schwarzer 116i aus Bielefeld =D

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von peffe, 18.08.2009.

  1. peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    So, nachdem ich nun schon ein paar Wochen mitgelesen und auch ein paar Fragen gestellt habe, möchte ich mich heute nun auch einmal kurz vorstellen ;)


    Ich bin ein 21-jähriger Student und wohne in einem kleinen Vorort von Bielefeld. Ich studiere Medieninformatik & Gestaltung und arbeite nebenbei auch ein wenig in einer Software-Enwicklungs-Firma.

    Nun bin ich seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines BMW 116i FL.

    Nachdem ich 2 Jahre einen schwarzen Golf IV fuhr, welcher allerdings laut TÜV eine etwas teurere Reparatur nötig hatte, entschied ich mich die Abwrackprämie zu nutzen und auf BMW umzusteigen. BMW ist für mich nichts neues, da mein Vater (so lang ich mich erinnern kann) immer nur BMW fuhr (somit sitze ich auch ab und zu hinter'm Lenkrad eines Z4 3.0si Coupés und eines 535d, zuvor auch schon eines 745iL *hrhr* :P )

    Mein 116i ist ein schwarzer Neuwagen.
    Da gab es so 'ne Aktion bei unserem Händler, da hab ich dann zugeschlagen (mit finanzieller Unterstützung meines Vaters^^).

    Somit hatte ich allerdings nicht so viel bei der Ausstattung mit zureden. Aber ich bin sehr zufrieden und glücklich als Student so ein Auto fahren zu dürfen. ;)

    Ausstattung (zusätzlich zur Grundausstattung):
    5-Türer, Advantage-Paket (Klima, Ablage-Paket, Armauflage vorn, Nebelscheinwerfer), Sportlenkrad, el. Fensterheber hinten, Raucherpaket, kein Modellschriftzug, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control hinten, ... öööh glaub das wars schon^^

    meine Vorhaben:
    - bin auf der Suche nach schönen 18"-Felgen ;) (meine momentanen Favoriten sind: AEZ Excite Dark und AEZ Tidore Dark)
    - Auspuffblende ist quasie unterwegs
    - Kofferaumausbau (Musikanlage [herausnehmbar]) fertigstellen ;)

    Fotos:
    (war vorhin in der Waschanlage, daher passte das Vorstellen heute ganz gut^^)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Das ist hier noch nicht ganz fertig:
    [​IMG]



    Ja ich weiß, alles sehr standardmäßig, aber das Auto ist ja noch sehr jung und mein Studenten-Budget auch recht klein. ;)

    Wenn die oben genannten Vorhaben vollbracht sind, gibts neues Fotos ;)


    Viele Grüße,

    peffe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 18.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    na, der ist doch gar nicht so weit weg von mir :wink:

    viel Spaß mit deinem Renner... :D
     
  4. #3 doug1987, 18.08.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei uns :)
     
  5. #4 oVerboost, 18.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du traust dich was, mit der Farbe durch die Waschanlage zu fahren.. :wink:
    Die Hifi Anlage ist gar nicht nach meinem Geschmack.

    Trotzdem herzlich Willkommen und viel Freude am Fahren.
     
  6. peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    danke schon mal an euch alle ;)

    also ja, die hifi-anlage ist, wie gesagt, noch nicht fertig:
    da kommen noch "Füße" vor die Box, damit die da stehen bleibt.
    In dem Unterbau da ist die Endstufe, ein Fenster mit blauer Beleuchtung und die Verkabelung; vorne eben der Kondensator (welcher noch nicht angeschlossen ist) verbaut.
    Das rein geschnittene Loch da bleibt nicht so^^ da kommt noch irgendwie nen schöner Zierring rum, oder eine Lochblende und die dreieckigen Fetzen weg^^ Das ist bisher (aus Zeitgründen) nur provisorisch. Und die Kabel sollen auch noch versteckt werden. Das ganze Ding im Kofferraum da ist Eigenbau, hatte die Bassbox und die Endstufe vorher schon im Golf verwendet, passte aber so ohne weiteres nicht in den 1er Kofferaum rein (da der Boden an den seiten nicht eben ist), also musste der Unterbau her ;) . Vorher war die Bassbox einfach nur eine graue Box aus unschönem Holzmaterial. Nun ist sie mit Teppich und Alu-Zierleisten überzogen. Naja.. jedenfalls macht das Ding recht viel Bums.^^ Den Kasten hatte vor einigen Jahren mal mein Onkel gbaut, darin sind zwei recht große Lautsprecher eingabaut. Mit der Box hat mein Onkel so weit ich weiß mal an irgendwelchen Events teilgenommen ;)
     
  7. #6 oVerboost, 18.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Genau das ist es ja. Manchmal ist weniger halt mehr. :wink:
     
  8. peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    achso also scheinst Du allgemein nicht auf große Bassboxen zu stehen ;) Klar, das muss man auch nicht. Naja gut. Man kann es als prollig empfinden. ;) Außen am Auto mag ich zb auch kein auffälliges Tüning. Das ist Geschmackssache ... oder auch ein wenig Hobby^^ Ich erfreue mich gerne an viel Bass aufm weg zur Uni ;) Daher muss das schon so sein, was die Größe angeht.^^ Und wegen dem Platz: Die Box selber lässt sich leicht rausnehmen. Der Unterbau nimmt dann nicht mehr viel Platz weg. ;)
     
  9. #8 oVerboost, 18.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    In meinem Vorgängerauto hatte ich auch einen aktiven Subwoofer, aber viel kleiner. Konnte man schnell rausnehmen und trotzdem noch was einladen.
    Aber dem BMW wollte ichs nicht mehr antun. :wink:
     
  10. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Nice =9
    aber die kiste hinten.... :shock:
     
  11. #10 Stuntdriver, 18.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum.
     
  12. #11 Volkmar, 18.08.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen! :lol:

    und seit wann stehen Studenten auf solchen bumms-boxen im Kofferaum? das geht ja gar nicht [-X
     
  13. peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    auch ein Dankeschön an euch!
    @Stuntdriver: Glückwunsch zu deinen wunderschönen Felgen. :D
    Wenn ich Geld kacken könnte, würde ich die auf Vorrat für die nächsten 50 Jahre kaufen ;)

    Techno ohne Bumms wäre wie Student ohne Alkohol im Kühlschrank :wink:
     
  14. #13 Muehlenmann111, 18.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum, hübsche Box, hast du da im Kofferraum. Sind das die neuen Kofferraumwannen, wo alles schön reinpasst, scheinen jetzt wasserdicht zu sein. :-k

    Sorry, aber das musst du dir natürlich anhören. :wink:

    Wünsche dir jedenfalls alles gute im Forum und viel Spass mit deinem kleinen schwarzen.

    Edith ruft: dein Vater kann ruhig noch nen ordentlichen Satz Felgen springen lassen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    ich hab da kein Problem mit, mir das anzuhören ;) Hauptsache mir gefällts :evil:
    Der Spruch mit der Badewanne war wenigstens kreativ :lol:

    Ja ne^^ Ich glaub Felgen will der mir nicht noch sponsern^^ Aber ich bin ja auch schon fleißig am planen (siehe oben und hier: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=22616) :wink:
     
  17. #15 Michl130i, 19.08.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Herzlich Willkommen

    Viel Freude am Fahren

    und viel Spaß hier im Forum
     
Thema:

schwarzer 116i aus Bielefeld =D

Die Seite wird geladen...

schwarzer 116i aus Bielefeld =D - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...