[E82] Schwarzer monitor! sonst läuft radio normal

Diskutiere Schwarzer monitor! sonst läuft radio normal im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi zusammen ! hab in meinem 135i bj07 ein nachgerüsttetes cic navi drin! Der monitor is letztens einfach ausgefallen und wieder von selbst...

  1. JT35

    JT35 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Janni
    Hi zusammen ! hab in meinem 135i bj07 ein nachgerüsttetes cic navi drin!

    Der monitor is letztens einfach ausgefallen und wieder von selbst angegangen....
    ein tag später war das bild komplett weg

    hat jemand ne idee was das sein kann? batt hatte ich schon abgeklemmt ,hat aber nix gebracht


    wär für jede hilfe sehr sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 17.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sicher das beim nachrüsten alles so gemacht wurde wie es sollte?
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 17.09.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.672
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das liegt an deinem freischaltdongle! bei niedriger batterieleistung. etwa bei den niedrigen temperaturen früh morgens gibts da mit der umleitung ein problem. kauf dir eins der neuen generation und die probleme sind vorbei!
     
  5. #4 JT35, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    JT35

    JT35 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Janni
    Also ist Navi ist seit über 2 Jahre drin und hatte laut vorbesitzer kein Probleme gemacht !
    Der hat das gerät bei car-coding.de programieren lassen.

    Wie meinst das mit neueren generation dachte das was ich drin hab is so ziemlich aktuell :-)

    weiss nicht ob ich richtige type hab ! starrer monitor und navirechner hat nur ein cd fach also mit festplatte.
    also nach euren fotos müssten wir das selbe system drin haben .

    Ich hab nen Termin beim freundlichen heute....hoffe der will mir nicht gleich ein neues andrehen
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 18.09.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.672
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich rede nicht vom navi, ich rede vom freischaltdongle hinten am navi dran! da kann dir der freundliche nicht helfen! im fehler speicher wird ein can fehler abgelegt sein, der nicht löschbar ist. glaub mir ich hab mein navi auch von car coding incl freischaltdongle und habe ein neues bekommen, da es bei niedriger spannung mit dem alten probleme gab.
     
  7. #6 JT35, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    JT35

    JT35 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Janni
    Ok Sorry aber ich weiß nicht genau was dieses freischaltdongel sein soll :-)
    Wo bekomm ich sowas her und was ist das genau.
    Also is der Monitor nicht futsch oder ?
    weil er seither garnicht mehr an war !

    Danke schonmal für die schnelle Antwort !
     
  8. zorro

    zorro Guest

    überprüf mal die Sicherungen vom Navi hinterm Handschuhfach.
     
  9. JT35

    JT35 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Janni
    hab ich auch gemacht ! nur weiss ich nicht wo die herren damals beim umbau die sicherungen für den monitor angeschloßen haben !

    da wo laut bmw sicherungen für den monitor drin sind.....gibt es keine
     
  10. JT35

    JT35 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Janni
    Fals jemand aus dem Raum Stuttgart ist und mich meinen Monitor an seinem navi testen lassen würde , würd ich mich sehr freuen!



    Bin echt ratlos !!!
     
  11. zorro

    zorro Guest

    An genau die Sicherung habe ich gedacht. Dann musst du wohl schauen wie dein Monitor verkabelt ist.
     
  12. JT35

    JT35 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Janni
    Weiß zufällig jemand wo Car-coding die Sicherung des Monitors anschließt ?
    Iwie komm ich nicht weiter!
    Dongle Box hab ich auch keine komischer weiße ! Aber gelaufen ist davor alles

    Danke nochmal Flo für deine Bemühung
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 19.09.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.672
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kein problem. ich hab die sicherungskarte bei mir grad nicht greifbar, aber schau mal auf dem schaublatt nach dem radio logo, da müsste dein rechner abgesichert sein.
     
  14. JT35

    JT35 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Janni
    Die hatte ich schon drausen ! Gestern als wir telefoniert haben. Nur dacht ich vielleicht is der Monitor für sich noch abgesichert !
     
  15. #14 misteran, 19.09.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Vielleicht ist einfach der Monitor kaputt?
     
  16. JT35

    JT35 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Janni
    Ja gut möglich aber auf gut glück einen für 700€ kaufen ????
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. BMWE92

    BMWE92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Wollte das CCC gegen das CIC tauschen, ich höre zwar das Radio, kann die Sender umschalten, allerdings ist der Bildschirm schwarz.
    Es handelt sich zwar um einen BMW E92, das Navi ist ja das gleiche.
    Das Display ist neu, somit kann dies ausgeschlossen werden.

    Kennt schon jemand eine Lösung? Wäre super :-)
     
  19. #17 alpinweisser_120d, 10.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.672
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    can filter verbaut?
     
Thema:

Schwarzer monitor! sonst läuft radio normal

Die Seite wird geladen...

Schwarzer monitor! sonst läuft radio normal - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com
  2. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  3. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  4. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  5. Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz

    Alutec M7, AC Schnitzer Design, schwarz: Biete hier meine schwarzen Felgen im AC Schnitzer Design an. Hersteller ist Alutec, Modell M7. Gutachten für E46 vorhanden, passen aber auch auf...