Schwarzer Himmel - hässlicher Aufkleber

Diskutiere Schwarzer Himmel - hässlicher Aufkleber im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Abend, ich habe nun seit drei Tagen meinen F21. Dieser hat als SA den schwarzen Dachhimmel. Etwas unschön: der Aufkleber auf beiden...

  1. #1 Guiuana, 03.12.2012
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Guten Abend,

    ich habe nun seit drei Tagen meinen F21. Dieser hat als SA den schwarzen Dachhimmel.

    Etwas unschön: der Aufkleber auf beiden Seiten (!!) der rechten Sonnenblende. Was kann man dagegen tun? Weiß einer, ob die Aufkleber auch drauf sind, wenn ich das Ding neu bestelle? Mein :icon_smile: meinte heute, die Teilenummer für Rechts- und Linkslenker sei gleich. Beim Linkslenker müsste aber der Aufkleber doch dann auf der anderen Seite sein.

    Gruß,

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Wenn du jetzt ein Foto gemacht hättest und dieses mit hier posten, wüste jeder wissen was du überhaupt meinst!
     
  4. #3 Guiuana, 03.12.2012
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
  5. zorro

    zorro Guest

    Ok jetzt weis ich auch was du meinst. Warum erwärmst den Aufkleber nicht mit einem Fön und ziehst ihn dann runter?
     
  6. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Weil es kein Aufkleber ist - ist gedruckt.
     
  7. #6 Guiuana, 03.12.2012
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Mein Händler meinte, bei nem Folierer eine mattschwarze Folie drüberkleben lassen..... hmmm.... neee.....
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.861
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich hab da noch garnicht geschaut....f20 mit schwarzem dachhimmel, da guck ich mal morgen......
     
  9. tued

    tued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ganz einfache Lösung:

    Geh zum Händler, lass dir die Sonnenblende "Fahrerseite, UK-Modell" bestellen, und tausch die Blende. Kostet ~50-55€.
     
  11. till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Lotteriespiel, da die TeileNr. der Sonnenblende bei Rechts- und Linkslenker gleich ist :roll:

    Oder hat das schon jemand getestet?
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hatte das beim Händler nachgefragt und der hat mir gesagt, das sind verschiedene. Nachgeprüft hab ich es nie, konnte mich nie dazu durchringen, 50€ für dieses Detail auszugeben.
     
  13. #12 JayJay125D, 04.12.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die UK-Blende sollte ja auf der (UK)-Fahrerseite keinen Aufkleber haben, wir haben ja auch keinen. Mein Händler meinte auch, dass die UK-Variante ohne Aufkleber kommt. Muss ehrlich sagen, dass mir der Aufkleber am ersten Tag ziemlich ins Auge gefallen ist. Mit der Zeit nehm ich ihn aber gar nicht mehr wahr. Aber ohne wäre schon schön. Vielleicht kann ich ja beim nächsten Besuch bei Freundlichen mal das Thema ansprechen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja am Anfang hat er mich total gestört, inzwischen fällt er mir nur noch manchmal auf :P
     
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.861
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also, der farbdruck ist ja auf innen und aussenseite, also muss so immer sichtbar sein....kommste dir bald vor wie im flugzeug, vor betrieb bitte sicherheitsstecker ziehen und bordcheck durchführen:

    beachte: notausstieg nicht im flug entriegeln!

    gruss
     
Thema: Schwarzer Himmel - hässlicher Aufkleber
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Himmel - hässlicher Aufkleber - Ähnliche Themen

  1. [E82] Schweizer schwarzer 135i

    Schweizer schwarzer 135i: Hallo Leute von Heute Ich dachte mir da ich noch ein paar umbauten bzw. Änderungen an meinem saphirschwarzen e82 135i vor hab, mach ich hier eine...
  2. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  3. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  4. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  5. F2x Spiegelkappen schwarz

    F2x Spiegelkappen schwarz: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Spiegelkappen vom F2x für meinen F21. Am besten in Schwarz Uni (müsste besser zur Shadowline passen als...