schwarze Niere selber einbauen??

Diskutiere schwarze Niere selber einbauen?? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich wollt mir an meinem 1er Coupe eine schwarze Niere dran machen lassen. BMW verlangt allein für den Einbau 150,- Euro. Find ich ein...

  1. #1 Audi Umsteiger, 03.08.2009
    Audi Umsteiger

    Audi Umsteiger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich wollt mir an meinem 1er Coupe eine schwarze Niere dran machen lassen.
    BMW verlangt allein für den Einbau 150,- Euro.
    Find ich ein bisschen viel,deswegen meine Frage: kann man das nicht auch selber machen, und wenn ja wie ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, geht. BMW verlangt deshalb so viel, da die meist die Frontschürze abmontieren um bequemer arbeiten zu können :roll:

    Soweit ich weiß sind die nur geklipst. Mit geschickten Händen kommt man da ran und kann dann die Nieren rausnehmen. Ich mein ich hätt hier acuh schon mal ne Anleitung gesehen, aber gerade nicht gefunden...
     
  4. #3 Pfälzer, 03.08.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe bis jetzt nur beim VFL gewechselt, sollte aber beim Trabant nicht anders sein.

    Die Torxschrauben oberhalb der Niere entfernend die Gummidichtung entfernen, die Front ein wenig nach vorne ziehen, mit einem Schraubenzieher die oberen Klipse lösen, mit der Hand von hinten die unteren Klipse ertasten und lösen und Niere nach vorne rausziehen.
     
  5. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Habe sowohl 120d, als auch ebenso Coupé und meine Niere vor drei Wochen selbstständig gewechselt. Ich kann von mir selbst nicht gerade sagen, dass ich handwerklich äußerst begabt bin o.ä.. Der Aus- und Neueinbau dauerte inkl. Anfangsschwierigkeiten ca. 15 Minuten.

    Zumindest Ideen zum Aus- und Einbau kannste Dir hier holen: Austausch Frontziergitter

    Bei Fragen kannste gerne nochmal auf mich zukommen ;)
     
  6. #5 Schwarzi, 03.08.2009
    Schwarzi

    Schwarzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Mit ungeschickten Händen oder dicken Bratzen holt man sich (so wie ich) lauter Schnitte und Kratzer
     
  7. #6 doug1987, 03.08.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Wer was schön machen will, muss leiden :) :)
     
  8. #7 betty73, 03.08.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich habe die Dinger bei meinem VFL auch selber gewechselt... das ganze war in 10-15min. erledigt.

    Grüße

    Marco
     
  9. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Kann ich bestätigen - hab mir am rechten Handrücken 'nen Kratzer geholt als ich einen Clip lösen wollte... halb so wild!
     
  10. #9 oVerboost, 04.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Noch besser: Hast du zu kurze Arme, kommste nicht an alle Clips. :lol:
    Ist mein Ernst! :wink:
     
  11. #10 Muehlenmann111, 04.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Du heißt nicht zufällig Bud Spencer? Wenn doch vergisses :grins:

    Nee im Ernst meine waren in 15min gewechselt! Anleitung gibts im Web ja ne Gute.
     
  12. #11 oVerboost, 04.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Falls du mich meinst: Ich bin ja drangekommen und habe keine kurzen, dicken, fetten Arme. :lol: :lol:
     
  13. #12 Audi Umsteiger, 04.08.2009
    Audi Umsteiger

    Audi Umsteiger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Danke, ich werds mal probieren :?
     
  14. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Gerne und viel Erfolg!
    Kannst ja mal Deinen Weg zum neuen Gitter knipsen und andere von den Bildern profitieren lassen. ;)
     
  15. #14 brummbrumm, 05.08.2009
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Jo, hoffentlich sieht es nicht nachher so aus wie bei Dennis, der das in der NL machen gelassen hat. :shock:

    Jörg
     
  16. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    What happened?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 brummbrumm, 05.08.2009
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
  19. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
Thema:

schwarze Niere selber einbauen??

Die Seite wird geladen...

schwarze Niere selber einbauen?? - Ähnliche Themen

  1. Stabis einbauen M140i

    Stabis einbauen M140i: Hat hier schon mal einer die H&R Stabis eingebaut? Ist das eine grosse Sache ? Ich denk mal der Motor oder die Achse muss dazu nicht raus Leider...
  2. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  3. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  4. [Verkauft] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...