzel, 14.05.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.917
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ja genau... das sagt der test vom adac auch aus...

    würd mir ja sowas reinlegen aber dann muss es halt auch funzen der kram.... und so wirklich ausgereift wirkt der kram auch net.

    was macht eigentlich der adac wenn ich nen platten hab? bistimmt nur abschleppen bis zur nächsten reifenbude oder?

    mh oder ich schmeiß mir son behälter hinten rein, sprüh den dann in der umgebung leer und sag dann mh hat nichts gebracht bitte einmal abschleppen?

    ja bin bekehrt und überzeugt worden:daumen:
     
  7. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Mein Vater hatte erst letzte Woche das Vergnügen das Reifendichtmittel auszuprobieren. Mitten in der Nacht bei Ankunft am Flughafenparkplatz einen platten Reifen. Ist damit zwar langsam, aber etwa 100km bis nach Hause gefahren.
    Den Reifen kann man natürlich wegschmeißen. Die gleiche Diskussion gibts bei den RFTs aber auch, viele sagen die dürfen nicht repariert werden.
     
  8. #7 Stuntdriver, 14.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich würde das Zeug auch nur einsetzen wenn es sich nicht anders machen ließe, aber so viel Mehrgewicht isses jetzt auch nicht und da ich es knapp hinter der HA platziert habe, ist es auch noch an einer perfekten Stelle. :mrgreen:
     
  9. #8 spitzel, 14.05.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.917
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
    wird bei meinem stummel etwas eng.... anhängerkupplung nachrüsten und mit tape festmachen
     
  10. #9 joern1977, 15.05.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    o.k. dann schraub ich mir das auf den kofferdeckel

    [​IMG]

    und schnür mein pannenset drauf fest... :narr:
     
  11. #10 didi149, 15.05.2010
    didi149

    didi149 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Bin etwas überrascht über die Aussage, dass auf eine Felge mit RFT-Reifen ein Reifen der Kategorie "Normalo" passen soll.

    Ich habe als Sommerreifen die Felgen M207 mit 205/50<vorne und 225/45/17 hinten und als Winter glaube ich die V141 als 16 ".

    Nun sagte mir mein :eusa_angel:-Händler, dass das Felgenbett etwas breiter wäre als bei normalen Felgen und deshalb hier nur RFT-Reifen montiert werden können.

    Die normalen Reifen wären ca. 0.5cm schmaler als RFT. Jetzt habe ich diesen Bericht gelesen und bin irretiert. Was stimmt jetzt. Weil auf RFT stehe ich nicht besonderst.

    Kann mir von Euch da jetzt weiterhelfen?
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Dein :D erzählt schabbes, na klar passt da nen normaler Reifen drauf!
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 15.05.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    ich bin immer wieder erstaunt was sich die Leute von ihrem :icon_smile: so alles erzählen lassen. und entsetzt was die :icon_smile: so erzählen.
     
  14. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab im Winter auf meine LM208 Rundum 225 NON RFT gefahren von Dunlop Sport 3D aber ich hab kein unterschied gemerkt von wegen bequemer fahren ohne RFT :roll:
     
  15. #14 joern1977, 15.05.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    dein :eusa_angel:-händler ist ein dommschwätzer ... ferrdisch !!!
     
  16. nooob

    nooob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
  17. #16 Stuntdriver, 16.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, das will ich erst noch sehen. :kaffee:
     
  18. #17 ADizzle, 17.05.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Diese Woche kommen bei mir auch Non-RFT drauf, ich bin schon gespannt:icon_smile:
     
  19. #18 123d Alpinweiß, 17.05.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Also ich hab die Sportmaxx in 225 rundum und find die nicht besonders.

    Trockenhaftung ist ok aber bei Nässe :motz: und der Verschleiß ist auch unter aller Sau.

    Der beste Reifen den ich bis jetzt hatte --> Hankook S1
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spitzel, 17.05.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.917
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Habe auch gemischte gefühle mit dem sportmaxx. Bei 180 fängt er an zu schwimmen. Sonst ist er besser als der rft
     
  22. #20 der_haNnes, 17.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    der sportmaxx ist kein toller reifen, stimmt. "schwimmen" ist bei mir aber wirklich kein thema - die flanken sind ja fast so hart wie bei den RFTs, grade für die AB und höhere geschwindigkeiten ist der sportmaxx absolut top. und dass er bei nässe nix kann macht mir jede menge freude - er kündigt wenigstens fair an und bleibt gut kontrollierbar, was willst du mehr :grins:
     
Thema: schwarzer tag für die rft reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferdeckel gepäckträger

Die Seite wird geladen...

schwarzer tag für die rft reifen - Ähnliche Themen

  1. Rad/Reifen

    Rad/Reifen: Mahlzeit F2X Freunde, ich habe vor ner Woche meinen F20 116i um 30mm Tiefer gelegt (Eibach Federn) Nun wollte ich mir Felgen zulegen und mir...
  2. schwarze Nieren

    schwarze Nieren: Hey, am 10.2.17 ist es soweit ich kann den M 140ix in München abholen. Würde dort direkt die schwarze Niere ( wenn möglich ) einbauen lassen, hat...
  3. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com
  5. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...