Schwarze Scheinwerfer

Diskutiere Schwarze Scheinwerfer im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo, hatt jemand schon versucht die Scheinwerfer innen schwarz zu lackieren? Oder gibts jemanden der das machen tut? Hab diesen Link gefunden:...

  1. CCERR

    CCERR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatt jemand schon versucht die Scheinwerfer innen schwarz zu lackieren?
    Oder gibts jemanden der das machen tut?
    Hab diesen Link gefunden:

    OSSdesigns Products & Services

    Ist halt leider in den USA...
    :winkewinke:
     
  2. #2 gamaR, 10.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2013
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    OSS Designs headlight conversion - complete! - BMW 1 Series Coupe Forum / 1 Series Convertible Forum (1M / tii / 135i / 128i / Coupe / Cabrio / Hatchback) (BMW E82 E88 128i 130i 135i)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich finde das Ergebnis super geil!
    Das Problem bei solchen Umbauten ist es das ganze wieder so dicht zu bekommen, dass es bei unseren Deutschen Wetterverhältnissen kein Problem macht.

    Ich weiß aber, dass das mittlerweile schon relativ viele Leute im Mini2 Forum gemacht haben um an die Schwarzen Scheinwerfer der FL Modelle zu kommen. Vllt kannst du da ja ein paar Infos dazu bekommen.

    DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren - MINI² - Die ComMINIty - Das große deutschsprachige Forum für alle New MINI One Diesel Cooper S Cabrio John Cooper Works Tuning BMW mini JCW R50 R52 R53 R55 R56 R57


    Es sieht sogar so aus, als würde diese Firma solche Arbeiten für den Mini anbieten:
    http://www.attractive4mini.com/shop/bauteile.html
     
  3. #3 kampfschachtel, 12.05.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    ...am Mini hab ich es auch selbst gemacht.
    Problem bei den 1er Scheinwerfer is dass der Kleber nicht auf Hitze reagiert bzw er wird noch härter d.h. Du bekommst ihn gar nicht auseinander. Warte ja schon drauf dass ich endlich mal nen Unfall- oder abgesoffenen Scheinwerfer bekomme dass ich mal experimentieren kann auf was der Kleber reagiert und wie die auseinandergehen.
    Abdichten is Null Problemo, zur Not kann man nach zusammenfügen einfach den gesamten Spalt/Klebenaht mit Karrosseriedichtmasse zusätzlich abdichten. Da säuft viel eher der Scheinwerfer ab weil nach AngleEyes Einbau der Deckel nicht sauber drauf is:wink: das Risiko is höher....
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Wenn man die Teile nachher mit Karosseriekleber wieder zusammenfügt kann man ja die Kante Vorsichtig aufflexen. So wirds zumindest beim 5er gemacht da es dort ähnliche Probleme mit dem Kleber gab.
     
  5. #5 kampfschachtel, 12.05.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Gehen tut es ja OSS macht's ja vor:wink: nur gewusst wie...
     
  6. #6 AnooooOH, 14.05.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    das wetter in californien ist aber auch ein anderes!:D
     
  7. #7 kampfschachtel, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    da schüttet es auch mal kräftig nach nem Wolkenbruch, zumdem haben nach 1addicts auch schon kanadier und andere "gemütliche" Bundesstaaten das verbaut. Wie gesagt, dicht mache ich mir da bei denen keine Sorgen (noch ne Runde Schweinekitt und das is 1000% dicht) und die machen das schon jahrelang.
    warum meine nicht schon lange auf dem Weg zu OSS sind ist das ganze Zollgefrickle, damit sie ordentlich versichert sind muss ich den richtigen Wert angeben und OSS auch, also muss das als Garantieabwicklung laufen was zusätzlichen Papiertiger und evtl. Vorkasse mit Rückerstattung bedeutet. Könnte meinen ich wollte da Rüstungsgüter durch die Gegend schicken so einen Aufstand machen die da....
     
  8. ace11

    ace11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    ich würd sie trotzdem zu OSS schicken. die machen wirklich top arbeit und kennen sich super aus mit BMW. hab bis jetzt nur gutes gehört.
     
  9. #9 AnooooOH, 16.05.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    der typ ist auch genial! kenn den noch aus e46 zeiten.
    was der für ne karre hingestellt hat war total irre!
    halt auch komplett individuell das ding!
     
  10. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Maiky hat bei seinem Porsche auch das innere des Scheinwerfers lacken lassen. Fragt doch mal bei ihm nach
     
Thema: Schwarze Scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Schwarze Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. [E82] Schweizer schwarzer 135i

    Schweizer schwarzer 135i: Hallo Leute von Heute Ich dachte mir da ich noch ein paar umbauten bzw. Änderungen an meinem saphirschwarzen e82 135i vor hab, mach ich hier eine...
  2. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  3. Scheinwerfer Angel Eyes

    Scheinwerfer Angel Eyes: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  4. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  5. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...